Letzte Woche Eisregen rd. 4 mm. Eine Stunde vorheizen kaum Wirkung. Nach zwei Tagen war die Tankklappe immer noch nicht zum Aufgehen zu bewegen, aber ansonsten ohne Probleme zuverlässig gerollt. War froh vernünftige Griffe zu haben.
Gestern bei -6 Grad aus Hamburg, erste Ladung nach 50 km bei 35% begonnen und 85 KW in der Spitze erreicht, zweite Ladung bei -3 Grad von 6% bis 75% in 28 Minuten und 189 kWh in der Spitze erreicht. Kann mich nicht beschweren. Verbrauch allerdings 28-30 kWh bei 130 km/h
Habe die Norweger Variante noch angeschaut aber die ist doch einiges länger und Schnellader in nützlicher Distanz wurden mir nicht angezeigt. Bin dann wieder auf dem gleichen Weg zurück und mit 100% losgefahren. War absolut kein Problem. Da war ich wohl etwas zu ängstlich unterwegs. Was mir auf der Hinfahrt gar nicht aufgefallen ist, dass man gefühlt den ganzen Weg von Särna aus bis Tännäs “den Berg” hochfährt. Das schlägt sich natürlich bei zweistelligen Minustemperaturen im Verbrauch nieder. Auf dem Rückweg bin ich dann mit 100% losgefahren und konnte dank “Gefälle” mit 25% SoC an die Ladesäule in Sälen fahren. Es hätte sogar bis Malung gereicht.
Weiter scheint es wohl ein grosser Unterschied zu sein, ob man an einem Wochenende in der Hochsaison oder unter der Woche, ebenfalls in der Hochsaison, laden will. Übers Wochenende sind die Lader in Malung (Knotenpunkt) heillos überlastet und unter der Woche ohne Warteschlangen anzusteuern.
Aber trotzdem nochmals vielen Dank für Deinen Tipp.
Ach, die Nordstjenen. Da war ich zu dieser Zeit an Bord, auf der Reise haben wir recht viele Polarsterne getroffen. Nächste Woche habe ich dann wohl auch einen, bezahlt ist er schon….
Leider kann er zur Zeit nicht mehr an der Wallbox laden, denn der onboard Charger ist defekt und seit Wochen im Rückstand. Das Auto hat jetzt knapp 60.000km auf dem Zähler, ist 3,5 Jahre alt und bricht technisch zusammen. Es hat ein Schabegeräusch von hinteren Antrieb, fürdas Polestar die Garantie verweigert weil ich ein KW Gewindefahrwerk verbaut habe, der onboard Lader ist defekt, so dass ich nur noch am Schnellader laden kann und ich werde sporadisch mit allerlei Fehlermeldungen konfrontiert.
Für mich ist dieser Polestar 2 (mein dritter und vermutlich letzter Polestar) ein Desaster. Polestar scheint das nicht zu kümmern.