:ps2: Zeigt her eure Polestars!

Bei diesem Wetter fühlt sich der P2 wohl - :smiley:

25 „Gefällt mir“

…in seinem Lieblingselement!

30 „Gefällt mir“

Letztes Wochende in Hamburg

14 „Gefällt mir“

Wer würde das an einer Tankstelle akzeptieren?

3 „Gefällt mir“

Ein (dreckiger) Snow im Snow…

22 „Gefällt mir“

So schön friedlich sieht er aus.

20 „Gefällt mir“

Wegen solcher unleserlicher Kennzeichen, wie bei @burgiehw und @CL1607, bin ich schon zweimal in den mehr als 5 Jahren PS2 von der Rennleitung angehalten worden.
image

Ich durfte jedes Mal einen 10er berappen. Ich habe mir nun angewöhnt am Ende von Stand-/Ladepausen bei Schneefall die Kennzeichen zu säubern und mit Enteiserspray zu behandeln. Bei extremen Verhältnissen, hier im Schwarzwald, bietet sich auch manchmal eine Reinigung der Rückleuchten an.
Kenne das von keinem anderem (e-)Auto so ausgeprägt.

1 „Gefällt mir“

Hier sehen aktuell 95% der Kennzeichen so aus. In Regionen wo regelmässig Schnee fällt wie bei uns. Interessiert das auch niemanden. Selbst die Kennzeichen der „Rennleitung“ sind nicht frei.

Sorge macht mir lediglich das Eis zwischen Heckscheibe und Blech. Das knackt schon alles verdächtig. Sonst ist beim Polestar nichts anders als bei den anderen im Winter. Alles grau matschige Dreckschleudern:).

4 „Gefällt mir“

So, so… :sweat_smile:

• Schwarzwald: Eine der schneereichsten Regionen Deutschlands außerhalb der Alpen, eine Art „Zwischenzone“ zwischen dem schneearmen Flachland und den schneegarantierenden Alpen.

Musste ich heute auch feststellen, als die Heckklappe nicht aufging.
Aber der P2 macht auf Schnee wahnsinnig Spaß. :heart_eyes:

Auch zugesaut unfassbar sexy :star_struck:

17 „Gefällt mir“

Heute das erste Mal in etwas mehr Schnee unterwegs und durfte gleich einen Seat aus dem Graben ziehen. Traktion und Fahrverhalten auf Schnee ist ein Traum.

Und schön wie eh und je:

20 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

da bin ich wieder! Nachdem ich eigentlich überzeugt war, mir wegen des Ärgers mit der Santander Bank (kein Rauskauf des Autos aus dem Leasing möglich, bei anderen Personen klappte es wohl) keinen Polestar mehr zuzulegen, hatte ich meinen seit 2022 bestehenden Foren-Account vor ein paar Wochen voreilig gelöscht.

Ich hatte mir daraufhin verschiedene Alternativen angesehen:

• Alpine A390 (zu teuer)
  • Alpine A290 (zu klein)
  • Volvo EX30 (zu wenig wertig und kein Fahrer-Display)
  • Ford Mustang Mach-E (war ok)
  • Tesla Model 3 (Image und fehlendes Armaturenbrett)

Dann bin ich aber durch Zufall auf einen BST 230 in Nebula gestoßen. Der Wagen hat mich einfach umgehauen! In einer kurzfristigen Aktion habe ich ihn an Silvester bei Landshut gekauft und vorgestern abgeholt.

Mein erster Eindruck im Vergleich: Er fährt sich noch eine Ecke zackiger, direkter und liegt satter auf der Straße, ist dabei aber nicht unkomfortabel. Ich spüre Bodenwellen oder schlechte Straßen zwar etwas intensiver, aber er schwingt nicht so nach wie mein Polestar 2 DMLR. Daher ist er für mich auch im Stadtverkehr voll alltagstauglich. Die Farbe ist wunderschön, durch die Tieferlegung und die lackierten Stoßfänger, macht der Wagen nochmal deutlich mehr her.

