:ps2: Zeigt her eure Polestars!

nop, war leider keine Überraschung.

1 „Gefällt mir“

Goldener Oktober - also auf nach Österreich. Ich wollte immer schon wisen ob der Dicke auch den Berg hinaufkommt. Ist er natürlich - hat richtig Spass gemacht. Die Motoren der vielen Biker klangen laut und ziemlich verzweifelt. Dabei habe ich mich noch nichtmal getraut das Pedal durchzutrteten. Hier und da war die Strasse nass, Schneebrocken am Strassenrand und die Eigenschaften der Winterreifen im Grenzbereich kannte ich nicht. Als alter Modellbauer habe ich wirklich gedacht, das nach ein paarmal 2000 Meter rauf und runter die Elektronik den Wagen abregelt. Aber nichts da, eher habe ich schlapp gemacht.

Tesla’s hat man nur auf dem Weg in das Tal gesehen. Auch oben an den Chargern war nicht von ihnen zusehen. Ich vermute auf Grund der dünnen Luft und der extremen Temperaturen wurden sie mit den geschlossenen Transporter nach oben gebracht, damit sie dann nur noch den Berg herunterrollen mussten.

16 „Gefällt mir“

Moment mal, „Austro-Daimler“ ???
Ist der Name noch gebräuchlich in der Alpenrepublik? Die Firma gibt es doch seit Mitte der 30er Jahre letzten Jahrhunderts nicht mehr?? :joy: :man_shrugging:

na ja, auf der Kaiser Franz Josef Höhe ist eben auch ein Automuseeum :face_with_hand_over_mouth:

mit Winterschlappen 245/45 R19 Hankook evo3 W330 auf Borbet W
Felgen waren mit 130 Euro/Stück die günstigsten die ich gefunden habe.
Reifen sind deutlich lauter als die 20" Sommerreifen

16 „Gefällt mir“

Heute meinen PS in muc in Empfang nehmen dürfen. Danke an den netten Empfang und die nette Übergabe.

14 „Gefällt mir“

Mal ne Frage an euch. Der Kofferraumboden ist bei mir nicht geteilt. Heisst man kann den nicht bei Hälfte hochklappen. Dachte das ist Standard?

Hi, der klappbare Ladeboden ist Bestandteil des Plus-Paketes.

2 „Gefällt mir“

Dienstag Nachmittag abgeholt MY23 LR-SM. Die ersten 700km sind runter.

  • Verbrauch aktuell 19.2 kWh/100km im Mix aus Autobahn und Kurzstrecke. Ohne Wäremepumpe!
  • Geladen schon 150 kW gesehen bei Ionity
  • Software bekommt von mir 10/10 Punkten
  • Assistenzpakt guter Durchschnitt, kommt nicht ganz an den VW. ID ran.
  • Verarbeitung 10/10 Punkten
  • App als Schlüssel bisher auch super

Was mich positiv überrascht hat, bei Tempomat 135 einen Verbrauch unter 20 kW/100km. Es ging leicht bergauf bei 10 Grad Außentemperatur. Das sind sicherlich 2 kWh weniger als im ID.3. Was mit auch gefällt, ist die Navigation mit ABRP, stellt man NUR ionity als Ladekarte ein, werden diese bevorzugt angefahren, was für die nächsten 12 Monate ein Hit ist, da hier ja mit Plugsurfing mit 0.35€ geladen werden kann.

17 „Gefällt mir“

Just now in Denmark :v::denmark:

25 „Gefällt mir“

Da wird meiner auch mit mir hin fahren :slightly_smiling_face::+1:

2 „Gefällt mir“

Ach, Mist. Wir sind gerade heute zurück. Sieht ein bisschen aus wie in Lakolk am Strand.

Oder Fanö? 2020202020202020

1 „Gefällt mir“

Oh hattet Ihr eine schöne Zeit? Nein die Aufnahme ist heute in Grønhøj Strand entstanden. :slight_smile:

Ja, war super, wie immer in Dänemark.
Hab ein ähnliches Bild, nur in die andere Richtung.

Viel Spaß

16 „Gefällt mir“

Oh - ein weiterer Performance in Linz? :grin:

Sehr schön :clap::clap: Dänemark lohnt sich auch immer :slight_smile:

Super informativ, danke - Hast du den ID3 besessen oder nur Probefahrt das du so gut vergleichen kannst, bei mir war der auch laange mögliche Alternative bis ich doch beim gleichen? „Snow“ SMLR mit 19" pilot-lite hängen geblieben bin (steht aktuell noch in Belgien)

Hi,mal ne Frage, ist die Farbe Magnesium?

Ne, das dürfte Thunder sein, wenn Du das Bild von @hanse meinst - ist nicht vergleichbar mit den Bildern im Konfigurator. Super super schön!