:ps2: Zeigt her eure Polestars!

Ich dachte eher an einen Polestar Händler in der Nähe :slight_smile:

Dann hätte fett Werbung drauf sein müssen (war nicht oder?) :wink:

Boahhh… Sieht das goooiiil aus​:heart_eyes: Hammer! Also DIE Felgen dürfte meiner auch anziehen!:+1: Respekt!!

2 „Gefällt mir“

Sieht gut aus! Aber damit ist leider auch das letzte Quäntchen Effizienz Vergangenheit :grinning_face_with_smiling_eyes:

Effizient war der PS2 Performance nie… da hat mein Kumpel mit dem Model 3 Performance Werte wovon ich schon vor der Montage der Felgen nur träumen konnte. Soooo viel schlechter sind die Verbrauchswerte jetzt gar nicht, aber das muss ich erst noch verifizieren.

3 „Gefällt mir“

Timo, genau richtig… Der Wagen sieht Hammer aus… Nicht zu viel, aber dennoch böse… :sunglasses:

Understatement mit ordentlich Bumms… Möchte nicht wissen, was die Felgen mit Reifen gekostet haben…:thinking:

Danke Chris :blush: also willst du es jetzt wissen oder lieber doch nicht? :grin: Die Rechnung dürfte jetzt im Briefkasten sein. Aber grob kann ich das schon zusammenfassen.

Felgen 4 x CHF 1’100–
Reifen 4x CHF 460.–
DTC-Prüfung CHF 1’500.–
Kosten Eintragung???

Also irgendwas um die CHF 8’000.–.

Cheers, Timo

Ein Reifen 470€? Was sind das für Reifen? :dizzy_face:

Hey Timo,

dank Dir…:+1: Ich habs mir schon gedacht… Schönheit hat ihren Preis…

Ich habe eine Firmenmöhre, davor Mini John Cooper Works und einen 11er privat… Da habe ich auch seeeehr viel in Details investiert und weiss solche Dinge zu schätzen…

Das Teil sieht genial aus, der schönste P2, den ich bisher hier als User gesehen habe…:+1::sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Diese Preise sind für fabrikneue Reifen ohne Lagerstatus mit aktuellen Produktionsjahr. Bei 21" 275er Schlappen ganz normaler Preis.
Wenn man sich die Produktionsjahre auf den gängigen Onlineportalen ansieht wenn sie geliefert werden, haben die nicht selten die Hälfte ihrer Haltbarkeit in irgendeinem Lager verbracht und sind oft schon am Aushärten.

Mag für einen normal motorisierten Wagen noch okay sein, auf einen hochmotorisierten Wagen in der Leistungsklasse eines PS2, Tesla etc allerdings mach ich einen weiten Bogen darum. Genau auch wie für jeden anderen Sportwagen.

Mag verführerisch klingen, eine. P-Zero mit 99W für unter 200.- zu bekommen. Wenn man allerdings weiss was der im Einkauf fabrikneu schon kostet, kann man sich +/- ausrechnen was man da von Onlinehändler erhalten wird.

1 „Gefällt mir“

Gerne Chris, ich seh es so: Ein RS4 oder M4 oder Taycan oder meinetwegen auch schon ein V60 T8 hätte mich mehr gekostet aber nie so viel Freude gemacht.

Ich wusste schon beim Kauf, dass ich ihn tiefer lege und andere Felgen montieren werde. Dass es jetzt mit den PS1 Felgen geklappt hat macht mich sehr happy. Nachdem Polestar mir keine Unbedenklichkeitserkärung für die Felgen ausstellen wollte dachte ich, jetzt erst recht. :sunglasses:

Hier in Südfranlreich dreht sich wirklich jeder Zweite danach um. Cool sind die Jungs zwischen 8-14 Jahren mit offenem Mund und Kinnlade unten. Aber auch gestandene Herren sprechen mich an und machen Komplimente. Ein Audi e-tron Fahrer hat mir auf der Hinreise eine Ionity Säule mit seiner Chargemap Karte freigeschaltet weil die Plugsurfing Karte ums verrecken ned wollte. Der war auch sehr angetan von den Felgen.

Cheers, Timo

3 „Gefällt mir“

Timo… Und genau sooooo soll es sein!!!:+1::+1::+1:

Dies geht mir aktuell in Italien genauso. Leider ist die Infrastruktur bei uns nicht soooo gut.

Das war in Italien wo es nicht geklappt hat → Ionity Binasco. Gingen auch nur 4 von 6 Ladestationen. Hier in Frankreich keinerlei Probleme mit Plugsurfing und Ionity. Auch eine Allego 50kw Ladestation beim Einkaufscenter in Fréjus hat er mir ohne Probleme mit der Plugsurfing Karte freigeschaltet.

Cool. Auf dem Weg hatte ich auch einen Schnelllader welcher mit keiner Karte funktionierte. Weder bei mir, noch bei einem Model Y.
Ein weiterer Ladepark funktionierte nur teilweise. Ich hatte Glück, die vierte Säule lud dann doch…

Hier in der Umgebung haben wir, 20min von der Wohnung entfernt, einen 50kw Lader von Enel. Dieser ist die einzige Säule weit und breit. Aber wie gesagt, geschickt planen und es geht gut. :blush:

1 „Gefällt mir“

Moin,
Kannst du mir sagen, welche Maße die Matratze hat?
Mein Polestar ist noch nicht da, deswegen kann ich das nicht ausmessen.

Vg


Mal ungewöhnliche Bilder, läuft irgendwie gut bei mir. Freitag um 12 übernommen, Samstag um 13 Uhr ist mein Sohn beim Ausparken reingeknallt. Bin irgendwie uncool drauf.

1 „Gefällt mir“

Ärgerlich, ich weiß. Aber am Ende ist es ein Auto und nichts, was sich nicht mit ein wenig Arbeit, Farbe und Geschick reparieren lässt.
Ärgern bringt nix - kannst es ja eh nicht ändern.

4 „Gefällt mir“

aber man ist dennoch unfassbar traurig, auch wenn es wahrhaftig nur ein Auto ist. Zumal: Bestellung musste storniert werden und neu bestellt, dann wird er mit Fehler angeliefert und muss vor Übergabe repariert werden und dann … hast du ihn endlich. Doch, traurig darf ich sein :wink: Und ich schätze mein 2wöchiges Rücktrittsrecht, falls noch was gravierendes auffällt hat sich erledigt.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mal mein Büro in der Nähe eines PZE. Vom Industriegebiet ging es per Ampel rechts herum über eine uralte Landstraße (glatter Belag) zur Autobahn. Ich saß da direkt am Fenster.

Gefühlt zweimal im Monat hat einer seinen nagelneuen Porsche nach ein paar hundert Metern in den Acker gesetzt. Dabei haben sich echte Dramen abgespielt…

8 „Gefällt mir“