Zusätzliche Details im Fahrerdisplay bei Pilot Assist

In einem Youtube-Video habe ich gerade folgende Details bei der Nutzung von Pilot Assist im Fahrerdisplay gesehen. Ich habe jedoch keinen Schimmer, wie man die zusätzlichen Details in der Mitte des Fahrerdisplays einblendet. Habt ihr eine Idee?

Laut TI braucht man diese nicht mehr und ist gestrichen worden.

1 „Gefällt mir“

ich glaube manchmal, dass der"große" TI denkt, er wäre ein Visionär ala Elon Musk. Sein Wort und alle jubeln.

auf der anderen Seite hört man auch oft, wer Visionen hat, sollte mal zum Arzt gehen.

3 „Gefällt mir“

Diese 3. Ansicht gabs ganz am Anfang, wurde dann aber 2021 mit einem OTA wieder entfernt.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es schon wichtig, eine klare Linie beim Design zu haben. Vielleicht ist dieser Begriff etwas bodenständiger als „Vision“ … Den Mut zu haben, Entscheidungen auch zurückzunehmen und das Design wieder minimalistischer zu machen, erkenne ich auf jeden Fall an. Auch wenn ich selbst vielleicht erst einmal scharf bin auf jede Zusatzfunktion oder -darstellung …

2 „Gefällt mir“

Das Schöne an Software ist doch, die Möglichkeit zu verschiedenen Optionen bereitstellen zu können. Wenn man sich aber hinstellt und die Ohren verschließt mit der Begründung „we don’t feel the need“, dann ist das einfach maximal verbohrt und schnell am Kunden vorbei entwickelt. Beispiele gibt es hier bei Polestar leider zu viele.

4 „Gefällt mir“

Das zeigt anscheinend den Abstand den man ausgewählt hat zum Vordermann/-frau beim driveassist. Das sind jetzt nur eine wesentlich kleinere Darstellung am unteren Rand. Ich finde im CD könnte es ein paar mehr Funktionen in den Kacheln geben

Ich glaube seit dem 2.4 Update ist auch die Schildkröte verschwunden. Ich wollte sie gerne mal sehen und bin bei 0°C auf 2% SoC runter gefahren. Aber ich konnte sie nicht hervorlocken.
Die verminderte Leistungsabgabe wurde nur durch die gestrichelte Fläche auf der Power Seite der Leistungsanzeige visualisiert.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube eher wie Steve Jobs. Ich sag nur „you’re holding it wrong“. :wink:

1 „Gefällt mir“

Einfach und minimalistisch können auch andere, auch das Target Produkt von Polestar. Und welch ein Wunder: ganz minimalistisch werden Temperatur und Uhrzeit (!!!) angezeigt. Und die große ACC Visualisierung im linken Tacho passt da perfekt hin. Das hatten wir mal, sie ist genau das, was man braucht, wenn man mit der ACC aktiv fährt…

Ich hatte das schon vor zwei Jahren mal geschrieben: ein richtig cooles Rund-Display würde ich als dritte Darstellung sogar als Addon kaufen - halt keinen Volvo Hybrid Tacho, aber was richtig cooles auf jeden Fall!

Das setzt voraus, dass Polestar seine Software im Griff hätte. Von daher bin ich ganz froh, dass sie das noch nicht versucht haben und sie das Tacho Display des PS2 bislang noch nicht kaputt gemacht haben.

Achso, das ist ein Porsche Taycan.

1 „Gefällt mir“

Ich bin letzt bis auf 5% runter gefahren und es wurde nur die Batteriesymbol und der Akkustand rot angezeigt! Es gab aber auch keine Leistungsbesränkung wie das letzte mal ab 6%

Ist halt jeder anders. Ich persönlich möchte kein rundes Retro-Display haben. Auch keine analoge Uhr auf dem Armaturenbrett :roll_eyes: da gehe ich voll mit dem Polestar-Design mit :+1:

1 „Gefällt mir“

Die sollen einfach - wie beim XC40E - den eingestellten Abstand ständig im Symbol unten anzeigen. Keine Ahnung, gegen welche Designprinzipen das verstoßen soll. Die eingestellte Geschwindigkeit wird ja auch ständig angezeigt und nicht nur, wenn man sie ändert.

3 „Gefällt mir“

Nein, ist auch bei 2.4 noch da.

Kann ich bestätigen zwar schon bei 7% ( Außentemperatur -8 Grad).

Bei welchen Randbedingungen kam bei dir die Schildkröte?

Kann ich nicht mehr genau sagen, war glaub ich so ab 5%.

Mmh, dann spielen wohl auch Faktoren eine Rolle, die nicht offensichtlich sind.
Dann bin ich mal gespannt, wann sie bei mir mal erscheint…
Oder hängt es evtl. am Modeljahr? Ich habe 2023

Auch mir gefällt das schlichte Polestar Design. Es fehlt die Uhr und die permanente Visualisierung der ACC.

Trotzdem hätte ich gerne die Option eines Retro Tachos. Das ist nicht so wirklich wichtig, es gefällt mir halt. Vermutlich würde ich es gar nicht so häufig benutzen, aber ich könnte es, wenn ich gerade mal wieder retro wäre…
Obwohl, dann würde ich meinen historischen Verbrenner noch weniger fahren? :smiley:

Die Uhrzeit ist doch dauerhaft im central Display?