:ps3: Zeigt her Eure Polestars!

Hatte meinen iX in stormbay grey- und fand ihn deutlich zu hell und zu blau. Nun den P3 nach Internetdarstellung in „Thunder“ bestellt- so richtig einen Durchbruch habe ich damit nicht geschafft…
Habe mir schon das Angebot von einem Folierer erstellen lassen.

5 „Gefällt mir“

Hi, fahr im Moment auch einen IX. Wollte eigentlich einen P3, gefällt mir außen und innen vom Design deutlich besser. Konnte aber nicht warten. Wie fährt sich der P3 im Vergleich zum IX, hatte noch keine Zeit für eine Probefahrt.

Hallo,

tatsächlich ist der P3 das frischere, aktuellere Auto. Infotainment mit Google System gefällt mir besser als das im iX, ist flüssiger, schneller und zeitgemäßer. Von den Funktionen nimmt es sich nichts. YouTube und Co ist im P3 nett. Innenraum ist der Gamechanger. Sitze, Interieur top im P3. Fahrkomfort und Fahrleistungen ist idem. Hatte den iX 50 mit dem großen Akku, Verbrauch leider nicht besser im Polestar- da hatte ich mir mehr erhofft!
Software aktuell noch eine Katastrophe- ein Bug jagt den nächsten und Update als OTA klappt bei mir nicht. Termin in der Werkstatt in 1 Monat, Hotline verspricht viel und meldet sich nicht. Naja- das mit dem BMW Händler hier vor Ort war schon eine feine Sache- Volvo ist halt nur Vertriebspartner.

Wenn BMW den Innenraum etwas aufpeppen würde, gescheite M-Sportsitze zur Auswahl stellen würde und das 3 Jahre alte Auto wenigstens ein wenig weiterentwickeln würde wäre der BMW weiterhin auch meine erste Wahl. Aber alleine die Sitze im Polestar (Lüftung, Heizung, echte Massage) sind schon die Mühen wert!

Viele Grüße,

Philipp.

3 „Gefällt mir“

Hallo Philipp,

danke für dein Feedback, die Sitze im IX gefallen mir immer weniger. Ich bin mal 2 Wochen einen Polestar 2 gefahren und kann deine Schilderungen zum Infotainment komplett nachvollziehen. Die Qualität im BMW ist allerdings wirklich hervorragend.

Viele Grüße
Dirk

Das der Verbrauch nicht besser ist überrascht mich nicht, da der IX schon extrem effizient ist.

mein Eindruck beim P3 ist, dass der Verbrauch noch extremer von den Bedingungen abhängt: also Regen, Gegenwind, aber auch alle Geschwindigkeiten >120km/h scheinen der natürliche Feind des Autos zu sein.

Das fand ich beim iX schon ausgeprägt, aber der P3 läuft bis 110km/h super leise und effizient- dann fängt er an zu konsumieren…

Diese Autos haben ja auch eine extreme Stirnfläche, da nützt auch ein guter cw Wert nicht viel. Ob der P3 noch eine größere Stirnfläche hat? Wenn ich dagegen das Tesla M3 mein Frau sehe, da hat noch selbst bei 160-180 Werte um die 16 KW im Sommer. Das ist schon beindruckend, aber dafür liegt man ja auch fast im Wagen.

Wollte der Überschrift dieses Chats mal gerecht werden und meinen heute abgeholten P3 posten.
Tolles Auto, Übergabe problemlos in DUS.

Leider ein lautes zischen am Fahrerfenster ab 80kmh aber morgen Termin bei Volvo zum Winterräder wechseln und da kann ich das direkt mal anmerken. Gummis sitzen auf den ersten Blick schief vorne am Spiegel.

11 „Gefällt mir“

Heute abgeholt in München. Das Team in München ist extrem hilfreich. Marc hat mir im Vorhinein extrem geholfen!
Das Auto ist der absolute Wahnsinn, ich freu mich mega. Bisher habe ich auch noch keine Softwareprobleme gehabt, aber der Digital Key lässt sich noch nicht mit meinem iPhone verbinden.
Ein tolles Vorweihnachtsgeschenk​:heart_eyes_cat:

11 „Gefällt mir“

In Tor 2 stand ich vorgestern auch :crazy_face: aber eine Nummer kleiner. Wie voll war dein Akku (Off-Topic…sorry)

1 „Gefällt mir“

Cool! Meiner war auf 82% geladen. Hoffentlich warst Du auch so zufrieden mit deiner Auslieferung? Die Jungs in München haben einen super Job gemacht!

Ok da hatte ich bisschen weniger im Tank. Nee, kann man nix sagen…völlig unkomplizierte die Übergabe :+1:

1 „Gefällt mir“

Update: Habe am Abend noch dem Support eine Mail geschrieben und gestern einen Anruf erhalten. Der Kollege hat mir gesagt, dass Schweden OTA etwas aufgespielt hat und die Verbindung nun funktionieren sollte. Habe es probiert und es hat direkt funktioniert!

1 „Gefällt mir“