Der 1. Service steht an…

In 4 Wochen steht der erste Service an. Woraus ich noch nicht schlau geworden bin: wenn ich den Wagen zum Service bringe, muss ich den Mietwagen selber bezahlen, oder? Wie ist das aber wenn der Hol- und Bring-Service genutzt wird… bekomme ich das Auto dann am gleichen Tag wieder oder wie läuft das ab? Hat hier jemand schon Erfahrungen?

Bei mir auch in 4 Wochen.

Also der Mietwagen, genauso wie der Service an sich (die ersten 3 Jahre oder 50.000 km, Service ist alle 2 Jahre) sind kostenlos.

Im Prinzip also nur ein Service ist kostenlos, aber 3 Jahre lesen sich halt besser.

Eine Frage von mir zum Service:
Was wird alles getauscht/erneuert und sind die Scheibenwischer auch mit dabei?

Bei mir will der Freundliche den Leihwagen bezahlt haben… :thinking:. Muss ich dann wohl nochmal mit dem Support klären…

bei mir wurden auch die Scheibenwischer gratis getauscht.
Konnte auf das Auto warten aus 40 Minuten wurden allerdings eine Stunde, weil das Update länger gedauert hat.
Sonst alles easy, der Wagen bekam sogar noch eine kostenlose Innenreinigung

1 „Gefällt mir“

Die holen das Auto ab und stellen dir gleichzeitig einen Leihwagen hin, bei mir einen E-Volvo und das ganze kostet nichts. So war es bei mir vor 3 Wochen. Lief komplett reibungslos und das Autohaus ist nicht eben um die Ecke. Viele haben da aber auch, wenn ich das recht lese Probleme und müssen erst mal Krawall machen.
Wenn ich näher dran wäre, hätte ich aber auch sagen können: „brauche keinen Leihwagen, dann wären die zu zweit gekommen“ aber dafür war der Weg zu weit, also um 2 Personen so lange zu entbehren.

Aussage des Supports gerade eben:
Kein Leihwagen inkludiert und Hol- und Bringservice greift auch nur im Garantiefall… I am sligthly confused… :thinking::exploding_head:

Kann es sein das dieser hol und bring service nur beim Leasing direkt über polestar dabei ist?

Edit: nö, steht bis heute auf der Website eindeutig bei Wartung hol& bringservice. Das heißt ja nicht Leihwagen, sondern halt nur das holen und bringen.

Wäre möglich… hätte ich doch einen PS1 gekauft :rofl:

Ich habe nix über Polestar geleastAllerdings sagt mein Freundlicher, „der Service ist in unserem Haus selbstverständlich und natürlich kostenlos, auch wenn sie bei PS ohne haben sollten“. Ich habe jetzt nicht gefragt, ob die das abrechnen konnten aber jetzt werde ich die Tage noch mal Vertrag von meinem neuen PS lesen. Der aktuelle läuft über Fleetpool, der Neue ist Barkauf. Bei der ersten Beratung telefonisch, als ich diverse Fragen vor dem Kauf hatte war das klarer Bestandteil, also inkludiert.

Ich habe darauf gewartet. Eine Stunde hat es gedauert. Das hat mir die Werkstatt so angeboten. Und nein, die Scheibenwischer wurden nicht getauscht. Aber er wurde gewaschen.

Wenn ich hier den ersten Absatz lese, dann bekomme ich Angst:

Die Designer und Ingenieure von Polestar achten selbst beim kleinsten Detail auf ausnahmslose Qualität – ohne Patentlösungen und ohne Kompromisse. Mit derselben Gewissenhaftigkeit führen die Mechaniker vom Polestar Service alle erforderlichen Wartungs- und Reparaturarbeiten an Ihrem Polestar aus.

Dieser Post kann Ironie beinhalten

der 1. Service dauert nicht länger als 1 Stunde. Bei einer Tasse Kaffee kann man doch darauf warten, oder ?

