Bestellt ab Januar 2022

Das ist wahrscheinlich entweder auf der Morning Lena oder wie oben geschrieben auf der Nabucco

Meiner ist mittlerweile auch auf den 25.3 gesprungen und ich wurde heute wegen eines Kennzeichens von Speed angefragt…

Ja sehr cool. Hattest du das auch mal mit der Analyse im Chrome Browser versucht? Wenn ja für wann steht das geplante Lieferdatum. Bei mir ist es jetzt der 15. April und 29. April frühester Handover Termin.

Ok, danke für die Info.
Da bin ich ja mal gespannt. Durch die ganzen Probleme, die die anderen Autohersteller jetzt noch zusätzlich durch den Ukraine-Krieg haben, kann man froh sein, dass sein Auto bereits gebaut wurde.
Hatte die Mail von Speed übersehen. Die kam bereits am 25.03.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir jetzt sicher das meiner auf der Nabucco war. Speed hat gestern die Zulassung gestartet und das geht ohne Brief bekanntlich nicht. Wenn die Nummernschilder fertig sind wollte sich Speed wieder melden. Dann werde ich meinen Handover zum Termin quälen :wink:

Was genau hat der Brief mit dem Seetransport zu tun?

Direkt wohl nichts mit dem Seetransport aber zulassen können die erst wenn der Brief oder das COC vorhandenen ist. Und ich denke dann muss das Auto jetzt in Europa sein. Macht sonst für mich keinen Sinn. Und jetzt zum Schiff. Nabucco hat am Samstag in Zeebrügge festgemacht. Würde zeitlich passen.

Aha, also alles Annahmen.
Mein Fahrzeug wurde am 21.08.2021 produziert, die EG-Übereinstimmungsbescheinigung ist auf denselben Tag datiert. Wann auch immer Polestar prozessual daraus den Brief erstellt und ihn an Speed übergibt …

Dann lass mir doch wenigstens die Hoffung …

3 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt mal eine Frage an die Runde.
Einige von euch haben ihren PS Mitte - Ende Januar bestellt und habt zum Teil schon im März April Übergabe.
Ich habe meinen am 27.01 bestellt / Am 19.02 Werk verlassen / Am 21.02 bereit zum Transport nach Deutschland. Sind von der Bestellung bis Transport 2,5 Wochen
Meine Übergabe soll Ende Mai sein.
Wie kommen eure Kurzen Lieferzeiten zustande?

1 „Gefällt mir“

Die Annahme hier war, dass die Fahrzeuge schon vorproduziert waren und ich schätze das wurde dann mit den Bestellungen in diesem Zeitraum gemacht.

Ja , anders kann ich mir das auch nicht erklären.
Der Frachter braucht ja schon 4 Wochen bis Belgien
Die Fahrzeuge können eigentlich nur vorproduziert sein.

Die Fahrzeuge sind schon vorkonfiguriert und stehen in Zeebrügge. War bei mir genauso. Anfang Januar bestellt. Auslieferung noch im März. :smiley:
Sind dann ca. 10-12 Wochen.

Schlimmer geht immer: Bestellt am 04.01.22 über Gewerbe-Leasing, Auftragsbestätigung der Leasing vom 12.01.22 mit Liefertermin voraussichtlich 17 KW, also letzte April-Woche. Soweit ok. Auf mein wöchentliches Nachfragen bei der Leasing und Polestar nach der Polestar-Bestellnummer und Verbindung meiner Bestellung mit meiner Polestar-ID stellte sich dann nach Wochen heraus, dass da was mit der Bestellung wohl nicht geklappt hat. Die Leasing hat dann nochmal bestellt, Bestätigung von Polestar trägt nun das Datum 21.02.2022 - Lieferung Juli! 8 Wochen verschenkt. Und noch viel besser: durch die späte Bestellung nach dem 18.02.22 wird meiner, sollte er denn irgendwann im Sommer mal kommen, sicher kein Pixel-LED mehr haben. Ich könnte :face_vomiting:. Meine Vorfreude auf das Auto ist jedenfalls komplett zerstört.

