Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2

Ja das stimmt. Hast du auch darüber einen bestellt und den falschen Preis im Leasingvertrag?

Ja bei mir ist es das gleiche und der Leasingvertrag ist seit 11.04.2022 bestätigt, warte seitdem auf eine Rückmeldung von Polestar, kann wohl drei Wochen dauern laut MiAu.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube da verwechselst du was. Beim MiAu gibt es den PS2 erst seit April. Ich denke @Hennes hat über einen anderen Anbieter bestellt. Es ging lediglich darum, dass er einen Mitarbeiterrabatt bekommen hat. Aber ich möchte jetzt nichts falsches Sagen. Vielleicht kann Hennes das ja selber aufklären.

Und ich bin auch gar nicht so sicher, ob es wirklich schon der Leasingvertrag ist, sondern nur ein Antrag und der eigentliche Vertrag dann erst später bei uns eintrudelt. Die Zeit wird es zeigen. Und wenn die Unterlagen dann immer noch unvollständig oder fehlerhaft sind, dann werde ich da noch mal druck machen. Bis die Unterlagen wirklich benötigt werden sind es ja noch ein paar Monate (leider :frowning: ).

2 „Gefällt mir“

Dann werde ich heute auch mal Unterschreiben. Wenn es so viele mit dem gleichen „Fehler“ sind wird das schon passen, bzw. angepasst werden. Aber das Ding von der Santander ist ja eigentlich schon ein Leasingvertrag laut pdf.

Dann werden wir jetzt wohl alle abwarten und Tee trinken müssen :smiley:

Ja, da ist das ganze leider nicht so Eindeutig. Inder Kopfzeile steht „Leasingantrag“, im Text gelegentlich und auf dem Deckblatt „Leasingvertrag“. Vielleicht ist es ein Antrag auf einen Vertrag :joy: Für mich ist erst mal wichtig, dass klipp und klar drin steht, welches Auto ich bestellt habe und zu welchem Preis. Wenn sich die Unterlagen dann doch als falsch herausstellen, dann sollte das ja kein Ding der Unmöglichkeit sein, dass das korrigiert wird.

Mittlerweile verstehe ich auf jeden Fall, warum sich Hanftee in diesem Forum so großer Beliebtheit erfreut :joy:

korrekt, ich bestellte im Feb. 22 nicht bei MiAu, sorry für die Verwirrung

2 „Gefällt mir“

Mich würde dennoch Interessieen ob auf deinem Leasingvertrag vom anderen Anbieter auch der falsche Preis stand und du im weiteren Verlauf erst die „Bafa-Dokumente“ erhalten hast? Bei uns wird das LRDM als eigene Fahrzeugkategorie im Leasingvertrag angegeben und der Preis als Grundpreis genannt. Obwohl im selben Vertrag mit 3000€ E-Prämie gerechnet wird.

Also ich habe nun auch die Rückmeldung vom MiAu erhalten. Der MA hatte Rücksprache mit dem Teamleiter gehalten. Laut diesem passt das eigentlich schon so im Vertrag und sollte mit der BAFA keine Probleme geben… Ihm war jedoch bewusst das LRDM eigentlich eine SOnderaustattung ist bei PS dennoch könnten Sie das nicht anderst im Vertrag dartsellen… Schlüsselwort eigentlich/sollte… :smiley: Der Vertrag kann wohl von Seiten des Autohauses NICHT geändert werden. Ich solle mal auf die Santander zugehen. Problem: In der Mail von Santander steht, dass ich bei Fragen zum Vertrag auf das Autohaus zugehen soll.^^

Also ich weis nicht, das wird mir grad alles sehr abenteuerlich. Ich sehe jetzt schon wie wir im September eine Sammelklage einreichen :smiley:

Danke für die wertvolle Diskussion und Veröffentlichung zu dem Thema. Mir bereitet das auch etwas Bauchschmerzen. Wenn es nicht klappen sollte, dann wären im worst case 1000 Euro futsch. Wir werden sehen. Jetzt heißt es erst einmal geduldig warten. Ich bin gespannt wann sich Polestar meldet.

