1. Inspektion nach 2 Jahren

Hallo zusammen, habe meinen PS2 in 09/2020 bekommen sowie die bekannte Bescheinigung der Garantieverlängerung auf 3 Jahre.
Bin heute in Innsbruck (AutoPark) bei der 60.000 km Inspektion und bekam die Aussage das diese Inspektion nicht mit der genannten Garantieverlängerung abgedeckt ist.
Das wiederspricht jetzt der hier im Forum wiedergebebenen Info,
was lässt sich da machen?

Ich frage mich, was Garantie/Garantieverlängerung und im Kaufpreis inkludierte Inspektion miteinander zu tun haben.
Aber ggf. ist das in Österreich anders als in D.

Nein, das ist richtig so.
Beim Kauf waren 3-Jahre Inspektionen/Wartung/Verschleißzeugs inbegriffen aber nur bis 50.000km.
Damit ist es effektiv exakt eine einzige Inspektion.

2 „Gefällt mir“

Das Auto ist in D gekauft und auch zugelassen, ich bin derzeit nur beruflich in Österreich.
Gibt es Erfahrungen von anderen mit der 3 -jährigen Garantie - und den Inspektionskosten,
insbesondere bei Inspektion mit mehr als 50.000 km.
Hierzu gibt es im Forum verschiedene Infos, evtl. könnte das auch mit PS mal geklärt werden,
ich denke das betrifft früher oder später einige von uns…

Wenn Du es geklärt haben möchtest schlage ich vor, dass Du bei Polestar anfragst.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich nicht. Die Berechnung, dass nur ein Service kostenfrei ist wurde hier schon mehrfach geklärt:

1 „Gefällt mir“

Ok Danke für die Info…

Wenn du die gleiche Bescheinigung per E-Mail erhalten hattest, wie sie hier beschrieben ist, dann müsste die Verlängerung der Garantie auf 3 Jahre ohne Kilometernbegrenzung gelten…oder hast du einen anderen Text im entsprechenden E-Mail?

Oder schliesst die (allgemeine) Garantieverlängerung auf 3 Jahre für die Besteller bis Ende 2020 (in Deutschland!) den kostenfreien regulären Service ohne Kilometernbegrenzung explizit aus?

Für mich zusammenfassend
Garantieverlängerung auf 3 Jahre ohne km Beschränkung
Service Inspektion erste inkl. Weitere sind zu zahlen
Meine 60000 km Inspektion heute 109 Euro
Im Vergleich zu einer Verbrenner Inspektion fast geschenkt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich wäre froh wenn das Ladepad nicht funktionieren würde^^

Hallo an alle die ihre 1. Inspektion schon hatten.

Wollte wissen, ob Ihr irgendwelche Aufwendungen auf der Servicerechnung hatten?
Mein Volvo Händler hat mir die Bremsflüssigkeit gewechselt und diese auch abgerechnet.
Sind nicht die Verschleißteile wie Wischer, Pollenfilter usw. dabei? Oder habe ich das falsch gesehen?

Wie war da bei euch die Erhaltungen.

PS2 LRDM 2021, 30.000km

Gehört nicht zum Service. Reklamieren, da nicht beauftragt.

Die hingegen schon. Gleich mitreklamieren.

1 „Gefällt mir“

Was hat es denn gekostet?

Kann man nicht selber die Wischer wechseln? Ist doch kein Hexenwerk.

Aber teures Hexenwerk: 70€

3 „Gefällt mir“

„Bosch Scheibenwischer Aerotwin A620S“. Bei Amazon 17,58€ und besser als die Wischer ab Werk. Wechseln dauert etwa 30 Sekunden. :man_shrugging:t3:

2 „Gefällt mir“

Darum geht es nicht.

1 „Gefällt mir“

Und die Bosch sind am Polestar 2 auch gar nicht mal so gut. * quitsch, quitsch *

2 „Gefällt mir“

Ging mir auch so… und sofort richtig auf den Sack. Ich bin nur zu faul das AVAS ganz abzuklemmen. Zumal ich es dann vor dem TÜV wieder abklemmen müsste. :smiley:

Den Effekt kann ich bestätigen. Bei mir allerdings eher * hüpf,rubbel *