Hab mir gestern den hier bestellt:
werde berichten wenn er ankommt. Günstig ist anders.
So, mein Schlüssel-Cover kam an. Problemloser Austausch, Volvo-Zeichen zum Kleben dabei ( natürlich NICHT verwendet ). Look analog dem von Dieter weiter oben. Gefällt mir besser.
Das Teil ist gut hab ich auch!
Gerade mit deutlich Rabatt verfügbar. Wie ich finde, empfehlenswert. Habe meinen Schlüssel auch umgebaut.
Danke für den Link!
Sind das nur die Cover und die Schlüsselringöffnung und die Tasten bleiben beim Polestar-Schlüssel schwarzer Kunststoff?
Leider ja… Stört mich bei meinem echt richtig. Zumal Volvo zeigt wie das geht.
Na ja, ich hab die Hülle jetzt genau deswegen bestellt. Mein erster Bestellversuch war ja ein klobigeres Exemplar mit einer zu fetten Metallaufnahme für den Schlüsselring. Außerdem zu schwer - weshalb mir die Variante jetzt (vermutlich) sogar lieber ist
Das Innenleben mit den Tasten bleibt gleich. Es werden nur die beiden Schalen gegen eine Alu Version getauscht. Der Vorteil: Der eh schon klobige Schlüssel wird nicht noch dicker. Als Nachteil bleiben die schwarzen Tasten. Mir gefällt es aber so. Glänzende Metall Tasten würden nicht so gut dazu passen. Der Umbau ist wirklich sehr einfach. Es wird nichts kaputt gemacht. Die Kunststoffdeckel einfach aufheben. Sie können jederzeit neu montiert werden.
Perfekt. Genau so wünsche ich mir das auch. Vielleicht steig ich dann doch mal irgendwann vom Activity Key auf den großen Schlüssel um
Nächste Alternative ist angekommen. Gefällt mir deutlich besser, alleine schon, weil es abgerundete Kanten sind.
Meine Hoffnung, dass es zum Armaturenbrett passt, hat sich leider nicht erfüllt und es ist auch heller als erwartet. Trotzdem bleiben die Schalen erstmal drauf.
Die dunkle Variante finde ich sehr interessant! Wo hast Du die denn her und muss man viel basteln, um ihn da rein zu bekommen?
Nein, das ist ‚plug and play‘
Hab den hier bestellt: S60 S90 XC40 XC60 XC90 V60 V90 Austauschbare Schlüssel Shell Polestar 1 Holzmaserung Schlüssel Abdeckung Polestar 2 Schlüssel Fall für Volvo Zubehör
Danke! Und nochmal 20 Zeichen…
Ich hatte lange überlegt ob sich das upgrade lohnt, aber kauft euch diesen Schlüssel! Es ist eine Art Metallfolie welche mit Plastik überzogen ist. Die Oberfläche hat einen schönen 3D Effekt und wirkt wirklich hochwertig.
Der Schlüssel wird ein paar Gramm schwerer.
Beste Grüße
Roli
Ich möchte hier mal ein Plädoyer für den klobigen Originalschlüssel halten. Er steht so im Kontrast zum Design des Autos, dass er wieder ein eigenes Design Statement ist. Er ist nicht nur klobig und aus billigem Plastik sondern auch ausgesprochen unpraktisch und schlecht zu bedienen. Es muss einfach so sein, dass wir alle zu ignorant sind um die Größe des Design jetzt schon zu erkennen !
Stimmt, war bei Beuys Fett- und Filz-Installationen genau so. Warte mal ein paar Jahre
Neben dem Red Dot verdächtigen Design auch nicht auszudenken, was ein noch aufwendiger gestalteter Schlüssel gekostet hätte.
Am Ende hätte der P2 noch die Bafa-Grenze gerissen
Mich stört nicht das Gehäuse-Aussehen, sondern dass die Betätigungstasten so schlecht ablesbar resp. erkennbar sind.
aber nach einer Weile weiss man doch welche Taste wofür ist, also ich kann es blind bedienen. Oder du hast 20 verschiedene Autoschlüssel an deinem Schlüsselbrett und wählst jeden Tag ein anderes Auto, dann verstehe ich es wieder
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.