:ps2: Zeigt her eure Polestars!

Genau, vor allem weil ich noch von PS begeistert werden musste, wo es doch erst mein vierter ist :melting_face:

Herzlichen Dank für’s hinfahren Heinrich. Ich muss sagen, auf das Kamerasystem im BMW i4 bin ich in der Tat neidisch, da ist PS meilenweit entfernt.

Ich bin noch nicht viel gefahren und will nix beschreien aber bis jetzt läuft alles rund und Allrad sowie DM ist in der Tat schon ein Unterschied zum SM vorher.

5 „Gefällt mir“

Wunderschönes Auto!:+1:t3:

2 „Gefällt mir“

lol als wenn du das auch hättest :slight_smile: Finde jetzt in echt die Frontbelende auch gar nicht so schlimm.

Der ist aber beim Vorklimatisieren viel lauter, als das MJ22. Macht fast schon ein rasselndes Geräusch. Hast du das auch ?

Nein, da ist mir nie etwas aufgefallen.
Tatsächlich habe ich ursprünglich Space gewählt, da ich anfänglich mit der neuen, ungewohnten Grillplatte noch etwas Mühe hatte. Sonst hätte ich Jupiter genommen. Inzwischen gefällt mir die Grillplatte sogar besser als der alte Grill und bin ich froh, dass ich Space genommen habe (wegen der Spiegelungen). Dazu habe ich auch innen das dunkle Interieur, was das Design des ganzen Autos sehr schlicht wirken lässt. Genau mein Ding! :grinning:

Ob Du es glaubst oder nicht. DAS, ist auch bei mir der Grund, warum ich Space genommen habe. Die Frontplatte fällt bei schwarz einfach am wenigstens auf. Auch das dunkle Interieur war für mich wichtig, ich hatte vorher dieses gräulich blaue. Das ist nicht so empfindlich aber ich bin da nie mit warm geworden, wohlfühlmäßig.

1 „Gefällt mir“

gräulich blaue = Midnight?

Blöde Frage zum Whips: Was ist mit den Kindern auf der Rücksitzbank, wenn der Sitz in Liegeposition geht, werden denn die hinten sitzenden Personen nicht evtl. eingeklemmt?

Sicher kein blöde Frage. Ich konnte es mir auch nicht so recht vorstellen. Hier zeigt es der Crash Test Dummy gut:

6 „Gefällt mir“

nee, da geht es um das Interieur = Innenraum

Soweit geht der Sitz nicht nach hinten. Sonst dürfte hinten ja niemand sitzen. Einziges Thema was man beachten muss, ist wie oben verlinkt in der Betriebsanleitung beschrieben. Bei großen Lasten bspw. Schrank oder Waschmaschine wird das System blockiert und funktioniert dann nicht. Man hat also einen normalen Sitz wie in anderen Autos.

1 „Gefällt mir“

Mit der richtigen Kamera bekommt man auch richtig gute Bilder von dem „kleinen“ :mountain: :grin:

31 „Gefällt mir“

Tolle Bilder, aber wer hat deinen Grill geklaut :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Muss einer mit einem Verbrenner gewesen sein.

Der PS2 bis MY23 ist ein Verbrenner? Haben die mich doch glatt veralbert beim Kauf! Ich wollte doch ein E-Auto :slight_smile: Spaß beiseite, der Grill ist ein Designelement. Wenigstens eine andere Farbe sollte es schon sein:

image

Ist wie mit dem Panorama Dach. In hellen Farben macht das einen tollen Kontrast. Bei meinem Midnight sieht man es nur halbwegs, wenn er sauber ist und die Sonne scheint.

7 „Gefällt mir“

Heute an der Ladesäule … :slight_smile:

13 „Gefällt mir“

Als Architekt sind solche Designelemente nicht so mein Ding. Form / design follows function. Den Grill finde ich zwar nicht wirklich schlecht, die Grillplatte aber etwas besser. Noch besser hätte ich es gefunden, Polestar hätte ab MY24 zu einer ganz geschlossenen Lösung gefunden. Nichtsdestotrotz: Der Polestar 2 ist meiner Meinung nach eines der schönsten Autos , das es zu kaufen gibt.

7 „Gefällt mir“

Bisschen lange Weile gehabt und die kurze Sonnenphase genutzt mal mit der Drohne zu fliegen um mein Poli von oben zu sehen.

Also ich finde ja, er sieht nicht nur von der Seite sondern auch von oben sehr nice aus. Wenn ich da an den ExTesla denke mit seinen „Hosenträgern“. Würg ;).

17 „Gefällt mir“

Tolles Video, es zeigt das der Polestar weit über Tesla steht.

1 „Gefällt mir“

Nicht schlecht, wobei die Draufsicht auf den PS in Magnesium mindestens etwas schöner ist, natürlich rein subjektiv.

Vielleicht sollte der PS ab Werk mit einer Art „Automatikdrohne“ für Rückwärtsfahrten ausgestattet werden, solange die Heckkamera so ist wie sie ist…

Grüße in die Prärie :wink:

2 „Gefällt mir“

Heckkameradrohne serienmäßig :smile:
Wenn das dann alle haben…
Ich stell mir gerade den Samstag bei Kaufland im Parkhaus vor :rofl::rofl:

2 „Gefällt mir“