:ps2: Zeigt her eure Polestars!

Ich würde es machen, kam aber noch nicht vor :wink:. Wenn ich mit meinem E30 unterwegs bin, ist das aber auch so…. Sollten wir einführen

1 „Gefällt mir“

Moin,

heute in Hamburg meinen PS 2 LRSM abgeholt.
Tolle Übergabe, aber Kratzer an der Heckscheibe, der Heckklappe und ein Lackfehler im rechten Spiegel.

Unterschied zu Tesla… Die Mängel bekommt man gesagt und muss sie nicht suchen :wink:

Software 2.3.1, schade, ich hatte mir 2.4 erhofft.

Ansonsten bin ich zufrieden, habe mir aber ein Polster für die Mittelkonsole bestellt, da harmoniert es nicht mit meinem Bein :grinning:

Das Polster aus Amazonien? Verringert doch noch mehr die Beinfreiheit? :octopus:

Ich hab leider auch drei Lackmängel gehabt in Hamburg. Allerdings nur sehr kleine. Hast du schon nen Termin zur Behebung ? Mir sagte man, dass der zuständige Mitarbeiter noch krank sei. Ne schriftliche Bestätigung der Mängel und der Beseitigung hab ich mir noch ausstellen lassen.

Die Beinfreiheit ist nicht das Problem, eher das es recht hart ist.

1 „Gefällt mir“

Echt jetzt? Mache ich da was falsch? Ich habe beim Motorradfahren noch nie mit rechts gegrüßt - und dazu auch noch nie nur mit dem Zeigefinger. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ich hätte ne idee: man winkt schnell mit den einklapparen spiegeln. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Hallo, ist die Farbe Magnesium?

Ja. Je nach Licht erscheint der Wagen eher weiß oder silber-bläulich. Ich finde die Farbe super!

Ich habe heute auch meinen LRDM in Düsseldorf abgeholt.
Ein absolutes Traumauto.

16 „Gefällt mir“

Nach über 6 Monaten habe ich heute endlich einmal den hier im Forum liebevoll Brotkasten genannten Nummernschildhalter entfernt sieht gleich ganz anders aus.

10 „Gefällt mir“

:+1:Ich habe vor drei Tagen bei mir ebenfalls den Brotkasten entfernt, sieht wirklich viel besser aus. Die Befestigungspunkte passen perfekt für die kleinen Schweizer Nummernschildhalter.

2 „Gefällt mir“

Wie kriegt einer mit zwei linken Händen (ganz so schlimm ist’s vielleicht ja doch nicht… :laughing:) ein gleich gutes Resultat wie ihr beide hin? Ich weiss, es gibt im Forum schon einige Anleitungen, aber ihr habt gleich auch Erfahrungen mit den Formaten der Schweizer Nummern bzw. deren Schildhalter…

Solange Du einen Schraubenzieher richtig herum in die Hand nehmen kannst, bekommst du das hin :+1::muscle:

1 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Das stimmt. Ich zähle auch eher zu den handwerklich unbegabten Menschen. Würde mir z.B niemals zutrauen die Mittelkonsole zu folieren. Aber das habe ich tatsächlich ohne Schaden hinbekommen. Ist wirklich nicht schwer.

1 „Gefällt mir“

Es ist wirklich sehr einfach.

  1. Sicherungsstreifen des Nummerschildhalters und Nummernschild entfernen
  2. Nummernschildhalter abschrauben
  3. Brotkasten abschrauben
  4. Stossstange von Schmutz reinigen
  5. Nummernschildhalter mit den Schrauben vom Brotkasten befestigen
  6. Nummernschild einlegen und wieder sichern
4 „Gefällt mir“

Off-Topic: Ist das neben dran ein Enyaq? :slight_smile:

Ist da noch irgendein Schutz unter dem Kennzeichen? Ansonsten kann der Lack da ja recht leicht zerkraftzen?

Einfach filz an das Kennzeichen kleben. So türstopperfließ bzw. Was man unter holzstühle klebt.

1 „Gefällt mir“