Akute Lieferverzögerung gibt's nicht

Jop, sollte sie sein. Die 1600km über über den östlichen Teil des indischen Ozeans dauern mit 16 Knoten 2,25 Tage, inzwischen ist die Position drei Tage alt…
Hast Du noch Zugriff auf einen Satelliten-basierten Tracker oder hast Du auch eher gerechnet?

Der AIS-Receiver in Galle scheint etwa eine Reichweite von 35 nautischen Meilen/65km zu haben - da könnte sich die Titus natürlich weiter weg von Sri Lanka halten :wink:
Next Stop ist das Horn von Afrika, etwa 3300km von Sri Lanka, 4900 von der Straße von Malakka - bei 15…16 Knoten also etwa in 4 Tagen.

Das Horn von Afrika macht halt so ein bisschen von sich reden mit Piraten, vielleicht hält man da auch wieder Abstand - wir werden sehen, was passiert.

Noch habe ich Ship Info, aber nicht mehr lange, weil die Morning Lily inzwischen angekommen ist:

Sobald die Kähne um Europa rum tuckern braucht man es nicht mehr. Vessel Finder oder Marine Traffic zeigen es dann auch ohne Abo recht genau an. Vessel Finder imho etwas schöner.

3 „Gefällt mir“

Wie lange brauchen die Schiffe denn von Indien durch den Suez Kanal nach Europa? 5-6 Tage?

Kann man schlecht sagen. In Suez ist gerne mal Stau und auch sonst sind so einige Verzögerung möglich. Nächster Hafen ist Barcelona, angeblich am 6.12.

Neeee diesmal kein Stau. Dee Glaube an schnelle Arbeiter​:joy:

Für die Sixt Leasingnehmer in diesem Thread…

Hast Du noch einmal einen aktuellen Standort für uns:) Oder leider schon nicht mehr? So hängt es bei Malaysia fest^^

Titus?

Halber Weg zwischen Spitze Indien und Golf von Aden.
Bild geht grad nicht. Evtl später,

1 „Gefällt mir“

Mir reicht der Standort! Besten Dank:)


Durch klick auf „Route forecast“ siehst du die aktuelle Satelliten-Position. Auch in der kostenfreien Version.

2 „Gefällt mir“

Das hier dürfte der direkte Link sein.

Hab grad mit Sixt telefoniert. Die meinten Sie haben die Freigabe zur Zulassung bereits an Speed geschickt. Sobald der Brief dort ankommt müsste eigentlich alles passen und sie sollten das Auto zulassen

Ist nur mer blöd Speed zu erreichen​:sweat_smile:

Da fällt mir auf: Ich habe noch immer keine Aufforderung für den zweiten Teil der Anzahlung bekommen - und ohne den Eingang da wird keine Zulassung statt finden. Du hast aber schon auch noch das estimatedDeliveryDate 1/19/2023, oder?

Einfach per Mail anschreiben.
Hab heute um 9:24 Uhr um eine Kopie vom Fahrzeugschein gebeten und diesen um 9:30 Uhr im Maileingang gehabt…

Ne mein EDD ist später. Ich hab Sixt angerufen und gesagt ich möchte bereits zahlen, damit es später schneller geht.

Wurde tatsächlich auch gerade angerufen. Leider ist mein Brief in der aktuellem Lieferung nocht enthalten gewesen. Es wird ein Wettlauf gegen die Zeit​:flushed:

Weil die App noch funktioniert, hier mal die aktuelle Position der Titus:

2 „Gefällt mir“

Bei mir haben sich heute mal wieder die Metadaten verändert.
image
was auch immer das ‚isLocked‘ bedeutet.

EDD weiterhin 2/9/2023 12:00:00 AM
Staus in der APP ist jetzt ‚Other‘
Auf der Website ist nun nichts mehr ausgegraut, nur leider noch kein Übergabe Termin.

2 „Gefällt mir“

Bei mir änder sich leider überhaupt gar nichts. Seit 04.11 keine Änderung