Zieleinträge in GoogleMaps löschen

Moin zusammen.
Frage an unsere Softwarespezialisten: Wie kann man Zielorteinträge in der Fahrzeug-Navigation GoogleMaps löschen?
Erklärung und Erweiterung der Frage:
Ich schaue bei GoogleMaps auf meinem Smartphone des öfteren nach Streckenführungen für geplante Ausflüge. Während der Ausflugsplanung ändert sich aber schon mal das Ziel. Also neue Planung. Usw., usw…
Komme ich dann in meinen PS2 finde ich die ganzen Zielorte schön ordentlich in meiner Navigationsliste des Fahrzeug-Navi.
Brauch ich aber nicht, denn der Ausflug wurde mal wieder vertagt.
Eigentlich ist diese Übertragung vom Smartphone ins Auto ja ganz nett. Aber jedesmal, jedes Ziel???
Dazu kommt dann das ich die übertragenen Ziele im Fahrzeugnavi nicht gelöscht bekomme.
Weiß da jemand Rat?

Soweit ich weiß kann man das nicht einzeln löschen. Die alten Einträge werden von den neuen überschrieben.
Ansonsten fällt mir dann nur noch den Cache in GM leeren ein, aber dann sind vermutlich alle Ziele weg.

versuch doch deine ungewollten einträge über änderungen/löschungen in der google timeline zu verwalten. im zweifel die gesamte timeline löschen, dann vergisst google alle besuchten orte. ich wüsste sonst keine abhilfe. wenn du mit deiner frage auf etwas anderes zielst, dann ignoriere einfach meinen post.

Als „Krücke“ würde mir einfallen, die unverbindlichen Planungen nicht eingeloggt zu machen. Wenn du dann eine hast, die du gebrauchen willst, dann logge dich ein und plane diese und dann wird eben nur diese ans Auto übergeben.

Umständlich, but it works…

1 „Gefällt mir“

So ganz verstehe ich nicht warum die Sucheinträge in der Liste stören - vielleicht fährst du ja später doch mal hin und wenn nicht, irgendwann „rutscht der Eintrag unten raus“.
Die Liste mit echten Zielen liegt bei mir unter dem Label „möchte dorthin“. Das will ich ja auch und damit ist das nicht verwässert mit irgendwelchen Suchen.

1 „Gefällt mir“