Oder die BAFA weigert sich gänzlich irgendetwas auszuzahlen weil es ein solches Fzg. mit diesem Grundpreis nicht in der BAFA Liste gibt ^^ Bzw. weil der Vertrag überhaupt nicht schlüssig ist.

für das mir vorliegende Angebot gibts kein Bafa :switzerland:
Mein Arbeitgeber hat ein Polestar 2 Angebot für Mitarbeiter, so dass meine PS2 Konfiguration nicht gut CHF 60k, sondern ca. CHF 54k kostet.

1 „Gefällt mir“

Leider würde es darauf hinauslaufen. Wenn das Auto nicht in der BAFA-Liste mit einem identischen oder höheren Preis wie in der Rechnung steht, dann ist es nicht förderfähig → 6000€ sind futsch. Allerdings konnte ich bis jetzt immer noch nicht sicher herausfinden, ob dieser Basislistenpreis beim Leasing auch relevant ist, oder ob hier lediglich die Berücksichtigung des 3000€ Herstelleranteil in der Leasingrate ausschlaggebend ist.

So wurde mir das auch schon gesagt. Die Leute beim MiAu benutzen auch nur eine Online-Oberfläche der Santander, über die diese Verträge generiert werden. Da gibt es keinen Spielraum, um Manuell etwas anzupassen, ohne über Santander zu gehen. Da werde ich denke ich aber auch noch mal nachfragen. Wenn sich das mit den Aussagen des MiAu deckt warte ich erst mal ab, was da noch kommt. :upside_down_face:

Andererseits könnte man Argumentieren das die Santander ja einen BAFA Antragsservice hat. Kann mir nicht vorstellen das die das zum ersten mal machen. Der Antrag muss ja dann zu 100% durchgehen. Oder sagt die Santander dann sowas wie: Sorry hat nicht geklappt, weil wir in UNSEREM Vertrag den falschen Preis angegeben haben. Schönen Tag noch beehren Sie uns wieder :smiley:

Hat jemand diesen Service gewählt? Bzw. wann kann man sich dafür entscheiden? Mir wurde das gar nicht angeboten, aber im Vertrag steht es drin das man es dazubuchen kann für 100 Euro.

Vielleicht kann uns hier geholfen werden =)

Genau auf diese Mailadresse habe ich vor 5 min ne Email versendet. Ich werde euch alle Updaten wenn was kommt.

Muss nicht. In den AGB des Vertrags steht drin, dass die Kosten für den Antragsservice nur berechnet werden, wenn der Antrag erfolgreich ist. Bei Ablehnung ist der Service Kostenlos :upside_down_face:

Da haue ich auch grade in die Tasten :smiley:

Ja stimmt schon, aber das kann doch nicht sein das der PS eigentlich voll förderfähig ist, die Santander die das seit Jahren macht uns nen falschen Vertrag schickt und dann sagt es hat nicht geklappt. Oder :smiley: ? Dann würde ja niemand mehr PS leasen weil die nie Förderfähig sind, außer man gönnt sich das Single Motor Short Range.

1 „Gefällt mir“

Das ist echt witzig wie die sich gegenseitig die Verantwortung zuschieben. Echt unglaublich. Das Autohaus scheint ja nur Online ein Formular bei Santander auszufüllen, die können das also nicht ändern. Dann müssen wir alle Druck auf die Bank ausüben.

1 „Gefällt mir“

Für alle: Habe soeben ein Interessantes Gespräch mit einer Mitarbeiterin unter dieser Nummer gehabt. Ersteinmal war Sie verwirrt das ich da anrufe, weil ich glaube das diese Nummer fürs Händlernetz gedacht ist. Nichtsdestotrotz hat Sie die Auftragsnummer entgegengenommen und zugehört. Dann meinte Sie plötzlich das Sie Herrn C. (Der Ansprechpartner beim MiAu der auf dem Vertrag vermerkt ist) sofort anrufen wird um das zu klären, denn dass MiAu kann sehr wohl den Vertrag anpassen. Dazu müssen Sie den alten stornieren und einen neuen stellen. Das wäre Problemlos machbar.

EDIT: Ich würde trotzdem jedem Raten der davon betroffen ist sowohl dem MiAu als auch der Santander Druck zu machen weil sonst tut sich da nichts.

1 „Gefällt mir“

Danke Dir Niko. :+1:t2:

Kannst Du bitte hier oder mir per PN den Namen der Dame von Santander und den Namen von dem Herrn bei MiAu nennen?
Ich würde mich dann auch gerne darauf beziehen.