App 3.23.0 (iOS) / 3.23.1 (Android): gefixt

wenn man seine eigenen Vorsätze über Bord schmeißt und das update trotzdem installiert ist man es eigentlich selber Schuld…das Resultat, jede Stunde neu anmelden. Danke Polestar :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte die App gestern auch auf meinen Android installiert. Musste dann neu anmelden und danach hat es funktioniert. Heute morgen sollte ich ich mich auch wieder anmelden. Habe dann aber zuerst die App abgeschossen und den Cache geleert. Danach war das Öffnen ohne Anmeldung möglich. Vielleicht hilft es Dir auch.

Diese und ähnliche Prozeduren habe ich auch versucht, ohne Erfolg. Weiterhin muss ich mich nach Ablauf einer gewissen Zeit immer wieder neu Anmelden. Aus meiner Sicht exakt das gleiche Verhalten wie neulich (war das 3.21?). Die haben den Fehler damals eingebaut, dann ein Patch hinterher geschoben, welches das Problem gelöst hat. Die neue Version baut garantiert aber auf die fehlerhafte Version auf. In ein paar Tagen kommt dann eine 3.23.1 mit dem Patch. Jede Wette.

Bei mir das selbe - gestern installiert, neu angemeldet… und heute morgen… ICH MUSSTE MICH WIEDER NEU ANMELDEN!

Die spinnen echt… wenn ich einen Fehler in der SW nicht erkenne, ist das eine Sache, aber nach einem bekannten Fehlerszenario die Testfaelle nicht anzupassen oder zu erweitern und beim naechsten Release und Regressiontest wieder nicht zu erkennen - egal was den Fehler erneut ausloest… das ist daemlich und kaum zu uebertreffen!

Ich finde das sogar tatsächlich super.

Ich hatte jetzt mehrfach das Problem, dass die Fahrzeugwerte in der App nicht angezeigt wurden.

Beim ersten mal hatte ich die App dann neu installiert und musste feststellen, dass man einen ellenlangen Prozess durchführen muss, um das Auto wieder zu koppeln, wenn man sich vorher nicht entkoppelt hatte.

Beim zweiten mal konnte ich in der App weder entkoppeln noch mich abmelden.

Durch das Update musste ich mich jetzt neu anmelden und siehe da, alles geht wieder.

Wenn ich mich jetzt regelmäßig wieder anmelden muss, besteht die Gefahr nicht mehr, dass die Entkopplung oder Abmeldung bei Fehlfunktion (klima, Entriegelung) nicht funktioniert.

Sicherlich keine optimale Lösung (eigentlich sollte es diese Probleme gar nicht geben), aber auf diese langen Prozess nach Neuinstallation ohne Abmeldung / Entkopplung habe ich sicherlich keine Lust mehr…

Ich muss mich auch ständig wieder neu in der Android App anmelden, nach jedem Fortschritt folgt ein Rückschritt - der Kunde darf ja nicht zufrieden sein :wink:

Einmal den Cache leeren hat das Problem bei mir gelöst. Mache ich mittlerweile routinemäßig nach jedem App-Update von Polestar…

2 „Gefällt mir“

Android?
Welche Version?
Smartphone?

Bei mir hilft das definitiv gar nichts. Android 13, Samsung S21+ 5G, UI 5.1. Eigentlich alles auf dem neusten Stand.

1 „Gefällt mir“

die Freude hielt nicht lange, hat auch nicht geholfen. Nach einem bestimmten Zeitfenster darf ich mich freundlicherweise wieder neu anmelden

Habe Update doch auch schon ausgeführt und musste mich weder neu einloggen noch sonst einen der „Affentänze“ aufführen :sweat_smile:: im Moment seit 3 Stunden problemlos (Uralt-Mobiltelefon Nokia mit Android 9… :joy:), und wäre natürlich schön, wenn’s so bleibt.

warte mal ab - nach der Installation gestern sah es bei mir die ersten Stunden auch gut aus… :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Habe es soeben auch wieder versucht. Geht auch nicht mehr. Da war ich wohl zu schnell. Interessanter Weise läuft die App aber im Hintergrund weiter…
Naja, warten wir mal auf den üblichen Patch.

Edit. Ich verstehe jetzt gar nichts mehr. Konnte soeben die App öffnen, ohne dass ich etwas geändert habe.

Ich muss unter iOS weiterhin die App immer 2x öffnen. Beim ersten Mal bekomme ich die tolle Info frei übersetzt „Sorry es ist was schiefgelaufen, Daten konnten nicht geladen werden“. Dann schließ ich die APP wieder komplett und beim 2. Öffnen funktioniert es auf Anhieb und alle Daten werden geladen (iPhone 12 mit aktueller iOS und App).
Neuanmelden (1x) musste ich wie alle anderen auch.

man muss fairerweise dazu sagen, dass es die App ja noch nicht so lange gibt und es noch keine Gelegenheit gab, das mit einem Update zu beheben… Bitte etwas Verständnis für ein Start-Up wie Polestar zeigen.
(kann Spuren von Sarkasmus enthalten)

Wenn sie so weiter machen, wird daraus ein Stop-down :woozy_face:

war bei mir in der Vorversion so - seit dieser funktioniert es bei mir immer…

Kommt bei mir auch regelmäßig. Aber dann muss ich nur auf den Text „Erneut versuchen“ drücken, ein Schließen der App ist nicht notwendig…

Nachdem es vor zwei Tagen ein Update der App gab, hatte ich Hoffnung… und nachdem ich tatsächlich länger als eine Stunde nach dem letzten Nutzen wieder ohne Neuanmeldung in die App kam, dachte ich „Oh, wow, nach Monaten endlich behoben.“

Aber nö… nix hat sich geändert. Ich werde wieder rausgeworfen und muss mich jetzt nach 40 oder 20 Minuten wieder jedes Mal neu anmelden. Scheint an der Laune des Servers oder an was auch immer zu liegen.

Liebe Polestar-Leute, dann hört doch auf mit der App. Ernsthaft, das Design und der Funktionsumfang sind schon eher bescheiden. Aber eine App für ein 60.000 Euro Auto, die schlicht und ergreifend auch nach Monaten nicht funktioniert, ist eine Schande und ein Grund, bei der nächsten Gelegenheit zu Tesla zu wechseln.

4 „Gefällt mir“

Bei mir derselbe Mist! Unbegreiflich!!

Edit:
Und dann schreibt Polstar in Ihrer Community noch, dieser Anmeldefehler hänge mit dem jeweiligen Fahrzeug zusammen. Ja, verflixt nochmal, warum ist er dann bisher z.T. wochenlang nicht aufgetreten.

Vermutlich geht jetzt dann sowieso der Praktikant in die Sommerferien. Dann geht wieder gar nichts mehr.

Hilfe, ich hab bald keinen Hanftee mehr…

Formal liest Polestar hier nicht mit. Aber es gibt ja auch https://community.polestar.com/

1 „Gefällt mir“