Youtube

Nachdem YouTube music schon grenzwertig läuft, habe ich YouTube probiert (bei stehendem Fahrzeug versteht sich). Ich mag mich ungeschickt anstellen, aber wie komme ich von einem Video zurück zur letzten Suche? Einen zurück-Button gibt es ja nicht. Letzten Endes muss ich jedes Mal eine neue Suche starten, weil ich nicht zurück komme. Ich nutze die AAOS App im Polestar 3.
Bin für jeden Tipp dankbar :smiley:

Einfach lange drauf tippen, bis der Vollbildmodus verlassen wird.

Den Vollbildmodus zu verlassen schaffe ich. Nur dann sehe ich das Video oben und dazu ähnlich Videos oder was auch immer darunter. Ich würde gerne aber zu der vorhergehenden Seite mit meinen ursprünglichen Suchergebnissen zurück, wie es auf dem Mobiltelefon auch mit der zurück-Taste geht. Das scheint aber nicht vorgesehen zu sein…

Sorry, da habe ich dich missverstanden. In der YouTube „App“ ist das tatsächlich nicht vorgesehen. Meine Lösung ist die Installation des Vivaldi Browsers und damit YouTube aufrufen. Die „App“ ist eigentlich auch nur eine Browser-Oberfläche, also funktioniert das bei mir genau so gut.

Ich habe es im Auto noch nicht ausprobiert, aber möglicherweise funktioniert das Analog zur Smartphone-App: Da kann man das aktuelle Video nach unten wischen, und gelang damit zurück zur letzten suche. Ist vielleicht einen Versuch wert.

Gerade ausprobiert, funktioniert leider nicht.

Ja genau, das hatte ich auch schon vergeblich versucht. Dann teste ich mal den Vivaldi. Wobei das Problem ja bleibt…

Nein, eben nicht, denn Vivaldi hat einen Zurück-Button.

Alles klar, jetzt passt es. Wenn ich in Vivaldi jetzt auf YouTube ein Video starte, springt er nicht in die YouTube app sondern spielt es im Browser. Und der zurück Button ist auch da :slight_smile:
Habe ich das richtig gesehen, dass ich damit sogar YouTube im Hintergrund laufen lassen kann? Hatte die Option aktiviert und kurz getestet, bin aber nicht gefahren. Geht das auch während der Fahrt? Damit könnte man ja zumindest YouTube Audio während der Fahrt hören (zB Podcasts die es in Pocketcast nicht gibt).

Ausprobiert, geht. Somit ist die YouTube „app“ wohl überflüssig.