Ab und zu fliegt man bekanntlich aus der App und muss sich neu anmelden. Nach Eingabe Benutzername und Passwort wird einem via 2FA über E-Mail ein Code zugestellt. Letzte Woche ist mir das am Donnerstag und am Samstag passiert. Nur leider ist es seit Samstag so, dass der Code der 2FA nicht mehr zugestellt wird. Benutze Android und habe selbstverständlich auch im Spam/Junk nachgeschaut.
Hatte dieses Problem schon mal jemand respektive weiss eine Lösung?
Beim Handy meiner Frau läuft die App und somit der Digitalkey noch - deshalb haben wir vorerst davon abgesehen, die App aus- und wieder einzuloggen. App ist im Übrigen Version 4.14.0.
Via Browser kann ich mich auch ganz normal mit meiner Polestar ID anmelden - da gibt es aber keine 2FA.
Via Bluetooth ist mein Handy auch mit dem P2 verbunden und Internetverbindung hat er auch.
E-Mail ändern klappt ohne das Handy und den Digitalkey neu einzurichten meinst Du? Ich warte eigentlich immer noch den Rat vom Support ab - aber seit 3 Tagen telefonieren wir öfters aneiander vorbei… etwas langwierig die Sache… Danke für den Tip! Wobei ich schon wieder die bisherige E-Mail möchte eigentlich…
Problem gelöst - effektiv ein „Problem“ beim E-Mail Provider (Hotmail, respektive Outlook) - das vermutlich mit einem Update providerseitig behoben wurde. Die E-Mail mit den 2FA Codes kamen nicht einmal bis in meinen Junk E-Mail Filter sondern wurden direkt beim Provider als Spam blockiert. Gemäss Support Polestar sind in der CH 3 Fälle mit dem gleichen E-Mail Provider gemeldet worden - bei allen funktioniert es wieder.
Ich hatte neulich ein ähnliches Problem mit Jira. Da lag es daran, dass mein Mail-Server Grey-Listing betreibt (die erste E-Mail von unbekannten Absendern wird zunächst mit einem temporären Fehler abgewiesen und erst nach einem weiteren Zustellversuch angenommen) und der Mail-Server Jira das nicht RFC-konform handhabt.
Ist eine Fehlkonfiguration des Mail-Servers beim Absender. Würde mich nicht wundern, wenn es auch hier daran liegt.
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: