Zurück aus den Ferien

Rückfahrt aus West-Jütland(Hvide Sande).1x Laden Harrislee,dann mit 5% in Bremen/GrossMackenstedt,Ladeleistung 152kw…



8 „Gefällt mir“

Hvide Sande geht’s bei mir in 2 Wochen auch hin :raised_hands:

Wie schnell kommt man mit 5% eigentlich noch voran? Einstellige Prozente habe ich bisher nur einmal in einem Notfall ausprobiert und bin da selbst schon sehr langsam gefahren, weil ich wirklich jede Wattstunde brauchte.

lieber Hvide-Sande-Freund!
in Hvide Sande selbst sind 2 neue Ladesäulen mit 300Kw,
in Bjerregaard(Kobmand) funktionieren sie nicht,
erst in Nymindegab(Hotel) wieder, ja und Sondervig(Meni) und klar,
Ringköping!
Bei keiner der Säulen funktioniert App oder RFI!
NUR VISA&MASTERCARD!
das geht schon in Harrislee/Scandinavia-Park los!

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Bin zum ersten Mal mit dem EV da, hoffe mit EnBW klar zu kommen. Gab ja hier schon Reiseberichte aus Dänemark, da wurde noch eine App empfohlen, muss ich nochmal nachschauen

https://polestar.fans/t/reisebericht-daenemark/16110

Circle K, das meinte ich

1 „Gefällt mir“

einigermaßen zügig fahren (140 km/h +) kannst Du auch mit 5% noch, allerdings erinnert die Beschleunigung dann eher an das schöne fast vergessene Gefühl in einer 2CV zu sitzen.

1 „Gefällt mir“

Ich war kürzlich in Südschweden (von der Schweiz hoch) und hab bis auf 1-2 Mal überall an Tesla Superchargers geladen. Die sind knapp 25 cents günstiger als die anderen Ladestellen, die so um die 79 cents verlangen.
Bei Tesla hab ich immer so um die 55 cents bezahlt und Platz hatte es auch immer.

Gruss aus der Schweiz

3 „Gefällt mir“