Alternative zum klobigen Plastikschlüssel

Ja, bei mir auch, deswegen der Daumen hoch :wink: :grin:

Moin zusammen,

das Teil sieht auch nicht so dolle aus… Bin schon seit 2 Monaten auf der Suche nach was Hübschen, Schlanken und Edlem für einen der Hauptschlüssel, aber habe leider auch noch nix gefunden…:woozy_face:

Bei Amazon kann man so etwas bestellen, scheint nur das Cover zu sein, was man dann austauscht.


Ob es schön ist, weiß ich noch nicht.

Jemand Erfahrung mit so etwas? Gibt es auch für Volvo.

— danach habe ich auch jahrelang gesucht - bis ich es gefunden habe :blush:

So ein Cover hab ich mir mal testweise in Alcantara-Optik bestellt. Ist tatsächlich ein Austausch der beiden Hälften des Schlüssel und damit nicht sooo riesig. Passt gut, ist aber mit dem Metall verhältnismäßig schwer und trägt doch noch etwas zu dick auf für meinen Geschmack.
Ich bin dann doch bei Kunststoff geblieben und nutze im Moment nur den kleinen Activity Key.

Ich fahre seit Monaten nur noch mit dem DK, funktioniert einwandfrei. Ab und an muss man die App mal neu starten aber nach wenigen Sekunden ist das erledigt.

Habt vertrauen in die Technik :wink:

Mein Vertrauen in die Technik - wackelt - seit P2 :grin:

Hast du ein Foto oder Link von/zu dem Teil?

Das war der hier in schwarz/chrom

Das Band auf dem Produktfoto auf der Website ist nicht enthalten und kostet extra.
Mein aktueller Schlüsselring war aber auch zu stabil, um ihn in die Öffnung direkt am Schlüssel einzufädeln, daher hab ich das Projekt vorerst auf Eis gelegt und das Cover für… irgendwann oder so… in den Schrank gelegt.

Edit: Hab grad nachgewogen. Das leere Cover wiegt ~65g. Schon sehr massiv…

1 „Gefällt mir“

Habe mich sinngemäß für diese Variante entschieden, die auch @ThorPB hat.

Gefällt mir mit Abstand am besten/schönsten.

So sieht mein Schlüssel aus:

Leider bleiben beim Covertausch die seitlichen schwarzen Plastiktasten.

5 „Gefällt mir“

Und welcher genau ist das?

Das sieht auch weit weniger klobig aus - besonders durch die Verwendung des originalen Teils für den Schlüsselring. Damit kann man wenigstens normale Ringe verwenden. Geht bei meinem „Bestell-Experiment“ halt nicht so einfach.
Für die Version könnte ich mich daher schon eher begeistern.

Gibt es übrigens eine ziemlich große Auswahl bei Alibaba und die 7 Räuber (heißt das so… :see_no_evil::joy:). Sind günstiger als bei Amazon aber inkl. einer mörderischen Wartezeit. Ich habe dort ein farbiges Cover bestellt. Mal sehen was da kommt. Aber ich liebe die Holzausführungen. Würden so gut passen aber haben leider alle das Volvo-Logo. Und das stört mich persönlich. Wenn jemand mal weiß ob man das abbekommt wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Es waren 40 (oder 20+20 wegen der Zeichen…)

Ehrlich gesagt hauen die bisherigen Varianten mich nicht aus den Latschen… :face_with_hand_over_mouth::man_shrugging:



Gibt es alles bei AliExpress. Einfach unter Polestar suchen.

Nebenbei: Performance Upgrade war problemlos. Kosten: TÜV 90,80 EUR und Zulassungsstelle 71,20 EUR.

1 „Gefällt mir“

Ich hab extra gesucht und welche ohne Logo bestellt und bekommen. Wie es bei AliExpress halt so ist, länger suchen und auf Glück spielen…

Hab diese gekauft, damals für 16 EUR:
https://a.aliexpress.com/_mNjgElw

Da war ich (noch) nicht spendabel und fündig genug. Habe mir jetzt was ohne Logo für ca. €16,— bestellt , finde im Moment aber nur was für über €30,— in meiner Holz-Wunschfarbe - mit Fremdlogo… bin ich noch zu geizig für :joy:. Suche einfach mal weiter…

Erste Schlüssel hatte ich auch für 27 EUR gekauft, dann lange gewartet bis vor Weihnachten und ein Schnäppchen für seltene 16EUR.