Zu wenige Wahlmöglichkeiten

Hallol,
meine Frau und ich sind ebenfalls schon in KA den PS2 probegefahren. Er hat uns total überzeugt…aber…wir finden, dass ein Fahrzeug dieser Preiskategorie mehr als nur 3 Wahlausstattungen haben müsste.
Die Ledervariante in schwarz und weiß stände dem Fahrzeug vorzüglich!
Ob sich Polestar da noch erweitern wird oder ob es an dem mageren Angebot bleibt ?
Ein Fahrzeug in weiß/weiß wäre ein Traum !

Gruß an Alle hier

Peter

Also die wenigen Auswahlmöglichkeiten zu Beginn der Einführung sind nicht unüblich (Tesla, VW…). Man stelle sich vor, Polestar müsse auch hier noch eine größere Komplexität stemmen… :smirk:

1 „Gefällt mir“

Genau. Da der Pokestar hier in Luxemburg noch nicht vertrieben wird und auch noch nicht auf unserer Liste der zugelassenen Firmenwagen steht sehe ich mir im Moment auch vorsichtshalber den ID4 an. Da hat man hier auch nur die Wahl

  • 1st oder Max
  • Aussenfarbe (4 Möglichkeiten)
  • keine Auswahl der Interieurs
  • Wärmepumpe optional
  • Anhängerkupplung optional

Und wenn ich mich nicht irre, ist in Deutschland beim Max die Wärmepumpe und die Anhängerkupplung inklusive, also noch weniger Auswahl!

Macht das Konfigurieren dann aber super schnell für den Kunden :smiley:
(Beim VW Händler ist das Bestellsystem aber wirklich grottig: mehr als 5 Sekunden nach Anklicken einer Option bis man weiter kann, und am Schluss konnte er nicht abspeichern; wohl die gleichen outsource Entwicklerklitsche wie bei Polestar :smiley: )

Das ermöglicht es dem Hersteller dann aber, bis zu einem gewissen Grad Fahrzeuge ‚blind‘ zu produzieren, und bei Stornieren eines Kunden einen bereits gebauten Wagen schnell neu zuzuordnen

2 „Gefällt mir“

…ok…alles Argumente welche wohl zutreffen…
…ich danke herzlichst!

1 „Gefällt mir“