Seid also unbedingt beharrlich und nervt den Support, bis ihr Bestellnummer und dann später auch die VIN habt, nicht das die Eure Bestellung auch verbummeln.

Das klingt echt fies. Ich drücke die Daumen das er vielleicht doch noch das Pixel LED Licht hat.

Aber nur um es richtig zu verstehen, du hast also nicht selbst dein Auto konfiguriert und bestellt und danach über die ald den leasingvertrag gemacht?

Weil eigentlich hatte ich immer sobald ich nur angefangen habe den leasingvertrag auzufüllen, eine Bestellnummer, so das ich eine kurze Zeit sogar drei Bestellungen mit Nummer hatte. Erst nach einem kurzen Anruf bei dem Support wurden die anderen beiden dann wieder raus genommen.

Nee, ich habe meine Konfiguration (Magnesium, PPP) über LeasePlan erstellt und dort bestellt. Die Bestellung von LeasePlan hat Polestar dann wohl verbummelt. Die Support-MA von Polestar waren stets bemüht, jedoch eher planlos. Selbst die Details der erneuten Bestellung vom 21.02.22 kann ich nicht einsehen, lediglich die Bestellnummer (immerhin!) und Juli, wenn ich auf Details gehe kommt „Seite nicht gefunden…“

Ok, aber dann scheint es mir so das der Fehler eher bei deinem leasingpartner liegt? Denke eher da hat jemand deine Bestellung nicht getätigt. Weil wie gesagt die Bestellnummer wird sofort erstellt. Trotzdem alles super ärgerlich.

Ich drücke weiterhin die Daumen das er das Licht hat und vielleicht doch eher kommt. Steckte bis vorgestern in einer ähnlichen Lage, manche hier haben später bestellt fast die gleiche Ausstattung und hatten einen früheren Termin angezeigt bekommen.

Ich habe die selbe Erfahrung gemacht. :slight_smile: Identisches Fahrzeug → Bestellung über LeasePlan → Polestar hat die Bestellung verbummelt und dann der Seitenfehler. Hatte dann dem Polestar Support den Fehler gemeldet und am Tag darauf hat es funktioniert und ich konnte die Übersicht sehen.

Wenn ich hier jetzt in den Code schaue, steht folgendes:
"plannedDeliveryDate:„2022-06-13“
"customerEarliestPossibleHandoverDate:„2022-06-27“

Mal schauen ob sich hier noch tut…

Hay,bei mir hat sich auch was getan,am 28.02. Proformarechnung erhalten,
und Liefertermin von Juni auf Mai gesprungen.
Scheint ja doch zu werden.

Moin,
auf die Nachfrage wann ich mit einer Lieferung rechnen kann habe ich diese Mail erhalten:

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Ihre Auslieferung ist für weiterhin für April anvisiert, jedoch können wir Ihnen aktuell leider keine genaueren Informationen diesbezüglich geben. Aktuell wird Ihr Polestar laut unseren Aufnahmen für den Transport nach Europa vorbereitet.

Sie werden frühzeitig von unserem Übergabepartner kontaktiert, um genauere Informationen zur Übergabe zu erhalten.

Für weitere Fragen oder Anliegen, stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Ouasim und Ihr Polestar Team

Liefertermin laut Metadaten ist ja der 25.03… Das wäre auf jedenfall nicht haltbar sollte er noch nicht verschifft sein.

Viele Grüße
Jan

Moin Moin, wie kommt ihr an die Metadaten? Alle reden davon, gefunden, wie man da ran kommt, habe ich nichts. Vielleicht habe ich aber auch nur den entscheidenden Post überlesen… Mein PS soll auch schon auf der Morning Lisa sein… wüsste aber gerne mehr…