Alternative zum klobigen Plastikschlüssel

Nein, das ist ‚plug and play‘
Hab den hier bestellt: S60 S90 XC40 XC60 XC90 V60 V90 Austauschbare Schlüssel Shell Polestar 1 Holzmaserung Schlüssel Abdeckung Polestar 2 Schlüssel Fall für Volvo Zubehör

Danke!:+1: Und nochmal 20 Zeichen…

Wie angekündigt hier zwei Fotos der bestellten Holzhülle:

6 „Gefällt mir“

Ich hatte lange überlegt ob sich das upgrade lohnt, aber kauft euch diesen Schlüssel! Es ist eine Art Metallfolie welche mit Plastik überzogen ist. Die Oberfläche hat einen schönen 3D Effekt und wirkt wirklich hochwertig.
Der Schlüssel wird ein paar Gramm schwerer.

Beste Grüße
Roli

5 „Gefällt mir“

Ich möchte hier mal ein Plädoyer für den klobigen Originalschlüssel halten. Er steht so im Kontrast zum Design des Autos, dass er wieder ein eigenes Design Statement ist. Er ist nicht nur klobig und aus billigem Plastik sondern auch ausgesprochen unpraktisch und schlecht zu bedienen. Es muss einfach so sein, dass wir alle zu ignorant sind um die Größe des Design jetzt schon zu erkennen !

5 „Gefällt mir“

Stimmt, war bei Beuys Fett- und Filz-Installationen genau so. Warte mal ein paar Jahre :sunglasses:

Neben dem Red Dot verdächtigen Design auch nicht auszudenken, was ein noch aufwendiger gestalteter Schlüssel gekostet hätte.

Am Ende hätte der P2 noch die Bafa-Grenze gerissen :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Bilder hinzufügen

In Holz geht auch. Für 35 Euro von AliExpress. Sehr gute Qualität. Ein Handschmeichler!

Mich stört nicht das Gehäuse-Aussehen, sondern dass die Betätigungstasten so schlecht ablesbar resp. erkennbar sind.

aber nach einer Weile weiss man doch welche Taste wofür ist, also ich kann es blind bedienen. Oder du hast 20 verschiedene Autoschlüssel an deinem Schlüsselbrett und wählst jeden Tag ein anderes Auto, dann verstehe ich es wieder

1 „Gefällt mir“

Mit dem keyless go muss man zum Glück keine Tasten drucken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nö, bei mir ist das auch so und ich finde dieser Schlüssel ist ein Grund kein Polestar zu kaufen.

Ich nutze nur 3 Tasten. Auto auf, Auto zu und Kofferraum auf. Die letzten 40 Jahre ging so etwas in dem man blind in die Tasche gegriffen hat.

Der Polstar hat 6 Tasten, von denen 2 gar keine sind, sich aber genau so anfühlen.

Aber das ist genügend diskutiert, jetzt ist es eben so und ich kann mit nicht vorstellen, daß das nächste PS Model oder ein Facelift noch einmal so einen Klotz erhält.

Es könnte so einfach sein.

2 „Gefällt mir“

Sieht gut aus passt es in die originalen Klips oder musst du Schrauben?

Mir würde schon der tacken Metal wie auf den werbe Bildern auf der Webseite schon reichen

Mein silbernes Schlüsselcover hat auch plug and play gepasst

Hier der link zu meinem silbernen cover

€ 25,72 52% Rabatt | Alle Serie Schlüssel Shell Auto Schlüssel Shell Hohe Qualität Auto Schlüssel Abdeckung Zink Legierung Rahmen Auto Schlüssel Fall Für XC40, für XC60, Für XC90

2 „Gefällt mir“

Gefällt mir - aber auch nur wenn die Schalter wirklich Siber wären.
Deshalb habe ich mich für diese Variante entschieden:

Der Schlüssel ist gut versteckt und meine Ladekarten habe ich so auch immer griffbereit

Doch wenn du die Scheiben alle auf einmal rauf oder runter drehen möchtest. Beliebte Sommerfunktion.

Ich meinte vor allem die Knöpfe und dem Metalfinish. Ich denke ich lackiere das in irgend einer Weise. Ich glaube ich nehme da die Metalfarbe Revell Farben von meinem Black Hawk. Hat da einer ne Idee für eine Farbe die vielleicht unbedenklicher ist als Revell Lack?

1 „Gefällt mir“

ein sehr alter Post, aber das liegt mir nun schon so lange auf der Zunge, dass ich es vor Weihnachten noch loswerden möchte.
@kartoffel911 , genau, und das lässt sich problemlos blind ertasten, ich hoffe du bist an anderen Stellen etwas feinfühliger