:ps2: Zeigt her eure Polestars!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen BST!

1 „Gefällt mir“

warum denn „NUR“? Ist doch ein tolles Auto.

Verstehe aber echt nicht denn Wunsch einiger an der Optik (Schweller, Kennzeichenhalter, u.s.w.) rumzuverschlimmbessern zu wollen.
Ich finde den PS egal in welcher Konfig und Farbe von der Fabrik weg eine Augenweide.

Bin vielleicht aber nur zu alt bzw. im „Post-Poser-Age“ angekommen. :wink:

5 „Gefällt mir“

Tuning ist:
Teile kaufen, die wir nicht brauchen,
von dem Geld, das wir nicht haben,
um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen :rofl:

Und trotzdem habe (bzw hatte) ich immer den Wunsch nach der Individualität des eigenen Fahrzeugs. Auch wenn der PS2 es alleine durch die Anzahl der zugelassenen Fahrzeuge nicht nötig hat. Wie sehr das nach hinten los gehen kann, haben wir hier (aus meiner Sicht) schon mal gesehen. Und trotzdem ist dieses Thema einer meiner Favoriten.

2 „Gefällt mir“

Verschlimmbessern?

Naja, ich sehe darin eigentlich nur Vorteile.
Aber jedem das Seine…

3 „Gefällt mir“

Ich finde den PS tatsächlich so original wie möglich auch am besten. Die meisten Folien die ich bisher auf dem Auto gesehen hab sahen zwar gut, aber auch immer nach Tuning aus.

4 „Gefällt mir“

ja ist wohl tatsächlich Geschmackssache. Ich habe noch keine „Tuningmaßnahme“ gesehen, die MIR besser als das Original gefallen hätte, mit einer Ausnahme:

Es gibt ein kurzes Youtube-Video von einem „matt-folierten“ Magnesium. Der gefällt mir richtig gut.

3 „Gefällt mir“

Die unlackierten Kunststoffteile versprühen am Polestar 2 den Charm eines billigen Dacias.

Nicht wirklich passend zum Preis und der Fahrzeugklasse.

Beim Polestar 3 macht man den selben Fehler wieder.

Mal ganz abgesehen davon, wie besch*** die Fahrzeugpflege dadurch ist.

1 „Gefällt mir“

Mir persönlich gefällt es tatsächlich besser, wenn diese Teile einen Kontrast zum Rest der Karosserie haben. Das Auto wirkt dadurch optisch flacher. Sowohl beim BST als auch bei den hier bisher gezeigten selbst durchgeführten Anpassungen an die Wagenfarbe wirkt das Auto für meinen Geschmack deutlich „pummeliger“.

Matte Folierungen, die relativ nahe an den Originalfarben sind, gefallen mir auch außerordentlich gut. Aber das ist mir zu teuer dafür, dass ich Thunder als Lackfarbe gewählt habe :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Finde ich auch. Die Türen sind eh schon sehr hoch. Mit den lackierten teilen wirkt der BST nicht so harmonisch mMn.

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich ist das Gegenteil der Fall. Durch die schwarzen Kotflügel sieht das Auto viel höher aus, weil die schwarzen Reifen verschluckt werden. Die lackierten des bst lassen ihn optisch noch tiefer liegen. Pummelig ist da eher der Standard-PS, der von Haus aus die 10er spurplatten bräuchte…

1 „Gefällt mir“

Ja, der BST sieht tiefer aus, was die höhe zwischen Unterboden und Fahrbahn angeht. Ein paar cm tiefer dürfte der P2 auch gerne sein.

Ich meine aber die höhe von Unterboden bis Dachkante. Durch den Kontrast durch die dunklen Teile, die weniger ins Auge stechen als helle lackierte flächen, entsteht ein flacherer Eindruck.

Und dass das Gegenteilige zu keinem persönlichen Eindruck der Fall ist, wage ich zu bezweifeln, sonst hätte ich ja den Eindruck nicht :crazy_face:

Is meiner :wink: und steht gerade zum Verkauf, weil der BST bald kommt…

Mein 2022er LRSM Magnesium mit 20" Platin P97 Winterräder.



20 „Gefällt mir“

@Ixam97 hier perfektes Beispiel beim Bild oben drüber. Durch die schwarze Unterkante wirkt das Auto höher. Wäre es ebenfalls weiß lackiert, würde es optisch tiefer aussehen. Das muss man doch sehen :face_with_monocle:

Aber nicht als Stress gemeint :slight_smile: am Ende alles eine Geschmackssache :clown_face:

1 „Gefällt mir“

Ja, er wirkt hochbeiniger. Wären die Teile in Wagenfarbe, würde er tiefergelegt aussehen. Aber es geht mir um die optische Höhe der Fahrgastzelle, ohne die Bodenfreiheit. Durch den Kontrast wirkt die Fläche unterhalb der Fensterlinie weniger massiv. Das muss man doch sehen :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Ich finde aber auch komplett lackiert wirkt der P2 tiefergelegt aber zu hoch, dadurch zu massig und nicht korrekt proportioniert, wie ein tiefergelegter SUV. Ich sag mir immer, die Designer müssen sich ja dabei gedacht haben die Verkleidung schwarz anstatt in Wagenfarbe zu designen. So wirken auch die Radhäuser und damit auch die Räder größer - gleiche Effekt wirkt sich bei Schwarzen Eyeliner. Flächen unterteilen und durchbrechen und damit sie weniger massiv wirken, gerade durch den Akku bedingte Höhe Bauform der Karosserie.

6 „Gefällt mir“

Besser hätte ich es nicht beschreiben können :+1: Schöner Vergleich mit dem Eyeliner :joy:

gewagte Theorie, schafft es BMW doch beim i4 trotz Akku in einer Verbrennerbasis auf 12,5cm und damit 3cm weniger Bodenfreiheit als der P2 :wink:
Die 3cm sind dann auch die Differenz in der Gesamthöhe, sprich der gesamte Aufbau sitzt einfach weiter unten.

Für meine halsbrecherische parksituaton ist die Höhe vom PS genau richtig. Unzwar um 1cm richtig, im beladenen Zustand :slight_smile: (meine Wenigkeit)

1 „Gefällt mir“

Übrigens - kannst du die nabendeckel tauschen? Passen die von mamoparts? Wäre ne Überlegung wert.