:ps2: Zeigt her eure Polestars!

Am Ende meiner Einfahrt ist eine Rinne, die ist verbunden mit dem Kanal.

Weiß ich nicht, glaube ich nicht wenn das Wasser in den Kanal geht. Gibt es dazu Quellen?

Wenn man duscht gehen die Reinigungs- und Pflegemittel auch in den Kanal ohne dass das Grundwasser kippt. Dazwischen ist nicht ohne Grund noch die Kläranlage und wenn ich die mir bekannte Damenwelt betrachte, sind das schon einige Pflegemittel. Ich benutze aber auch weder Schaumteppiche, noch die chemische Keule um Autos zu waschen. Die meiste Arbeit machen der sachgemäß angewendete Hochdruckreiniger, der Schwamm, der Fingernagel und das Trockentuch.

Das Autowaschen auf Privatgrund regelt die jeweilige Gemeinde. Entsprechend den vorliegenden Vorraussetzungen zur Klärung des Abwassers reicht die Palette von „geht gar nicht“ bis „überhaupt kein Problem“ mit allen Schattierungen dazwischen.
Ich bin bereits 17 Mal umgezogen und habe da schon alles durch.

LRDM mit Performance-Pack und Polestar 1 Rädern.
(Radsatz wäre zu verkaufen)




13 „Gefällt mir“

Genial. Die Zulassung der 21"er bekommst man wahrscheinlich nur mit Einzelabnahme oder?

Sorry, dasss ich das jetzt so sage, ist auch nur meine persönliche Meinung, aber irgendwie finde ich, das passt überhaupt nicht zusammen. Sieht aus als ob die Felgen nicht zu dem Auto gehören. Gerade auf dem zweiten Bild von oben steht die Felge irgendwie total weit raus und kippt optisch leicht zur Seite weg - wäre nicht mein Geschmack.
Aber wie gesagt, nur meine persönliche Meinung. Mag jeder anders sehen.

8 „Gefällt mir“

Ja, definitiv. Aber das ist gar nicht so schwer. Die Räder haben ja eine Zulassung und damit Festigkeitsnachweis) für den Polestar 1. Wenn man sich jetzt an die zulässigen Reifengrößen der Felge und die Traglasten hält, muss nur noch im Radhaus alles frei und die Lauffläche abgedeckt sein und schon kann der TÜV nichts mehr bemängeln.

Joakim hat in Schweden gesagt, dass die Felgen für den BST andere Abmessungen haben.

Sind ja auch nicht die BST-Felgen, sondern die vom Polestar 1. Die BST-Felgen sind rundum 9x21.

Mir gefallen die Felgen am Polestar 2 offen gestanden auch nicht. Aber das ist eben Geschmackssache. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube das liegt an den 10" mit ET30 - weniger wäre da mehr.
9"ET35 wie beim BST wirken stimmiger, dann noch 30mm tiefer und es sieht gut aus.
Kostet dann wohl 5k€ und lockere 10% Reichweite. Aber jeder doch so wie er/sie mag :grin:

1 „Gefällt mir“


Zwei Spaßgeräte mit moderatem CO2-Fußabdruck :sunglasses:

20 „Gefällt mir“


Black Beauty (Olaf​:slightly_smiling_face:)…Schwarz ist wirklich toll…bis es nach 5 min. wieder dreckig ausschaut​:crazy_face:

9 „Gefällt mir“

17 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Polestar 2: Unfall mit Heckaufprall

Ich habe mal die Beiträge umgezogen.

4 „Gefällt mir“

Hier mal eine ganz andere Sicht auf meine Polestar.

17 „Gefällt mir“

Polarstern transportiert Solarpanels :star: :sunny:

15 „Gefällt mir“

Ich hatte eigentlich vor einen ausführlichen Reisebericht zu schreiben, allerdings fehlt mir grad etwas die Zeit, aber ich wollte dennoch mit Euch ein paar Bilder aus dem diesjährigen Urlaub in Italien (Südtirol, Mailand und Largo Maggiore) mit Euch teilen.


Ich hatte ein Guthaben von 99,- € für 320 kWh bei EnelX gekauft, die auch einen Großteil unserer Ladekosten waren. Ladern damit war überall möglich (von 11kW bis Ionity)


Fähre über den Largo Maggiore (inkl. Auslösen der Alarmanlage :see_no_evil:)


Zwischenstopp am Gardasee


Kurz zusammengefasst: Ich bin mehr als zufrieden mit dem Verbrauch, der Zuverlässigkeit und dem Fahrverhalten des Autos auch die Ladeinfrastruktur in Italien war immer perfekt. Kurzum ein sehr entspannter Urlaub (der erste mit Elektroauto) von der Abfahrt bis zur Heimreise.

17 „Gefällt mir“

Alles mit Batterie… 3 Fahrräder auf dem Träger…


12 „Gefällt mir“

Welche Größe hatten diese? Bin auch am Überlegen mir ein BKW zu holen und wollte mir durch Selbstabholung die Versandkosten sparen.