App 3.21.0 (iOS / Android)

Ich hatte immer Probleme mit dem Digi-Key unter android 12 und OTA2.4, ich konnte das Handy (nothing phone 1) nicht mit dem Fahrzeug koppeln, sodass ein Digi-Key nicht eingerichtet werden konnte. Fernsteuerung war jedoch möglich (SoC, Türen entsperren, Klimasteuerung usw.). Hatte es 100mal probiert, alles mögliche versucht, Support kontaktiert, alles neu aufgesetzt usw. Hab’s also irgendwann aufgegeben und die App verflucht.
Jetzt die große Überraschung Update auf android 13 und es geht! Ich kann endlich das Handy und Fahrzeug koppeln und vollumfänglich die App inkl. Digi-Key nutzen. Isch wer’ verrüggt! :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Schau mal in die App-Einstellungen

1 „Gefällt mir“

Huch, jetzt ist mein Beitrag wieder weg. Sieht bei mir genau so aus.
Ich habe „Maße“ jetzt mal auf auf „Imperial“ gesetzt, die App neugestartet, dann zurück auf „Metrisch“ gestellt, App nochmal neugestartet. Siehe da, es steht wieder km. - gelöst.

Hoffe das hilft, falls jemand auch mal fälschlicherweise Meilen angezeigt bekommt.

Ich habe das bisher hier nicht gefunden. Wer hat diese „nette“ Meldung in seiner App? Alles andere funktioniert problemlos. Ich hatte gehofft, dass es
nach P 2.7. wieder läuft. Leider nicht.

Ich hatte die gleiche Meldung in der App und auch die Hoffnung, dass 2.7 das evtl. wieder richtet. Schließlich habe ich die App von meinem Handy geworfen und neu installiert, dann wurde mir auch die Konto-Übersicht wieder angezeigt. Allerdings musste ich die App komplett neu mit dem Fahrzeug koppeln

Ihr macht das wohl gerne aufwändig, einfach in der app ausloggen und wieder einloggen hätte genügt… war bei auch so allerdings noch mit 2.4, hat ja nichts mit dem update des Autos zu tun

Top :+1: hat geklappt :grin:


Habe diese neue interessante Mitteilung, kennt jemand das Problem und hat einen Lösungsansatz?

hab ich regelmäßig, entweder hilft ein Klick auf „erneut versuchen“ oder die App abschießen und neustarten.

Dank für die Antwort, leider ohne Erfolg

a) Aus App abmelden und wieder anmelden.
b) Im Fahrerprofil das Polestar-Konto wieder hinzufügen.

Auch schon probiert, abmelden aus App leider nicht möglich: endlos drehender Kreis

Ok, kleiner Nachtrag: Letztlich half nur die App zu löschen, neu zu installieren und das Fahrzeug neu zu koppeln. Erfreulicherweise kann man das Mobiltelefon unter 2.7 jetzt auch im Fahrzeug entkoppeln, über die dysfunktionale App war diese ja leider nicht mehr möglich.
P.S. Es bleibt weiter ein tolles Auto nur die Konnektivität ist bescheiden. Meine Frau fährt einen Fiat 500E, zwischen der Fiat-App was Funktionalität und Stabilität betrifft liegen Welten!

1 „Gefällt mir“

Habe meinen Polestar erst seit letzte Woche Montag. Digital Key Erfahrung ist wie von anderen beschrieben… Ich sag mal „Unzuverlässig“ um es nett auszudrücken. Meistens aber eher besch*****.

Mein Auto hängt jetzt seit 45 Minuten and er Ladesäule und die App sagt mir, dass das Auto in 2h fertig sei. Die Zeit steigt mit der Uhrzeit gleich an.
Also um 10:45 sagte mir die App der Wagen sei um 12:45 fertig geladen und um 11:37 sagt mir die App er wäre um 13:37 fertig. Ist das Normal? Weil Sinn macht das ja so keinen.
Geladen wird gerade mit konstant 11kW.

Was genau funktioniert denn bei Deinem DK nicht? Wir haben unseren P2 seid Oktober und etwa 8.000km. Einen „echten“ Schlüssel haben wir nich nie benutzt. Das Smartphone ist doch immer dabei. Sobald ich den Türgriff berühre oder mit dem Fuss öffnen, geht das Auto direkt auf.

Auf geht das Auto sehr zuverlässig. Aber Starten ist teilweise nach mehrmaligem App schließen und wieder starten erst möglich. Ob das Handy unter dem CD liegt oder nicht. Ich kriege fast immer die Meldung, dass kein Fahrzeugschlüssel erkannt wurde.

War am Samstag einkaufen, ohne Schlüssel. Eingestiegen, Handy unter das CD gelegt, paar Sekunden gewartet, Gang eingelegt und ich konnte einkaufen fahren. Aber auf dem Parkplatz vom Supermarkt ging es dann nicht mehr. Meine Frau musste mir den Schlüssel bringen. Sehr unangenehm. Ich hab das Problem ja schon hier im Forum gelesen. Wenn mir das passiert wäre, wenn ich 30 km von hier auf Arbeit gewesen wäre… oh man ey.

iPhone 14 Pro wenn jetzt die Frage auf das Handy kommt. Alles freigegeben was freigegeben sein soll. Es geht ja auch manchmal…

Meine Frau fährt einen Tesla, ich weiß halt, dass das auch ganz anders geht.

Das ist wirklich total verrück und würde mich auch stören. Übrigens, auch das starten hatte bei mir noch nie Probleme gemacht.

Nein, das ist nicht normal, und Sinn macht es natürlich nicht…ist aber kein Problem der App, sondern wurde leider mit P2.4 als neuer Bug für die Berechnung der AC Ladezeit bis zum gesetzten Ziel-SoC im Fahrzeug eingeführt (siehe z.B. hier) und ist nun auch mit P2.7 meines Wissens noch nicht wieder behoben.

Und da die App nichts anderes anzeigt bzw. anzeigen kann, als was du auch im Auto im Fahrerdisplay sehen würdest, kann’s halt auch die App nicht (mehr).

Genau das ist auch mein Fehlerbild mit einem Pixel 5.

Hatte ich schon oefter gepostet… aber mich wuerde tatsaechlich interessieren, woran es nun liegt, das einige, wie e.g. ich, so gar keine Probleme mit dem DK haben und andere wiederum extrem massive…

Haben wir es hier mit unterschiedlicher HW zu tun… oder einfach nur unglecklich verkettete Bauteiltoleranzen…? Am Smartphone/Mobile kann es aus meiner Sicht nicht liegen - ich habe grade mal ein Pixel 6a getestet - laeuft soweit :thinking:

Btw, der letzte Servicemitarbeiter, mit dem ich gesprochen habe… O-Ton: Ich wuerde mich aus Erfahrung nicht auf den DK verlassen. Das ist ein netter Gimmick - aber in die Tasche gehoert der Schluessel mit dem Notschluessel…