:ps2: Zeigt her eure Polestars!

im Space hat gerade einer die Reste seines PS1 in Zahlung gegeben. Gerade abgeholt, da ist im einer hinten rein gefahren, 90.000 Euro Schaden, keine Ersatzteile zu kriegen.

3 „Gefällt mir“

Kann das Rücktrittsrecht erlöschen, wenn das Fahrzeug einen unverschuldeten Unfall erleidet? Wäre natürlich ärgerlich, wenn ein Wertverlust entstehen sollte, aber eine ordentliche Versicherung sollte das ja eigentlich decken. Und die Reparatur sollte dann ja eigentlich die Versicherung deines Sohnes übernehmen. Dafür sind die ja da.

Aber Zweifels ohne sehr ärgerlich, wenn sowas passiert. Mein Stiefvater hat sein neues Auto damals in der ersten Woche in einem Parkhaus aufsetzen lassen. der Seitenschweller hat bis heute einen leichten Knick :joy:

Und hier eine Geschenkidee für deinen Sohn für die Nächste Gelegenheit :joy: :
image

2 „Gefällt mir“

Einen Wertverlust vermute ich halt. Versichert sind natürlich beide über mich :unamused: aber die Idee für die Zukunft hat was :grin:

Bei Vollkasko bin ich mir nicht sicher, aber die Haftpflicht zahlt nicht bei innerfamiliären Schäden, wenn die Wohnanschrift die selbe ist.

Sorry aber das ist quatsch. Die Adresse hat damit nix zu tun. Wenn Versicherungsnehmer bei beiden Fahrzeugen der gleiche ist, ist es ein sog. Eigenschaften.
So - das kann man über die Vollkasko regeln, sofern nix explizit ausgeschlossen. Bei höherwertigen Versicherungen ist üblicherweise bis 50.000 Eigenschaden versichert.

Ich habe eine „Eigenschadendeckung für mit dem versicherten Pkw an anderen auf Sie zugelassenen Fahrzeugen oder Gebäuden usw.“ in meinen Verträgen, natürlich mit Selbstbeteiligung 500,- aber immerhin. Mich stört am meisten die Werkstattbindung, da ich als stark gehbehinderter mir den passenden Freundlichen ausgesucht habe, welcher aber auch sonst scheinbar gut ist.
Werde ich die DEVK morgen früh mal vorsorglich frisch machen. Habe da seit 17 Jahren 9 Verträge und mein Haus ist echt groß und teuer, das kostet also auch entsprechend. Vielleicht hilft es direkt mit Kündigung zu drohen bevor die was sagen :grin: Habe allerdings nie Ärger mit den gehabt, nur die Werkstattbindung, da bestehen die drauf.
Ich sollte mir also aussuchen können, ob ich das über die Vollkasko des PS oder Teilkasko des Punto meines Sohnes laufen lasse. Ich weiß nur, wer das zahlt in der Familie, ich bin das nicht !

2 „Gefällt mir“

Hi @Timo ,

Könntest du uns noch aufklären, welche Reifengröße du an VA und HA fährst.

Und wenn du schon dabei bist, welche Auflagen für die Montage / Eintragung mussten erfüllt werden.
Damit meine ich etwaige Änderungen an den Radhausschalen, ….

Ich sage schon mal Danke :star_struck:

275/30 R21 hat er mal wo geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Hallo Harvey,

unabhängig davon, dass das Erlebnis natürlich sehr unschön ist, bist du jetzt wohl erst der Dritte PS2 in Kempen… Falls dir einer in Thunder mit KK-JD-81E begegnet… Wink doch mal zurück :wink:

1 „Gefällt mir“

Nix da, zuerst wird mir zugewunken :+1: hoffentlich ab Ende nächster Woche der Vierte mit KK-MS in void.

1 „Gefällt mir“

Im Oktober kommt dann der nächste mit KK :point_up:

2 „Gefällt mir“

Hey Jochen, werde ich machen … wenn ich in Kempen zum Barber fahre oder ins Kino gehe. Das Kennzeichen täuscht, komme aus Brüggen aber im Kreis Viersen war nix passendes frei :wink:

… und wenn euch ein KR-SM2E über den Weg rollt, bitte auch grüßen, KR Forstwald grenzt direkt an VIE und KK ist auch quasi um die Ecke :wink:

Und da ich mal in KR sowie Tönisvorst gewohnt und jahrelang gearbeitet habe ist mir der Villenvorort Forstwald wohl bekannt :wink:
Und an MG grenzt es auch.

Das ist Ortseinfahrt Heidelberg Rohrbach von Leimen her kommend Höhe Hospital!
Grüße an alle PS2 Fahrer in unserer Region!!! :muscle:

1 „Gefällt mir“

Es gibt noch mehr PS2 in HD Dir nicht bei der SAP arbeiten! :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, ist Heidelberg. Wir haben am Koenigstuhlhotel uebernachtet. Tolle Lokation. Und neben diesen beiden Polestars haben wir an diesem Wochenende noch eine ganze Menge mehr gesehen.

Wer kommt denn aus Potsdam und hat das geile Kennzeichen [P OL 408 E] - Stand gestern am Allego neben mir. Grüße!

1 „Gefällt mir“

Hallo Gerd

Es sind rundum 9" breite Felgen in 21". Reifengrösse wie Mark schon angemerkt hat 275/30. Die 10" breite Felge des PS1 an der HA kriegst du denke ich nicht eingetragen.

So wie bei mir muss an den Radhäusern nichts gemacht werden trotz Tieferlegung. Es schleift absolut nichts. Einzig diese Sptitzschutzdinger sollte ich montieren gem. Schweizer STVA was ich schlichtweg vergessen habe :wink:

Grüsse, Timo

3 „Gefällt mir“

Hallo @Timo,

Vielen Dank für deine Rückmeldung! :+1: