:ps2: Zeigt her eure Polestars!

Mein :polestar_snow: schnuppert gerade :denmark: Luft …


Leider noch keinen P2 hier gesehen. Aber auf der Fahrt hierher auf der A7 einen schwarzen aus „PF“.

13 „Gefällt mir“

So ein Insektenbild habe ich auch:

6 „Gefällt mir“

Und wie geht es wieder gut ab?
Hab den Insektenreiniger von Koch Chemie, mit mäßigem Erfolg

ich fahre vermutlich einfach zu langsam :grin:

ich nutze den Sonax Insektenentferner + (wahrscheinlich wichtiger als die Chemie) Küchenpapier zum längeren Einweichen

3 „Gefällt mir“

Residence Porto Manu, Palau -Sardinien - Italien :heartbeat::heartbeat::heartbeat:

21 „Gefällt mir“

Ich habe zu Hause eine Gießkann mit Regenwasser stehen.
Grundsätzlich , wenn ich nach Hause komme, werden die Insekten sofort abgewischt oder am nächsten Morgen.
Da bruacht es kaum Chemie

genau!

Sehr hilfreich ist auch eine noch halbwegs wirksame Wachsversiegelung auf dem Lack.

Wenn man nicht zu lang wartet, lassen sich die Insektenreste mit Wasser und vielleicht einem milden pH-neutralem (um nicht das Wachs abzuwaschen) Reiniger ganz sanft runterwaschen. Geht aber auch ohne den Reiniger.

1 „Gefällt mir“

Wo wir beim Thema Waschen sind:
Ich wasche meine Autos einfach nur mal zwischendurch mit reinem Regenwasser ab, ohne Shampoo.
Das reicht für den Straßenbetrieb, kommt ja nicht ins Wohnzimmer.
max. 2 mal im Jahr mit Shampoo und Hartwachs.

2 „Gefällt mir“

Dein P2 ist wohl in der Pubertät und hat noch Akne?

SNOW :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Achtung OffTopic: Nutze mal eine einfache Versiegelung für den Grundschutz des Laces und dann nach der Wäsche einen Detailer zum Nachversiegeln. Nach ein, zweimal anwenden wischt man die Insekten fast mit klarem Wasser fort.

1 „Gefällt mir“

das war der Insektenentferner zum Einweichen bevor der Dampfstrahler zum Einsatz kam :wink:

Deiner mit schwarzen Fenstern - echt tief dunkel - und wir hätten für mich einen der schönsten PS2 überhaupt. Ich finde den MEGA.

13 „Gefällt mir“

na hoffentlich funktioniert der Ölabscheider in Bonn…

wobei bei einem BEV ja nicht wirklich viel Dreck der schlecht für die Kanalisation sein dürfte entstehen kann. Verboten ist es glaub ich trotzdem :wink:

4 „Gefällt mir“

vermutlich hast Du Recht, mache ich aber trotzdem auch so!

Ein ernst gemeinter Vorschlag an unsere Gesetzgeber zur Förderung der E-Mobilität:

„BEVs DÜRFEN auf Privatgelände gewaschen werden, auch ohne Öl/Benzin-Abscheider“.

Wegen meiner auch nur mit eingeschränkter Auswahl an Reinigern.

BTW: einen Fetttriefenden Grill darf man doch auch reinigen?

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mich bei diversen Ämtern erkundigt und man teilte mir mit, dass wir nicht in einem Wasserschutzgebiet säßen. Mir wurde mitgeteilt, ich dürfe auf meinem Grundstück mein Auto waschen, wenn das Abwasser in den Kanal fließen würde, was es bei uns tut. :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Das Problem ist nicht nur der Dreck vom Auto, sondern die Reiniger, die gehen direkt ins Grundwasser. Auch wenn es in einigen Gemeinden vielleicht noch erlaubt ist, sollte man es auf gar keinen Fall machen.

8 „Gefällt mir“

Sorry, aber der Kanal liegt sicher nicht unter deiner Stellfläche. :roll_eyes:
:wink: