Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2

Hat jemand von euch schon eine Bestätigung bekommen? :slight_smile:

Bisher nur die Annahmeerklärung der Bank, noch nichts von Polestar selber.

Bei mir ebenfalls. Ich bin derzeit auch noch etwas irritiert weil ich dachte, dass ich trotzdem ein schwarzes Auto (Void wurde kommuniziert) erhalte. Das wird dann aber wohl Magnesium Grau und mit den meiner Meinung nach nicht so schönen, neuen 19" Felgen. Finde ich alles etwas unglücklich generell.

Wann hast du denn bestellt? Ich meine mich zu erinnern, dass die ersten Tage noch Void im Angebot stand, schon kurze Zeit später aber Magnesium. Aber zählen tut dann wohl das, was im Leasingantrag steht fürchte ich. Schon mal beim MiAu deswegen nachgefragt?

Für mich ist das nicht weiter relevant, da ich eh Thunder bestellt habe und die neuen Felgen auch ganz Schick finde :sweat_smile:

Telefonisch wurde mir letzte Woche mitgeteilt, dass Polestar sich dann zeitnah direkt bei mir melden wird. Wenn ich nur nicht so ungeduldig wäre… :joy:

Gerade bekam ich die E-Mail vom Mitarbeiterautohaus:

leider haben wir auch erst im Nachhinein erfahren, dass Modelljahr 2023 jetzt erst bestellbar ist.

Wenn wir Ihr Angebot bzw. Vertrag jetzt anpassen, ändert sich die Rate, da die Konditionen sich verschlechtert haben.

Bei weiteren Fragen kommen Sie gerne auf mich zu.

Schöne Grüße aus Kempen

Ich habe gleich nachgefragt, wie die neuen Konditionen aussehen.
Etwas ärgerlich ist das jetzt schon, da das Auto als MJ23 verkauft worden ist und ich die neuen 19 Zoll Felgen echt gut finde.

Update:
Das neue Angebot ist da: rund 60,- Euro monatlich teurer im Leasing (DMLR, 20.000 KM, 48 Monate, Plus, Pilot Lite, Magnesium)

Schon happig … fast 3000€ mehr auf die Laufzeit.

Also bleibst du dann bei deiner jetzigen Bestellung oder wechselst du?

Ehrlich gesagt lasse ich die Bestellung jetzt so wie sie ist. Die neuen 19 Zoll Felgen sind mir den Aufpreis nicht wert, aber immerhin weiß ich jetzt woran ich bin und das ich das Auto noch zum alten Preis erhalten habe, auch wenn es MJ22 ist.

Hätte ich denk ich auch so gemacht :blush:

1 „Gefällt mir“

Dann reihe ich mich hier mal ein - auch hier: Bestätigung von der Bank, aber noch nichts von Polestar.

Habe heute Angebot erhalten vom Mitarbeiter Autohaus

  1. model 23 und 1 model 22 sonst alles identisch… Unterschied Gesamtpreis 22 zu 23 beträgt ca 3000€

Hallo liebe Polestar Freunde,

auch ich habe das Angebot über CB bestellt. (letztens kam eine Email das es noch ein Restkontingent MY22 gibt) Ich habe dann anschließend ein Dual Motor mit Plus Packet in Snow bestellt. Nun habe ich von der Santander den Vertrag vorliegen und bin maximal verwirrt. Recherche im Internet hat es kaum besser gemacht. Ich hoffe jemand Erfahrenes hier im Forum kann mir helfen?

Im Vertrag ist die E-Prämie von 3000/3570€ angegeben. Um was hanelt es sich hier? Ist das nur der Hertselleranteil? Oder die gesamte Prämie?
Die Sonderzahlung beläuft sich auf 6000€ brutto. Nun stellt sich mir die Frage wie viel der Anzahlung den von der BAFA erstattet werden?
Fahrzeuggrundpreis laut Vertrag 42800€netto.

Heist das im Endeffekt für mich das die 6000€ Anazhlung restlos verpuffen weil laut BAFA Liste das MY22 bei unter 40k€ liegt?

Zudem hat mir der Herr von CB versichert das es sich auf 4-6Monate Lieferzeit handelt. Da ich erst ab August das fahrzeug brauche wäre es maximal bescheiden wen, wie im Forum beschrieben, das Fahrzeug schon im Mai/Juni kommt.

Danke schon einmal im vorraus :slight_smile:

Niko

Hallo Niko

Die BAFA-Prämie besteht aus 2 Komponenten: Dem Herstelleranteil (3.000€ netto) und dem Staatlichen Anteil (6.000€). Der Herstelleranteil wird direkt vom Fahrzeugpreis abgezogen und beläuft sich damit auf 3.750€ brutto. Die 6.000€ bekommst du nach Zulassung des Fahrzeuges und Beantragung der Prämie auf dein Konto überwiesen. Bei der Sonderzahlung musst du also in Vorleistung gehen.
Dass der Grundpreis im Vertrag falsch ist, ist mir auch schon aufgefallen. Aber da ist Santander nicht alleine, das war bei dem ADAC/Mobility Concept Leasing wohl auch so. Da werde ich selber nächste Woche noch mal nachfragen und ggf. korrigierte Unterlagen anfordern. Ich konnte selber noch nicht zuverlässig herausfinden, ob der Angegebene Grundpreis beim Leasing relevant ist, oder nur der in voller Höhe von der Leasingrate abgezogene Herstelleranteil.

