Youtube Video - 24h Race - 50 kW Power Upgrade

Ich glaube das, wenn es offiziell von PS verkündet wird, bis dahin ist es fröhliche Spekulation.

Bzw., wenn es bei mir per OTA angelangt ist.

2 „Gefällt mir“

Wäre cool, wenn es kommt, aber ich glaube, dass es nur für PP ist. Hätte ich das gewusst, hätte ich es mit dem Plus Paket getauscht :man_facepalming:

erst mal raushauen und dann ‚afaik‘.
Warum solche Typen gefördert werden, soll mir mal jemand erklären. Andere Leute müssen für ihr Geld arbeiten.

1 „Gefällt mir“

Na dann… warten wir es geduldig ab (und andere Verbesserungen hätte ich lieber…)

Er hat damit sicherlich auch jede Menge Klicks und Kohle gesammelt („verdient“ schreibe ich bewusst nicht)

1 „Gefällt mir“

Genau das war auch mein Gedanke.

Wie oben geschrieben, genau diesen Punkt habe ich vor Bestellung abgeklärt und er wurde negativ beantwortet. Solange es aber nicht spruchreif ist, ist das alles nur Spekulation.

Wäre das auch nicht etwas „unfair“, wenn das Performance Paket beim Dual Motor plötzlich mehr beinhaltet als beim Single Motor? Beide haben dafür ja das selbe bezahlt.

Der Single Motor hat die Leistungssteigerung ja quasi schon drin.

Es gibt kein Performance Paket beim Single Motor.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist klar. Trotzdem würde ich mich dann als Käufer darüber ärgern, dass mein Performance Pack zum selben Preis weniger dazu bekommt.
War auch nur ein Denkanstoß, ich hab sowieso kein Performance Pack und bin da auch nicht so der Speed-Freak :slight_smile:

Oh, stimmt. Da ich es beim Konfigurieren nie angeklickt hatte, hatte ich nicht gesehen, dass dann auf Dual-Motor umgestellt wird :slight_smile:

Hm weiß nicht was mir 50kW mehr Leistung wert wäre.

Ehrlich gesagt warte ich auf so etwas schon seit über einem halben Jahr!

lasst es mich er erklären.

Alexander Lutz hat in einer der ersten Video-Botschaft an uns angedeutet, dass an fahrdynamischen-Updates gearbeitet wird. Es geht dabei nicht um Effizienz oder Sparsamkeit, sondern dass das Performance-Pack einen tatsächlichen Unterschied zum normalen Dual-Motor bekommt. Korrigiert mich, wenn ich da etwas falsch verstanden habe!

Wenn man davon ausgeht, das immer die gleichen Motoren verbaut werden, dann liefert der Single-Motor Long-Range 15kW (165kW) mehr als in einer Dual-Variante. Motor und Wandler können also damit umgehen. Das mal zwei wären ja 30 kW mehr.

Jetzt packen sie halt noch 10 kW pro Achse drauf :stuck_out_tongue:.

Ich gebe zu, dass ich mir da schon etwas zusammengereimt habe, aber überrascht bin ich nicht!

1 „Gefällt mir“

Von welchem Video redest Du???

Er meint wohl die Videos aus dem letztjährigen „Adventskalender“.
Ich meine, da war mal ganz allgemein von zahlungspflichtigen Upgrades die Rede. Ob das tatsächlich speziell auf eine Leistungssteigerung gemünzt war, kann ich nicht sagen…

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt, ich musste selber nachsehen, wo das Video war.

Genau wie @anon84607803 schon erwähnte, war es ein Video aus dem Adventskalender.

Apropos Adventskalender: @Enso Ist so etwas dieses Jahr wieder geplant?

Nein, das Interview mit mir, da hat Alex mal in einem Nebensatz davon gesprochen wegen dem Addional-Shop. Ich hatte ihn wegen der Schweller von dem Polestar beim Wood-Festival gefragt…

1 „Gefällt mir“

Ich hatte Marlene vor mehreren Wochen bereits angeschrieben, aber nichts mehr gehört…

Für mich wäre die LS eine logische Konsequenz. Erst das Sondermodell für Goodwood, dann das Modell, welches Misha Charoudin zusammen mit einem PS-Ingenieur bereits auf der NS gefahren ist (der hatte das Kühlungsupgrade via Software) und nun sein Modell, welches er ein Jahr über den Kringel prügeln soll, um die Dauerfestigkeit zu prüfen. Dann noch einige kommende Performance-Modelle der Konkurrenz, die der „Elektro-Performance-Marke von Volvo“ so langsam eine lange Nase drehen könnten. Da könnte so ein Leistungs-Upgrade die verhaltenen Zulassungszahlen eventuell etwas beflügeln.
Aber warten wir es mal ab. Ich wäre jedenfalls nicht abgeneigt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Klar, ich würde die zusätzliche Leistung wohl auch nehmen (und auch kaufen?), wenn ich sie als nonPP überhaupt bekomme…

Aber irgendwie wären mir gerade ein P1.8 und ein paar mehr SW-Verbesserungen im Detail doch wichtiger.

4 „Gefällt mir“