Apple Car Play Kabellos

Ich sag’s mal ganz anders:
Bis CarPlay nicht so implementiert wird, dass die Navigation auch auf dem Fahrerdisplay auftaucht ist es mir relativ egal ob es nur mit… oder auch ohne Kabel geht, da ich es so nur in den seltensten Fällen verwenden werde.

1 „Gefällt mir“

Die Theorie zur Hardware sollte sich bald klären.
Mit dem Update auf nächste Major Release von Android Automotive OS sollte der „Android Auto Receiver“ verfügbar werden.
Damit ist Android Auto standardmäßig kabellos. Wenn das geht und Car Play nicht, dann wird es seltsam. Wenn Android Auto auch ein Kabel braucht, wird es wohl Hardware gewesen sein.
(Car Play und Android Auto sind auch technologisch sehr ähnlich.)

Das TCAM, genauer die Software dazu, scheint im Moment das größte Problem der Plattform von PS2, C40 und XC40 zu sein, Stichwort nicht erkannte Schlüssel mit den bekannten Auswirkungen bis hin zum Abschleppwagen. Mit einem sorgfältiges Redesign könnte man diese Probleme beheben und dabei gleich den Funktionsumfang erweitern.

Wird aber leider kaum passieren, da die Praktikanten und der Elch an PS 3-6 herumbasteln um diese auf die Straße zu kriegen und nicht mehr an unseren Oldtimern.

3 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt ob und wenn ja wann Android 12 kommt.