Abdeckung für Ladeport / Ladebuchse - Charging Cover

Ich glaube aber nicht, daß die dauerhaft dran bleiben kann :thinking:

Und in der Beschreibung steht:
Sie wird vor dem Anschließen des Ladekabels angebracht.

Aber evtl passt die sogar mit den CCS Steckern , zumindest sieht die Öffnung groß aus :smile:

Die Beschreibung ist die der alten Version. Es wurde im Shop lediglich das Bild austauscht.

Ganz sicher nicht. Dazu bräuchte es einen Zugang in der unteren Hälfte der großen Vertiefung.

Dann frage ich mich warum

  • es eine Lasche hinter dem Scharnier der Ladeklappe gibt
  • Aussparungen für die Gummipuffer und den Ladeklappenschnapper gemacht wurden
  • in der Vertiefung ein Schlüssel-Symbol im Bereich des Entriegelungsknopfes aufgeprägt wurde

Es könnte schon sein, dass die Abdeckung gesteckt bleiben kann. Aber wie so oft: nichts Genaues weiß man…

1 „Gefällt mir“

Ok . Das wäre dann natürlich kein Argument :laughing:

Das ist aber nur, damit die Abdeckung hält, das hat meine auch.

Genau :smile:
Ich kann mir nicht so Recht vorstellen, daß zwischen der Dichtung und der Klappe genug Platz ist.
Wenn ja ist es aber nicht mehr dicht wegen der Öffnung :thinking:

Weiß jemand ob das Gummi ist oder eher hart :question:

Da hilft wohl nur ausprobieren :+1:
Wäre ja super wenn es dran bleiben kann.

Um dann am DC-Lader immer 2 Abdeckungen zu entfernen? Wovon eine dann auch noch verstaut werden muss? Nicht für mich.

Habe in 3 Jahren diese Abdeckung vlt. 2* benutzt: https://www.amazon.de/POFET-Universal-Regenschutz-Elektroauto-Ladegerät-wasserdicht-Elektroautos/dp/B0CBBNH924
Für’n 10’er - nicht für 40€ plus 25€ Versand.

1 „Gefällt mir“

Dafür, dass diese Abdeckungen nur beim AC-Laden funktionieren und da auch nur halbwegs, finde ich die viel zu teuer.
Ich hab eine aus Stoff, die bei AC und DC funktioniert, besser abdichtet und 5 - 10 € kostet (+Versand).

Wann brauchst du eine Abdeckung?
Richtig, im Winter wenn es schneit und friert.

Wo bist du im Winter?
Im Skiurlaub.

Gibt es im Skigebiet DC-Lader?
Nein, jedenfalls nicht am Lift, auf der Hütte und auch nicht beim Hotel.

Möchtest du, insbesondere nach einem Tag auf der Piste, die blöde Abdeckung abfummeln?
Nein, wäre schön wenn die die ganze Zeit dran bleiben könnte.

Liebe Leute, nicht immer diskutieren ob es gebraucht wird, sondern einfach die gefragten Erfahrungen berichten.
Das Problem ist übrigens das Eis am Steckersitz und der Verriegelung. Der Sack hilft da nichts, wenn er über eine bereits nasse Buchse gestülpt wird.

1 „Gefällt mir“

Heute morgen noch keinen Hanftee getrunken?

Persönliche Meinungen darf es aber schon noch geben, oder?

Nö. in der Regel in wärmeren Gefilden.

Tatsächlich habe ich meine ‚Magnettüte‘ letzte Woche in S-H benutzt. Bei starkem Schneefall von der Seite am DC-Lader.

Ja Klaus, die darf es geben - aber dann auch gerne zum Thema. Ich habe konkret nach Erfahrungen mit der neuen Abdeckung gefragt und eben nicht ob es Alternativen gibt und nach Erfahrungen mit diesen.

Inzwischen ufert hier wirklich jeder Thread zur Diskussion um Gott und die Welt aus, da hilft bei mir persönlich auch Hanftee literweise nicht mehr.

Eben, der nächste Lift ist keine 20 Minuten Fahrtzeit, gescheite gibt in 1h Entfernung - die Anforderung sind so unterschiedlich wie die Meinungen :rofl:
Übrigens: wärmere Gefilde erreiche ich mit dem :airplane: und da hatte ich noch nie ein :oncoming_automobile: :electric_plug: im :luggage:

1 „Gefällt mir“

Ich habe Dir doch gar nicht geantwortet?

Eben. Und genau deshalb brauche ich diese Abdeckung nicht.

Willkommen im Internet…

Implizit schon → siehe ganz weit oben…und deshalb hier der link zur Ausgangsfrage.

Nö, erinnere dich an die Anfangstage des Forums: eine deutlich sachlichere Beiträge zum Thema

1 „Gefällt mir“

Habe die Abdeckung von Polestar.
Die kann NICHT dranbleiben. Man muss sie, um die Klappe zu schließen, entfernen.

4 „Gefällt mir“

Danke! Das ist 'mal eine Antwort.