App 3.11.0 / jetzt 3.11.1

Nur zur Info, inzwischen gibt es 3.11.1.

Für mich ist die App. (aktuelle Version) inzwischen völlig unbrauchbar geworden.

Nach diversen „Profil löschen, neu koppeln, TCAM (soft)Resets, CD-Resets, App. löschen, einloggen - ausloggen, etc“-Sessions ist nun alles völlig strubbelig und nichts funktioniert mehr richtig.

Die App. lädt keine Daten wirklich zuverlässig und zeigt beim Start sofort diverse (wohl alle verfügbaren) timeout-Fehler. Ab und zu rutscht der SoC in die App. und wird dargestellt. Tür- und Klimastatus werden weder geladen noch können sie gesteuert werden.

Inzwischen wird mein iPhone in meinem Profil vier mal angezeigt. Vielleicht ist das der Ursprung des Problems. Leider kann ich in App. unter „Verwalten“ keine verbundenen Gräte löschen. Es kommt nach längeren warten diese Fehlermeldung:

Kennt das jemand? Was kann ich tun?

Danke euch.

Unter Umständen hilft es, ein anderes Telefon in einem neuen Profil zu verbinden. Von dort aus, dann die Verbindungen löschen. Das Profil kann danach wieder weg.

War anfangs der Standard-Workaround.

1 „Gefällt mir“

Gerade ausprobiert mit einem frischen Account und Profil von meinem Sohn. Er bekommt auch die Fehlermeldung. :man_shrugging:t2:

Auch ein anderes Telefon? Ernsthaft.

Sonst liegt das Problem wahrscheinlich am Polestar-Account und ist ein Fall für den Support.

Sorry für etwas „Eigenwerbung“: das aus unserem Wiki schon mal probiert? Hatte offenbar in vergleichbaren Fällen geholfen, ohne neuen Polestar Account… :wink:

1 „Gefällt mir“

Oh ja. Habe ich gerade ausprobiert. Ich bin selber gerade in Urlaub… mit der Bahn. Und der Wagen ist in der Werkstatt… ca. 400 km entfernt. Und??? Nach der standortangabe der app steht er auch dort.
Klasse Neuerung in der App… gibt 5 Sterne :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Korrekt. Neues iPhone das noch nie gekoppelt war.

Subjektiv und ohne exakte Messung geht zumindest bei mir die aktuelle Android Version der App (3.11.1) tatsächlich deutlich sparsamer mit dem Akku des Smartphones um.

Jedenfalls erscheint nun die Polestar App - wenn überhaupt - weit unten auf der Liste der grössten „Akkuverbraucher seit der letzten vollständigen Aufladung“, und dies bei einwandfreier Funktionalität. Vorher sah ich im Menü „Akkunutzung“ regelmässig Werte von bis zu 25%, nun sehe ich 1 - 3% (und dies bei einer ausgewiesenen Verwendungsdauer von mehreren Stunden, mobile Datennutzung im Hintergrund nicht aktiviert).

Mein Polestar wird an der Heimadresse angezeigt obwohl meine Frau damit zur Arbeit gefahren ist… :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Dann hat Sie heute wohl frei, anders kann ich mir das nicht erklären :rofl: :joy: :rofl: :joy:

1 „Gefällt mir“

Oder ist noch unterwegs :wink:

Das dürfte es eher treffen :rofl:. Ist denn der SOC stabil?

Meine Frau ist sicher mit dem Auto zur Arbeit gefahren zu sein, die App ist sich (weiterhin) sicher, dass der Polestar noch in der Garage steht.

Vielleicht sollte ich mal nachsehen… :thinking:

Schade, dass ich mit Nachnamen nicht Schrödinger heiße… :smile_cat:

2 „Gefällt mir“

Eventuell befindet sich der Parkplatz im Funkloch und hat keine oder eine schlechte Netzverbindung. Deshalb wird vielleicht nur der letzte Standort angegeben, also deine Garage.

Hat Deine Frau eventuell ein eigenes Profil im Fahrzeug? Das könnte das vielleicht erklären.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die App wegen des hohen Akkuverbrauchs eigentlich auch nie in Betrieb.
Was mir jetzt aber seit letzter oder vorletzter Woche auffällt, dass sich die App automatisch öffnet, sobald ich in der Nähe des Autos bin. Anfangs dachte ich noch, ich hätte sie unbewusst geöffnet, aber das kann ich mittlerweile ausschließen. Komisch ist halt, dass es nicht immer passiert - maximal zu 50%, eher etwas seltener.
Kennt das sonst noch wer?

Diese These kann ich widerlegen. Meine Frau hat ein eigenes Profil, trotzdem wird auch bei mir in der App angezeigt, wo das Auto steht. Hatte gerade gestern diese Situation.

Und ich kann das Funkloch ausschließen. In dem Parkdeck habe ich (sogar im Polestar) schon an einem zoom Termin teilgenommen…

Hat sie auch einen eigenen Polestar Account, der mit ihrem Profil im Fahrzeug verknüpft ist?

Sonst wird in meinem Verständnis das Fahrzeug in der App mit deinem Polestar Account als unterwegs bzw. geparkt erfasst, egal welches Profil gerade aktiv ist.

Interessant wäre also in diesem Zusammenhang vielleicht mal folgende Konstellationen zu testen:

• im Fahrzeug aktives Profil 1 mit Polestar Account 1 verknüpft, Polestar App entsprechend ebenfalls mit
    Polestar Account 1 eingeloggt: → das haben im Moment wohl die meisten vor sich beim Nutzen der App
  • im Fahrzeug aktives Profil 2 mit Polestar Account 2 verknüpft, Polestar App entsprechend ebenfalls mit Polestar Account 2 eingeloggt: → was zeigt die App nun?
  • im Fahrzeug aktives Profil 1 mit Polestar Account 1 verknüpft, Polestar App entsprechend nun aber mit Polestar Account 2 eingeloggt (bzw. umgekehrt): → was zeigt die App nun?

EDIT: ich kann’s leider selber nicht testen, da ich P2.0 nicht erhalten habe…