Ich glaube da brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich gehe stark davon aus, dass es sich dabei ebenfalls um noch nicht produzierte Fahrzeuge handelt. Das wäre schon sehr seltsam, wenn Polestar irgendwo noch dutzende fertige Fahrzeuge gefunden hätte. Da wird es sich denke ich eher um Restkontingente handeln. Wenn es anders wäre würde ich meine Bestellung sofort stornieren und einen von der Liste nehmen :joy:
Wo wird denn im Forum beschrieben, dass die Fahrzeuge im Mai/Juni kommen? Das sind doch vor allem Besteller aus dem Januar/Februar, oder?

1 „Gefällt mir“

Hallo Ixam,

danke für die schnelle Rückmeldung. Das mit dem Hersteller und BAFA Anteil habe ich verstanden ok =). Aber die BAFA Liste habe ich nicht ganz verstanden, ich hab ja ein MY22 Long Range Dual Motor bestellt. Welches Fzg aus der BAFA Liste muss ich den als Referrenz nehmen?


Wenn ich Online auf Polestar einen DualMotor auswähle beziffert sich der Nettobasislistenpreis auch genau auf die im Vertrag angegebenen 42831€ (Und somit nur noch insgesamt 7500€ Förderung) Aber PS rechnet selbst dort auf Ihrer Homepage mit 3000€ Herstelleranteil… ;(.

Was genau meinst du mit falschem Grundpreis? Ich hab den Vertrag noch nicht Unterschrieben, und falls das ein Fehler ist würde ich auch ungern Unterschreiben. Ich hab keine Lust dann die 6k€ zu bezahlen nur damit mir die BAFA dann in ein paar Monaten sagen kann das ich pech gehabt habe.

Noch ne andere Frage: Sind die 36 Monate Service/Wartung bei PS immer inklusive? Im Vertrag steht dazu kein Wort.

LG

Niko

In dem Falle ist 2022 2.0 relevant. Die größere Motorisierung gilt bei Polestar als Sonderausstattung und zählt dadurch nicht in den basislistenpreis rein. Dadurch sind Alle PS2 voll förderfähig. Im Vertrag von Santander steht also der Basislistenpreis + „Sonderausstattung LRDM“ als Fahrzeuggrundpreis, was so nicht ganz richtig ist. Ich schreibe grade eine Mail ans MiAu. Sobald ich da Rückmeldung bekomme gebe ich dir bescheid.

Ich verstehe das so, dass diese 3 Jahre Wartung und Service bei jedem Polestar 2 Serie sind. Das steht ja auch so im Konfigurator als „Inklusivleistungen und Serienausstattung“.

1 „Gefällt mir“

Das wäre echt super, wenn du die Antwort vom MiAu hier reinstellen würdest. Weil so ist mir die Sache einfach zu heikel zum Unterschreiben. Wir wissen ja alle wie streng die Behörden bei sowas sind :smiley: .
Ich hoffe es handelt sich hier nur um einen Fehler. Weil im vertrag wird ja auch mit 3k€ herstelleranteil gerechnet.

Na Hauptsache das Angebot verfällt in der Zeit nicht :sweat_smile:
Aber ich gehe mal stark davon aus, dass das MiAu/Santander die Unterlagen korrigieren, sofern die fehlerhaft und für die BAFA relevant sind. So wurde es beim ADAC und Mobility Concept im Nachbarthread ja auch gemacht. Ansonsten wäre das schon echt doof, da in 2 Tagen meine Widerrufsfrist abläuft :see_no_evil:

Naja ich habe das Angebot erst von der Bank erst am Freitag bekommen, ich hoffe nicht das die das verfallen lassen nur weil ich 2-3 Tage auf ne Rückmeldung gewartet habe :smiley: Ich werde auch mal ne Mail an Autohaus Online schicken. Je mehr desto besser.!

Ich habe eben mit dem MiAu telefoniert und folgende Aussage erhalten:

Der Leasingantrag als solcher sollte für die BAFA nicht wirklich von Belang sein. Im Laufe des Bestellprozesses (die Bearbeitung der Bestellung durch die Bank und Weiterleitung an Polestar kann wohl ein paar Wochen in Anspruch nehmen …) werden wir dann noch andere Unterlagen erhalten, in denen die für die BAFA erforderlichen Informationen enthalten sind.

Eine Unterzeichnung des Leasingantrages sollte die Förderung also nicht verwirken, da dieser gar nicht für die BAFA relevant ist. Es wurden wohl auch schon andere Fahrzeuge mit den üblichen Unterlagen von Santander voll gefördert. Also sollte das soweit passen.

1 „Gefällt mir“

Hi Ixam, danke für die Rückmeldung. Ich habe noch nichts vom MiAu erhalten. Das ist doch aber echt sehr seltsam oder? Also dass der Leasingvertrag für die BAFA irrelevant sein soll. Hier im Thread sind ja noch weitere Kollegen die bereits im Januar bestellt haben. Könnten die vielleicht uns sagen ob in deren Vertrag auch der falsche Preis drin stand? Bzw. ob, wie von MiAu behauptet, wir in ein paar Wochen andere Unterlagen erhalten?

Vielleicht machen wir uns einfach gerade unnötig Sorgen :smiley:

Das Polestar Angebot von MiAu gibt es erst seit Anfang April, daher lass uns noch etwas Geduld haben, ich melde mich hier auch, sobald es etwas Neues zu berichten gibt.

1 „Gefällt mir“