Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2

Scheint so, als wäre es mal als Ranking vorgesehen gewesen, aber lassen es jetzt nur noch als bool (binär) laufen… klingt aber eh nach ner internen Evaluierung zur Prozessoptimierung oder sowas…

Hatte hier schon jemand Erfahrung zwecks Auslieferungsort? Ist der bei allen fest, weil Leasinggeber Santander? Oder konnte jemand im Prozess bei Polestar den Auslieferungsort erfahren oder ändern?

Bei mir war es gleich München, komme aus dem Münchner Raum, steht auch so in meinen Userdaten/Kontaktdaten bei Santander. Denke, es wurde der nächstgelegene eingetragen, vielleicht aber auch einfach gewürfelt :stuck_out_tongue:

/edit @Regulator: Konntest du mittlerweile schon deine Metadaten einsehen? Mich würde mal Bestellbestätigung („OrderConfirmedAt“) und dein „EstimatedDeliveryDate“ interessieren. VIN müsstest du ja eigentlich auch schon haben.

Komplett wild. Im Browser sieht man schon mehr. VIN hab ich und Fahrzeug wird korrekterweise nach Berlin geliefert - ist trotz 220km das Nächste :slight_smile:

Mit den Metadaten tu ich mich noch schwer, find das in Firefox nicht.

Edit: Estimated delivery date 31.10. :dancing_men:

2 „Gefällt mir“

Normal wird der nächstgelegene Space automatisch ermittelt, eine Änderung per Chat / Support ist aber auch möglich.

1 „Gefällt mir“

Auf der Seite, die erscheint, wenn du den „Details-Button“ klickst, Rechtsklick und dann „Untersuchen“ im Menü auswählen. Dann erscheint das Developer-Fenster, dort oben auf Netzwerkanalyse klicken und neu laden (Strg-R). Dann erscheint eine recht lange Liste an geladenen Datenpaketen. Zur besseren Übersicht oben rechts im Fenster den „XHR“-Tab (Fetch) klicken, dann solltest du in der verbleibenen Liste links insgesamt 9 Folder mit „order2delivery“ sehen, in einem der letzten 3 (normalerweise, kann unter Umständen aber auch an anderer Stelle auftauchen…) ist das Gold versteckt. Die drei mal jeweils anklicken und dann auf der rechten Seite nach dem data-Baum schauen, der auf der zweiten Ebene deine GUID und deine Bestellnummer zeigt. Da dann immer weiter aufklappen: der interessante Part ist der delivery-Folder. Weiter unten kommt dann auch das „OrderConfirmedAt“.

/edit: Hast eh schon gefunden :smiley:

1 „Gefällt mir“

:hushed: wow, dann müsste dein Auto gerade auf die Thermopylae gefahren werden und morgen unterwegs sein!

1 „Gefällt mir“

Ja, irgendwie hab ichs gefunden :slight_smile: Nun, jetzt muss ich mal gucken ob dieses „estimate delivery date“ die Ankunft am Hafen, beim Händler oder irgendwas dazwischen heißt. Aber riesen Erleichterung, das ich schon eine VIN habe, d.h. Fz. muss ja schon produziert sein. Na mal schauen wo er ist. Ab jetzt erhalten wir ja keine Infos mehr :slight_smile:

Ankunft beim Händler. Heißt dann noch etwa 2 Wochen für Aufbereitung und Papierkram, und dann Party :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Dann wurde deiner wohl auch vergangenes Wochenende gebaut und darf wohl mit meinem und @Totti1984 s zusammen auf der Thermopylae kuscheln :joy:

Ich habe meinen Auslieferungsort vom Support auf Frankfurt ändern lassen. Einfach per Kontaktformular deinen Wunschort angeben (falls du doch woanders hin willst).

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ändert sich daran ja noch mal was. Barkäufer mit EDD 31.10. haben auf ihrer Proforma-Rechnung den 17.10. als Lieferdatum. Und die Thermopylae kommt am 3.10. in Zeebrugge an. Wenn alles reibungslos läuft, dann wird das vielleicht sogar Ende Oktober, Anfang November was :smirk:

Fast schon schade, dass wir die Autos nicht direkt am Hafen abholen können :joy:

Hm, glaub kaum das der innerhalb 1 woche von der Fabrik zum Hafen und aufs Schiff gelang. War bislang glaub nie der Fall :m

Andere Besteller mit dem selben EDD haben vom Support schon mitgeteilt bekommen, dass sich die Autos in Shanghai befinden und auf die Verschiffung warten. Zudem kommt die „Segel gesetzt“-Mail bei normalen Bestellern wohl in der Regel erst, wenn das Schiff schon einige Tage unterwegs ist. Aber wir werden sehen. Das nächste Schiff ist ja schon am 16. dran, statt ursprünglich dem 22.

Ich war noch nie in Belgien. Wäre sicher nen Ausflug wert :joy:

1 „Gefällt mir“

Die Staffelung der verschiedenen Daten, die man so erhält, sind kann man halt unterschiedlich interpretieren.

Hier heißt es, in den Metadaten steht der 31.10., so wie auch bei uns. Aber als Barkäufer hat er auf der Proformarechnung den 17.10. stehen. Die Thermopylae soll laut Plan am 3.10. in Zeebrugge ankommen, genau 2 Wochen vor dem 17., was wiederum genau 2 Wochen vor dem 31. liegt. Möglicherweise wurde geändert, was die verschiedenen Daten in den Metadaten bedeuten. Das nächste Schiff nach der Thermopylae würde erst am 21.10. ankommen. So oder so, es geht doch etwas schneller als ursprünglich gedacht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei mir gab es fünf Updates der Metadaten in den letzen zwei Tagen, EDD ist aber noch immer der 10.10. Dafür ich bin heute schon von Speed bzgl. der Zulassung angeschrieben worden. Die Vorfreude steigt :grin:

3 „Gefällt mir“

Falls es jemand interessiert. Heute Morgen (Freitag) kam die Mail von Speed zwecks Zulassung.

Habe bis auf Wunschkennzeichen bereits alles vorbeireitet und sende morgen (Samstag) den Brief ab.

Eigentlich hätte ich gerne mein aktuelles Kennzeichen, ist aber durch mein aktuelles Auto natürlich schon blockiert xD
Und schnell abmelden oder ummelden wäre dann schon etwas zu krass aufwendig dafür.

Hatte das Kennzeichen nun 10 Jahre. :frowning: :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ist dein EstimatedDeliveryDate immer noch der 17.10.? Dann dürften ich und ein paar andere ja in ca. zwei Wochen dran sein :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nein. Ich habe schon seit gut einem Monat 10.10

Dann sind es wohl eher 3 Wochen, aber immer hin absehbar. Gut zu wissen auf jeden Fall, dass das bei uns dann ganz normal über speed abgewickelt wird. Beim ADAC müssten ja scheinbar einige selber zulassen.