Heute fahre ich zu einem Volvo-Händler in München Moosach und lasse den Wagen einmal komplett durchchecken und mir ein Angebot für den HeadUnit Tausch vorlegen.

Ich habe jetzt zwar für ein paar Monate zwei Polestar 2 parallel, aber so kann ich sie gut vergleichen und den geleasten Polestar mit den maximal möglichen Kilometern kostenneutral abgeben.

Leider konnte man meine alten Beiträge laut @Enso nicht mehr wiederherstellen, aber jedes Ende ist bekanntermaßen ja auch ein neuer Anfang.

Ich bleibe der Marke Polestar also weiter treu und freue mich, wieder hier zu sein! =)

Anbei ein Bild mit den 21-Zoll-Sommerfelgen von Silvester, drei schnelle Schnappschüsse von vorgestern auf Winterschlappen, eines davon mit seinem Vorgänger, den ich zeitgleich mit @Ixam97 bekommen habe.

Viele Grüße Thorsten

34 „Gefällt mir“

Na wenn das Mal kein Comeback ist :grin:

Schön, dich wieder unter uns zu wissen, wenn auch schade um die verschollenen Beiträge.

Die mehrfach ans Limit gekommenen PN-Verläufe sind auf meiner Seite übrigens noch vorhanden, falls irgendwann mal die ausgetauschten Infos doch noch Mal relevant werden sollten :joy:

Und ja, das „Oberleitungsmastengrün“ (wie ich es liebevoll nenne :crazy_face:) ist echt eine tolle Farbe :fire:

1 „Gefällt mir“

geile Karre! Wenn ich die/Dich in München sehe, freue ich mich!
Und trotz dem Ärger wieder ein PS2, das finde ich, spricht für sich! :+1:

1 „Gefällt mir“

Der hat zwar den neuen Kühlergrill, aber noch die alten Motoren, richtig?

1 „Gefällt mir“

Danke euch, ein gutes Gefühl wieder zurück zu sein =)

@Ixam97 , jaa wie viel hunderte an Nachrichten hatten wir damals ausgetauscht :smiley: bis die Thermopylae (Autofrachter) endlich unsere Polestars ausspuckte :star_struck:

Ich war heute beim Volvo Händler „Avalon Premium Cars“ in München und war mit der Beratung des Serviceleiters hochzufrieden. Er schaute sich kostenfrei das Auto an und außer etwas Moos an den hinteren Fensterrahmen, ist das Auto in Top Zustand - Laufleistung: 9.000 KM in zwei Jahren.

Die neue HeadUnit lasse ich mir dort am 02.02. einbauen (ca. 1.600,- Euro) und zugleich die aktuelle Softwareversion drauf spielen, da ich acht Zyklen hintendran bin und dann OTA nicht mehr funktioniert.

@JimRockford , richtig, neuer Kühlergrill, aber „leider“ noch die alten Motoren.

2 „Gefällt mir“

Bei so einem Schmuckstück auch sicher eine angemessene Investition.

Mit dem Neuen immer eine Knitter-(und Scherben- :face_with_peeking_eye:)-freie Fahrt :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Und ? - was hat er denn gekostet ?

Ich war heute ausnahmsweise mal für eine Sonderaktion am Samstag auf Arbeit und habe die Chance einen fast leeren Parkplatz vorzufinden für einen Schnappschuss genutzt. War leider zu sehr in Eile für eine bessere Bildkomposition. Ich muss mal schauen, ob ich die nächsten Wochen nach Feierabend eine Gelegenheit finde, wenn die Sonne im Hintergrund untergeht, dann kommt das noch besser.

Update: Es gab noch keinen schönen Sonnenuntergang, der gestrige Tag war trotzdem gut…besonders der riesige, in Teilen nicht geräumte Parkplatz und die fluffigen Schneeberge zum durchpflügen gnihihi

24 „Gefällt mir“