Ausfall Internet / Telekom

@bausi2k Das interpretiere ich im Moment auch so, und bin nun trotzdem gespannt, was mein Kontakt in der Werkstatt sagt (was der Polestar Support meinen wird, ist für mich sekundär…), zumal bei mir ja auch mögliche Bugs von P2.0 keine Rolle spielen können, da gar nicht vorhanden :sweat_smile:.

Und deshalb starte ich jetzt dann auch gleich auf meine heutige Dienstfahrt über >300 km :wink: :sweat_smile:

So sehe ich das auch. Habe gestern den Hotspot meines Handys verwendet, ging einwandfrei. Heute morgen wieder alles im grünen Bereich. Ich bin nachher auf ca. 600 km unterwegs :wink:

alles Gute! und möge LTE mit dir sein :wink:

Keine 2. SIM, aber unterschiedliche Dienste.

1 „Gefällt mir“

Geht der SimSlot im Dach überhaupt? Anfangs war das ja noch nicht wirklich funktionell…

Ne. Der hat damit auch nix zu tun.

Es ging um die Spekulation, dass es 2 SIMs gibt - eine für’s Infotainment, eine für die App (und eine 3. für eCall?). Läuft alles über eine SIM, aber über unterschiedliche Dienste.

ah, wusste ich gar nicht, aber ich frage mich gerade ob eine virtuelle Sim 2 verschiedene Internetdienste etablieren kann? Bin aber selbst auch schon länger weg aus dem Sektor…

Im Saarland (zwischen Homburg und Saarbrücken) hatte ich gestern auch keinen LTE-Empfang, auch ein Reset des CD hat nicht geholfen. Heute morgen ging dann wieder alles tadellos. Hoffe das bleibt so :wink:

Warum nicht? Der eine Dienst ist ein Internet-Gateway/Proxy ins öffentliche Netz, der andere ein MQ-Dienst im geschlossenen Netz von Volvo/Polestar.

Dazu kommen getrennte Informationsflüsse im Auto selbst vom TCAM-Modul zu den Steuergeräten und zum Infotainment/AAOS.

Ich dachte, es war so gemeint, dass eine Sim 2 Datenverbindung aufbaut. Aber das ist OT, nicht wichtig