Habe ich auch schon gemacht. Geht aber dieses Mal nicht. Und es kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein in der Werkstatt rumzusitzen und auf ein Auto zu warten :wink:. Mal abgesehen davon, dass da noch was mit Arbeiten war :rofl:

Wird da eigentlich auch die Bremsflüssigkeit gewechselt?

1 „Gefällt mir“

Das ist eine berechtigte Frage, da der Wechselintervall alle 2-3 Jahre ist.

Steht aber wohl beim ersten KD nicht auf der Liste.

Die Bremse wird zwar nicht so intensiv genutzt und wird i.d.R. auch nicht so heiß, aber die Flüssigkeit zieht ja trotzdem genauso Wasser.

Ich werde aber diesbezüglich Mal nachfragen und ggf. selbst eine Prüfung vornehmen.

Zum Thema an sich:
Es ist wohl auch eine Frage des Händlers, ob der Leihwagen inklusive und kostenlos ist.

In meinem Fall lasse ich KD und Garantiesachen zusammen machen, ergo kostenloser Leihwagen.

Für mich persönlich gehört beim Kundendienst der kostenlose Leihwagen aber zum guten Service dazu.

Fakt ist, es gilt Auto selbst hinbringen und Leihwagen mitnehmen, oder Hol- und Bringservice, wobei man dann keinen Ersatzwagen bekommt.

Wobei es beim Letzteren wohl auch Unterschiede je nach Servicepartner gibt?!

1 „Gefällt mir“

Das ist eine schöne Wunschvorstellung und ich hätte das auch gerne, aber es wird ein Wunsch bleiben.

Ich bin alle möglichen Marken gefahren, meistens gehobene Mittelklasse aufwärts und war immer in den offiziellen Niederlassungen (MB Niederlassung Mannheim, Frankfurt, Darmstadt etc) - kostenlosen Leihwagen gabs nie!

Ich war froh das ich teilweise überhaupt einen Leihwagen bekommen habe. Einmal gabs im Tausch für die E-Klasse einen Smart :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Eine Wunschvorstellung ist das sicherlich nicht!

Das Premium-Marken für alles extra Geld verlangen, ist ja durchaus bekannt.

Ich war knapp 17 Jahre Honda-Kunde beim gleichen Autohaus.

Das Autohaus war eher ein kleineres und richtig gutes, sprich kein übertriebener Premium-Glaspalast.

Ich war immer sehr zufrieden und einen kostenloser Leihwagen von der gleichen Marke und in der gleichen Fahrzeugklasse oder eine darunter war auch immer selbstverständlich.

Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, das das eher autohaus- und weniger markenabhängig ist.

Mein jetziger Volvo-Händler ist auch eher kleiner, denn ich mag die großen Glaspaläste, wo mehr schein als sein herrscht, einfach nicht.

Mal sehen wie es hier der Normalfall ist.

1 „Gefällt mir“

Ich war die letzten 15 Jahre Audi Kunde (Audi Zentrum), dort war hol und bring Service immer gratis. Jetzt soll ich dafür 50€ bezahlen bei Polestar/Volvo in Weiterstadt :face_with_raised_eyebrow: Das sind gerade mal 15km Wegstrecke. Naja, als ich ablehnte wurde mir wenigstens angeboten ein Taxi zu rufen :woozy_face:

bei mir gab’s das immer und immer kostenfrei, Erfahrungen können da sehr unterschiedlich sein, liegt ggf. aber auch am Auftreten oder daran ob man ständig Neuwagen Cash kauft oder was weiß ich aber es ist keine Wunschvorstellung. Ich habe es auch jetzt beim Volvo-Händler.

Das freut mich für Dich. Ich leider nicht. In den letzten Jahrzehnten war das Standard bei mir, ich habe alle 3 Jahre die Autos getauscht und nur Neuwagen gehabt. Alles bei einem Autohaus. Tja… mit Polestar war das Stammautohaus leider raus :wink:.