Bei diesem Wetter fühlt sich der P2 wohl - ![]()
Wer würde das an einer Tankstelle akzeptieren?
Wegen solcher unleserlicher Kennzeichen, wie bei @burgiehw und @CL1607, bin ich schon zweimal in den mehr als 5 Jahren PS2 von der Rennleitung angehalten worden.

Ich durfte jedes Mal einen 10er berappen. Ich habe mir nun angewöhnt am Ende von Stand-/Ladepausen bei Schneefall die Kennzeichen zu säubern und mit Enteiserspray zu behandeln. Bei extremen Verhältnissen, hier im Schwarzwald, bietet sich auch manchmal eine Reinigung der Rückleuchten an.
Kenne das von keinem anderem (e-)Auto so ausgeprägt.
Hier sehen aktuell 95% der Kennzeichen so aus. In Regionen wo regelmässig Schnee fällt wie bei uns. Interessiert das auch niemanden. Selbst die Kennzeichen der „Rennleitung“ sind nicht frei.
Sorge macht mir lediglich das Eis zwischen Heckscheibe und Blech. Das knackt schon alles verdächtig. Sonst ist beim Polestar nichts anders als bei den anderen im Winter. Alles grau matschige Dreckschleudern:).
So, so… ![]()
- Schwarzwald: Eine der schneereichsten Regionen Deutschlands außerhalb der Alpen, eine Art „Zwischenzone“ zwischen dem schneearmen Flachland und den schneegarantierenden Alpen.
Musste ich heute auch feststellen, als die Heckklappe nicht aufging.
Aber der P2 macht auf Schnee wahnsinnig Spaß. ![]()