:ps2: Zeigt her eure Polestars!

Mutig :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Da muss ich aber ganz stark an die orangenen Recaro’s von damals denken.

Hast du die LED auf den Platinen getauscht oder direkt einen neuen Streifen eingebaut?

Es ist ein Ausschnitt des Recaro Stoffes, das hast du also richtig erkannt.

Ich habe die LED Module und diffuser raus genommen und neue Streifen verlegt.
Es sind 2 ESP32-C3 mit einzeln adressierbaren LEDs auf WS2812b Strips mit 144 LEDs den Meter. Es passten 55 LEDs über das Handschuhfach und 53 in die Mittelkonsole. Es würden mehr passen ich wollte aber das Plastik nicht verändern.
Es gibt diverse Effekte und Animationen die über WLAN über das Infotainment oder ein Handy mit App gesteuert werden können.

Ich habe die Stromversorgung der originalen LEDs durchgemessen, aber ich wollte es dort nicht anzapfen. Die dichten LED Streifen brauchen mehr Leistung als eine einzelne LED. Ich habe also auf den Stromdieb meiner Dashcam einen DC-DC Wandler mit 5A angeschlossen der die Streifen versorgt.

2 „Gefällt mir“

Über den Gotthard in die Toskana

24 „Gefällt mir“

Danke, werde ich machen. Bin nächsten September wieder oben. :+1:t2:

Auf dem Weg zur Hütte bei Garmisch-Partenkirchen. Ich war sehr froh, Allrad und etwas mehr Bodenfreiheit zu haben :sweat_smile:

20 „Gefällt mir“

Ach du meine Güte. Hast du Tante Google geärgert, dass sie dich da hin gelotst hat?

Hast Du das Auto höher legen lassen?

Würzjoch unterhalb Peitlerkofel

10 „Gefällt mir“

Ich glaube eher er meinte, dass der Polestar 2 allgemein sehr hochbeinig dasteht.

Modelljahr 2026 ist da!

25 „Gefällt mir“

Wie @Bratschlauch sagt, der P2 hat im Vergleich zu anderen Autos der gleichen Klasse etwas mehr Luft unterm Unterboden :sweat_smile:

Das war mir voller Absicht, um zu der Hütte zu kommen, wo ich grade Urlaub mache :sweat_smile: Tante Google war da nicht beteiligt :grimacing:

Noch einmal die innere Ruhe finden bevor es zum Bilster Berg geht. Was für ein Wettbewerbsvorteil :wink:
Schönen Urlaub!

2 „Gefällt mir“

Unterfranke trifft Mittelfranken (zufällig) am 15.10.25 an der Ionity Ladesäule in der Oberpfalz (Neumarkt) und es kommt zu einem kurzen Plausch. :smirk:
Links Magensium, Rechts Snow. Beide Zulassung 2021 mit 50.-60.000km.

Der Bordeauxfarbene rechts stand schon so als ich kam und wollte wohl mit dem Ladeport (ebenfalls auf der Fahrerseite) optimal zum Ladekabelanschluss stehen, deshalb musste ich mich mehr oder weniger elegant aus dem Auto winden.

BTW: Ich habe auf dem Weg nach AT am 12.10.25 wie auch auf dem Rückweg hier geladen und immer den letzten der 6 Ladeplätze erwischt. :smiling_face_with_tear: Neumarkt in der Oberpfalz ist immer gut ausgelastet.

11 „Gefällt mir“

In Altdorf, nur ein paar Kilometer davor/danach (je nach Fahrtrichtung) gibt es 8 brandneue Ionitys.
Und in Feucht, also auch nicht weit, im Einzugsbereich von A9 und A73, werden gerade neue Ionitys gebaut.

Altdorf wäre eine Option gewesen, die ich im Hinterkopf hatte.
BK ist mir aber persönlich lieber als MD :slight_smile:

Als ich in Altdorf vorbeikam, sah die Belegung 3/6 laut Google auch noch OK aus, es kann sich aber manchmal sehr schnell ändern. Auf dem Weg in den Süden (Nürnberg-Passau) kamen nach mir direkt 2 weitere eAutos an, sie mussten aber nur kurz warten.

Zusätzlich war mein Plan es bis nach Meggenhofen/AT zu schaffen, um mir den großen Ladepark mal anzuschauen, was auch geklappt hatte. Dort wird es auf mittlere Sicht kaum zu Engpässen kommen. :hugs:

9 „Gefällt mir“

Apropos ausgelastete Ladestationen: Gestern in Garmisch-Partenkirchen kurz bei Shell zwischengeladen, als ich auf Freunde gewartet habe. Maps hat schon nur noch einen freien Platz angezeigt. Und in die Lücke rein zu rangieren war auch mehr als abenteuerlich.

Aber bei Ankunft wurde ich positiv überrascht, wer da den „Platz weggenommen“ hat :grin:

Leider war der Hübsche auch von der vielfach auftretenden Heckklappen-Delle betroffen … :smiling_face_with_tear:

9 „Gefällt mir“

Wie - du hast auch schon eine Delle in deinem 2er?
Oder willst du damit sagen, dass dein 2er nicht hübsch ist?

:rofl:

2 „Gefällt mir“

Würde auch gern wieder mal ein Bild mit ein paar PS am Stecker ablichten, aber irgendwie scheinen die sich trotz angeblich super Zulassungen in D immer zu verstecken…eine Woche Gardasee und Venedig und die Ausbeute, 3 weiße PS2 aus AT (2xWien einmal Kufstein) auf dem Weg (Kreuz Inntal und Kufstein), ein schwarzer PS2 aus Bamberg auf dem Hinweg und ein blauer Italiener in Malcesine… wahrscheinlich kann man mich nicht leiden :grin::grin: daher nochmal in Erinnerungen gewühlt :saluting_face:

10 „Gefällt mir“