YoutubeMusic - "Keine Medien vorhanden"

Hallo seit geraumer Zeit - ich vermute mit 3.4.4 oder zumindest irgendwann herum - habe ich das Problem, dass mir YoutubeMusic laufend „Keine Medien vorhanden“ anzeigt. Das ganze tritt vor allem bei jedem Neustart des Fahrzeugs auf.

Es ist kein Verbindungsfehler, da ich das zuletzt abgespielte Lied weiterspielen lassen kann und auch in der Wiedergabeliste weiter oder zurückschalten kann. Workaround für mich ist, einmal auf Bluetooth Medien oder Radio zu wechseln, dann wieder in YTM wechseln → dann lädt er alle Medien bzw den Medienbrowser und ich kann alles sehen.

CD und TCAM Reset schon gemacht. Daten und Speicher von YTM auch schon gelöscht. Haben keinen Erfolg gebracht.

Hat sonst auch jemand auch so einen Bug?

Danke und lg,
Hansn

Ja, habe selbiges Problem. Manchmal hilft es auch, für einige Zeit auf den „Home“-Bildschirm zu wechseln und die App dann wieder zu öffnen.

Liegt aber glaube an der App selber…

1 „Gefällt mir“

Ich beobachte das gleiche Verhalten, aber bei mir ist es Spotify. Nach mittlerweile jedem Fahrtantritt stoppt die automatische Wiedergabe und ich muss ins home Menü gehen um wieder play zu drücken. Der Dreh-Drücksteller funktioniert hierbei nicht. Wechselt man ins home Menü, dann zeigt die Spotify Kachel kurz den Song und wechselt augenblicklich auf so etwas wie „es ist ein Fehler aufgetreten“ und 2s später erscheint wieder das aktuelle Lied. Play startet es wieder. Gehe ich aber gleich wieder auf Maps, dann kommt es immer häufiger vor, daß die Wiedergabe wieder stoppt. Dann wieder mit dem gleichen workaround. Ich dachte es würde vielleicht mit Maps zu tun haben, aber das scheint wohl eine andere Ursache zu haben?
Hat sonst noch jemand so etwas beobachtet?

1 „Gefällt mir“

Bei mir dasselbe. 20 Hieroglyphen

Ist bei mir auch so.
Ab und an stoppt Spotify auch einfach die Wiedergabe.
Und was gerade besonders nervig ist, seit einem der letzten Updates, kommt es in 30% aller Fälle vor, dass nach dem Absperren die Musik munter am Android Telefon weitergespielt wird.

War das bei euch vor dem Update auch schon so?

Bei mir ist es z.B. immer so, dass ich beim Einsteigen die Musik mit dem Play-Knopf starten muss, manchmal auch erst durch mehrmaliges drücken. Ist seit beginn so, ich habe das Auto aber auch erst seit Dezember und deshalb erst 1x ein SW-Update gemacht. Weiß nicht wie es mit einer früheren Version gewesen ist.

lg

Ja ist bei mir auch schon immer so