:ps2: Zeigt her eure Polestars!

Die 12V-Batterie wird ständig überwacht und nachgeladen - seit das anfängliche Problem damit gefixt wurde.
Sicherheitshalber verriegel ich allerdings den Frunk nicht, wenn die Box angeschlossen ist. Allein schon, um nicht mit der Box im Schlepptau los zu fahren :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Und eine SoC Abnahme bei der großen Batterie wird vermutlich kaum feststellbar sein, oder hast Du über die drei Tage viel verloren?

1 „Gefällt mir“

Wie bekommt man den eine Steckdose in den Frunk?? Ich hab die nur im Kofferraum :thinking:

mit einem „Bausatz“ der eine 12V Buchse und 2 Kabel mit Sicherungskasten beinhaltet :wink: Die Batterie liegt ja direkt unter der Verkleidung des Frunks mehr oder weniger gut zugänglich. Somit hat man dann auch Dauerplus egal was das Auto macht.

1 „Gefällt mir“

Sehr schön. Welche Farbe ist das? :thinking::thinking::sweat_smile::sunglasses:

Ich denke Magnesium. Habe aber bei deinem Profil gekuckt. :sweat_smile::sweat_smile:

OK, danke :grinning::+1: 202020202020

Der Bosch-Dienst macht sowas :blush:

Dem Ingenör ist nichts zu schwör :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Genau so.

Allerdings nicht direkt an die Batterie, sondern an die Starthilfepunkte angeschlossen.

8 „Gefällt mir“

Dann könnte man darüber auch "Starthilfe " geben, da der Anlasser ja nicht viel Strom zieht…??

2 „Gefällt mir“

hast Du die Abdeckkappe über das +Terminal wieder draufbekommen?

Lass das mal den Fachmann machen :+1:

Noch ne Frage… Ist das eine KFZ-Steckdose oder ein Zig-Anzünder?

das hat der Ing. ja handwerklich beinahe ordentlich gemacht :slight_smile:
Die Verlockung wäre ja groß, die Dose außerhalb des Frunk zu instalieren.
Aber dein Hinweis, dass man mit offenem Frunk (= vergessenem angeschlossenen Verbraucher) nicht einfach losfahren würde - sollten alle Nachahmer beherzigen !

3 „Gefällt mir“

:+1: OK danke zwanzig und nochmal zwanzig

Wir üben nochmals

• abisolieren,
  • aufschrumpfen,
  • denken nochmals an eine Gabelklemme,
  • drucken und befestigen einen gescheiten Aufkleber für den Monteur mit der Aufschrift „VOR Ausbau der Frunkwanne Kabelverbindung (Gabelklemme) lösen“
  • und schreiben 100mal „Ein Stecksicherungsgehäuse gehört am Schwalbenschwanz auf eine Halterung gesteckt!“

:grin:Spaß beiseite - für so’ nen E-Softi ist die Arbeit bei geringer Anleitungstiefe :rofl: ja ganz ordentlich (du hast ja nicht das Loch in der Wanne von der Rückseite fotografiert gell!!! :innocent:)

1 „Gefällt mir“

was man dann mühevoll nacharbeiten darf… :joy:

Bin schon stolz, das ich das lange Kabel mit Kabelbinder zusammengefasst und gesichert habe :sunglasses:

Das Loch sieht auch von hinten gut aus :grin:

Die Ösen waren bereits gequetscht und eingeschrumpft.

Wg. dieser Aufnahme am Sicherungshalter habe ich tatsächlich überlegt. Wo bekomme ich das Gegenstück her?

Die Abdeckung ist wieder zu und es ist eine Steckdose, kein Zigarettenanzünder.

2 „Gefällt mir“

Nach 2 Jahren Zoe Riviera, einem halben Jahr Tesla Model 3 (zur Überbrückung) ist gestern endlich mein Polestar LRSM gekommen :slight_smile:

Leider schlechtes Wetter und keine Zeit, um ihn richtig in Szene zu setzen.

19 „Gefällt mir“

Na vom Autoelektriker…also Bosch-Dienste, aber die sind bei uns irgendwie nicht so beliebt, versteh’ ich nicht…

Bastel- und Musterlösungen bestücken wir meist mit ESKA oder spritzen/drucken das Gehäuse ganz einfach selbst. Da solltest du fündig werden, ist für 'ne Einzellösung aber dann wohl überkandiedelt - mach dir halt einen hübschen Alu-Winkel.