🇩đŸ‡č Bestellung in Österreich

Meiner ist bestellt am 01.01.2022
LR DM,19" Pilot,Plus, Void.

Vorfreude ist groß.
Bis jetzt habe ich noch keinen auf der Straße gesehen in Salzburg.

2 „GefĂ€llt mir“

Cool, fast die selbe config wie meiner! AHK fehlt noch :wink: und mir ist Schnee lieber als „void“

Hallo Lukas,
bin seit September 2021 in Salzburg mit PS2 unterwegs und seit Jahren hier zu Hause.
Bei Fragen : Melde dich.
Matthias

1 „GefĂ€llt mir“

Schön, dann sollten wir im Sommer ein kleines Treffen veranstalten!

Top :wink: falls ich einen P2 Midnight sehen sollte, weiß ich wem der gehört :smiley:

Nimmst du den als Leasing oder Kauf? Die LackqualitÀt von Void habe ich als schlecht empfunden und dies hat mir auch der Serviceberater bei der Probefahrt bestÀtigt, dass sie von dem eher abraten.

Bei Leasing ist es weniger wichtig, bei Kauf ist empfehlenswert in gute Pflege/Versiegelung zu investieren damit man lÀnger eine Freude an der Optik hat.

Servus Robert,
Danke fĂŒr die Info.

Ist fĂŒr 36 Monate geleast.

Beim Kauf hatte ich den p2 vermutlich foliert.

=)

Die paar Dutzend P2 Fahrer in Österreich lassen sich sicher irgendwo zusammenrotten :grin:

Ich hoffe das werden bald noch viel mehr!

Ahja, mein unterwegs seiender ist diese config:
LR DM 19" Pilot, Plus, Snow

Das glaube ich auch! aber da besteht dann Verwechslungsgefahr zu meinem :slight_smile:

Hat eigentlich irgendwer schon das Performance Upgrade bestellt?

ja, gerne, nimmst du das in die hand, wenn das wetter passt und omikron uns lÀsst ?

1 „GefĂ€llt mir“

Neueste Zahlen fĂŒr JĂ€nner 2022 in :austria::
Polestar: 20
Tesla: 28

Sonst noch keine Details verfĂŒgbar wie sich eAutos geschlagen haben, aber zumindest bei PS/T wissen wir, dass sie definitiv elektrisch sind :wink:

danke @rsarkezi fĂŒr die Erinnerung!

20 dazu macht 146 Polestar in :austria: angemeldet.

Bisher nur in 12/2021 höher mit 35, daher ein sehr gutes Ergebnis fĂŒr einen ĂŒblichen „schwachen“ Februar. Bin schon auf die Detailzahlen zu den BEV Zulassungen insgesamt gespannt.

Die nĂ€chsten Monate werden jedoch spanned fĂŒr PS (und auch andere Hersteller).
Falls Geely die Chips jetzt eher in Zeekr verbaut, dann wird diese fĂŒr die weiteren Bestellungen/Zulassungen nicht unbedingt förderlich sein.
In China scheint Zeekr ein Shooting Star zu sein (Anmerkung: Februar in China is traditionell der mieseste Monat des Jahres fĂŒr VerkĂ€ufe/Zulassungen):

Das wĂ€ren dann 179 aktuell in Österreich :austria: oder?

29 im MĂ€rz → 208 Polestar Anmeldungen in Österreich :austria:

Meiner kommt vielleicht im April dazu. Oder Mai. In Europa ist er auf jeden Fall schon seit 2 Wochen.

1 „GefĂ€llt mir“

+1 in Wien ab Juni

LRDM, Snow, Pilot (hoffentlich noch vollstÀndig) und Plus

1 „GefĂ€llt mir“

Hoffentlich verwechselts du ihn nicht mal mit meinem :smiley: is genau der Gleiche

Unsere Firma hat jetzt nach meinem auch noch 2 dazu bestellt. Der 4. ist gerade in Überlegung :smiley:

1 „GefĂ€llt mir“

Ich darf meinen am Dienstag abholen - laut Datenblatt am 23. JĂ€nner produziert. Werde berichten, ob das Pilotpaket noch vollstĂ€ndig ist (und ob auch der Kofferraum-FuĂŸĂ¶ffner dabei ist).
Wenn nicht, ist das eine Vertragsverletzung, weil drinnen klar „Pilot“ steht und nicht „Pilot light“ und ich mir es ja nicht einfach zum Spaß ausgewĂ€hlt hab
 :neutral_face:

Und ĂŒbrigens auch LRDM, Snow, Pilot, Plus auf 19-Zollern.
MĂŒssen aufpassen, dass wir unsere nicht verwechseln :smiley:

Irgendwelche Tipps fĂŒr die Abholung zum durchchecken?

1 „GefĂ€llt mir“

Sehr cool, ist aber auch ein schönes Auto in der Kombination.

BezĂŒglich Abholung: Bei mir ging der Kofferraum beim 2. Mal nicht auf, dann kam jemand aus der Werkstatt und machte ihn manuell auf. Danach ging es wieder und seither keine Probleme. Sonst, die Klassiker wie Lack und BeschĂ€digungen. Ob die Reifen richtig montiert sind (vorne/hinten wegen unterschiedlichen FelgengrĂ¶ĂŸen). Ev. ob schon Software 2.0 drauf ist.

1 „GefĂ€llt mir“