Alu pedal AliExpress 20$ !!!
Fußstütze Audi Artikel Nr.: .: 8X0064205A
Gibts auch auf eBay vom Golf/Scirocco für 12€
Wie hat sich das auf den Verbrauch ausgewirkt?
ca. 2/3 kW alle 100 km
vorsichtig geschätzt: etwa das Doppelte bei Geschwindigkeiten bis 50km/h, weil bis dahin nur das Gesamtgewicht und die Reibung der Räder zählt.
Bei höheren Geschwindigkeiten wird der Verbrauch wegen des hohen Luftwiderstandes exorbitant ansteigen.
meinen Respekt für das Fahren mit Caravan am E-Auto!
Auf was für nen Verbrauch kommt man da?
DM oder SM?
Das ist gar nicht so wild wie es auf den ersten Blick wirkt. Alle 2 bis 2,5 Stunden ne Pause. Viel weniger Pausen haben wir mit dem Verbrenner auch nicht gemacht.
Wir sind jetzt innerhalb von 5 Jahren 4x die gleiche Strecke gefahren. Beim ersten mal mit einem Volvo Diesel, dem zweiten mal mit einem Volvo Benziner und 2022 und 2023 mit dem Polestar. Dieses Jahr war es sehr entspannt, da wir die Ladepunkte auf der Strecke schon genau kannten. Das war letztes Jahr noch deutlich spannender
Dafür war es dieses Jahr an den Ladesäulen deutlich voller, so das man oft abhängen musste.
Das eine Bild ist auf der Rückfahrt in der Schweiz entstanden, nachdem wir 2 Stunden in einer Sperrung vor dem Gotthard standen…da ist dann Nachts genug Platz an den Ladesäulen.
Verbrauch liegt so um die 33kw, ist ein DR Modelljahr 22 mit 19 Zoll, ohne Wärmepumpe
Mit dem 24er Single LR wären wahrscheinlich noch 50 Kilometer mehr drin…
Interessante Info und vielen Dank dafür!
Ich konnte zuerst nicht glauben, dass man mit einem Verbrauch von 33 kWh/100km 2-2,5h fahren kann. Schliesslich komme ich auch ohne Anhänger und bei unter 18er Verbrauch auch nicht viel „weiter“.
Ich habe dann nachgerechnet: Es stimmt tatsächlich! Die Fahr-ZEIT ist gar nicht so sehr vom Verbrauch abhängig! Der Verbrauch bezieht sich ja auf 100km-STRECKE und nicht auf die ZEIT.
Und nachdem das „Verlangen“ nach Pause sowieso ZEIT und nicht STRECKEN- abhängig ist, ist es wurscht, ob man 2,5h MIT Anhänger und 33er Verbrauch oder OHNE mit unter 20er Verbrauch gefahren ist.
Der Unterschied liegt halt in der STRECKE, die man in der Zeit zurückgelegt hat (mit Anhänger und max. 80km/h natürlich viel weniger als ohne und mit max. 130 km/h. Aber das ist auch beim Veebrenner nicht anders!
Ich habe diesen Aspekt SO noch gar nicht auf dem Schirm gehabt. INTERESSANT!
Endlich geschafft. Ende Januar bestellt, Ende August ausgeliefert. MY24 Performance. Hatte vorher einen Jaguar I-Pace HSE. 170.000KM ohne große Probleme. Aber Ladetechnik und Effizienz haben sich bei Jaguar nicht weiterentwickelt. Deshalb der Wechsel. (Bekomme das Foto nicht hochgeladen)
Glückwunsch. Knitterfreie Fahrt. Hoffe ein Testbericht bezüglich der Verbrauchs folgt ;)).
Gestern auf der Rückfahrt kurz bei größtem Ladepark Sortimo-innovationspark in Zusmarshausen geladen. War schon beeindruckend was so geht. Echt einfach. Nur die App herunterladen, Zahlungsmittel hinterlegen und los.
@jobo Welche App soll das sein?
Nachtrag : Schon gefunden :
eLoaded App Bezahlung über Kreditkarte und PayPal
welcher Zusammenhang besteht da zu mir? . Steh auf dem Schlauch…
Tolle Farbe!
Ist das foliert?
Danke
Ja, genau – er war mal Magnesium.