Bestellung MY23 - Tracking der Morning Lily (Okt/Nov´22)

Hast du vorher dein Handy entkoppelt?

Ja, habe ich. Warum?

Die Verbindung ist wohl etwas sensibel. Melde dich mal in der App ab, lösche den Cache und dann wieder anmelden.

Dann evtl mal bis morgen warten.

Wenn gar nix mehr geht nochmal von null anfangen, also app deinstallieren und dann neu installieren. Und neu koppeln.

Das Problem war nicht die App, sondern das Auto. Das konnte ich jetzt nur über einen Reset auf die Werkseinstellungen lösen.

Jetzt wurden meine Zugangsdaten plötzlich wieder akzeptiert…

So, nachdem jetzt alles wieder so ist wie davor auch, kann ich den digital Key dennoch nicht zum starten des Fahrzeugs verwenden. Öffnen der türen geht, aber losfahren nicht. Permanent eine Fehlermeldung von wegen „kein schlüssel im Auto erkannt“…

Schau mal z. B. hier:
Fahrzeugschlüssel nicht erkannt - bei Verwendung digital Key?

Ich habe den Digital Key noch gar nicht eingerichtet, komm im Moment gut klar mit dem Klotz und dem Activity Key. Es hieß ja mal man sollte noch das nächste Update abwarten.

Ich hab den DK im Space eingerichtet, aber bisher nur zum Öffnen/Schließen verwendet. Ansonsten setzt ich auf das Key Tag / den Activity Key am Schlüsselbund.

Hab’s heute jetzt Mal drauf ankommen lassen. Zumindest hat’s jetzt vorher immer funktioniert, wenn ich das Handy in die induktive Ladeschale gelegt hab.

@KAHY

Immer noch nix gehört von eurem BST?

Nööööööööööööööööööö :pensive:

Nööööööööööööööööööö :wink:

Bisher zweimal am Schnelllader gewesen.
Ionity Köschinger Forst West (Richtung München).
Das erste mal glatt vergessen die Ladesäule anzunavigieren, daher nicht vorkonditioniert. SoC war so um die 45%, geladen bis 80%. Außentemperatur etwa 9°. Da war die Ladeleistung mit ca. 50kW nicht berühmt, aber unter den Umständen ok.
Das zweite mal dann mit Vorkonditionierung. Angekommen mit 26%. Außentemperatur immer noch leicht im Plus. Anfangs ging er hoch auf 153kW, allerdings nicht lange. Nach 35 Minuten waren wir wieder bei 80%. Bassd scho.

Lustig wie viele Polestars bei den zwei Besuchen dort geladen haben. Man sieht sonst selten einen, aber an den Ionity’s ballen sie sich logischerweise zusammen :slight_smile:

War bisher noch nicht an ner Ionity-Säule, einmal mit Elli an ner Aral Pulse. Etwa 5° Außentemperatur, mit Vorkonditionierung, SoC 18%. Hat mit 140kW gestartet, ging dann runter bis 80kW. Hab bis 70% geladen (28 Min. laut Elli-App). Ladeverlust so um die 3kWh, was bei geladenen 45,8 kWh und den Bedingungen ok geht.
Meine erste und bisher einzige Begegnung mit einem anderen Polestar 2 war an einer Kreuzung in LA, mir gegenüber beim Abbiegen. Ansonsten in MUC, neben den ganzen M3s (in MUC echt gefühlt an jeder Ecke mittlerweile), noch ein fetter Genesis G80 EV am Mittleren Ring.

Hurra!

Endlich hat es wieder geklappt mit der Kopplung des Smartphones meiner Frau. Keine Ahnung, was da los war/ist. Ich habe 100%ig auch nichts anderes gemacht als ich vorher schon x-mal versucht habe.
Selbstheilung, kennt man ja.

Was nebenbei aufgefallen ist: Offensichtlich kann man pro Profil nur EIN Gerät koppeln. Ich wollte testweise mein Tablet mit dem PS2 koppeln, in meinem Profil. Geht nicht. In einem anderen Profil aber schon.

Ich wünsche allen Lilyanern einen guten Rutsch ins neue Jahr. Es war ein spannendes und manchmal nervenaufreibendes zweites Halbjahr mit einem - zumindest für die meisten - Happy End :slightly_smiling_face: Die Wartezeit wurde mit diesem Thread auf jeden Fall erleichtert, auch dank der zahlreichen Updates von euch, und speziell @Sipple, während der Überfahrt :+1: Vielleicht trifft sich die Schicksalsgemeinschaft ja mal im neuen Jahr :v:

/edit: @KAHY Wie ist denn der Stand beim BST?

1 „Gefällt mir“

Den Wünschen unseres Vorposters schließen wir und gerne an.
Ein Treffen in illustrer Runde wäre die Schau,

Allein es fehlt noch immer das passende Gefährt.

Ich schließe diesen Thread erst, wenn unser BST endlich unsere Garage bevölkert.

2 „Gefällt mir“

Ja, lass ihn noch offen :slight_smile:

Ich wünsche euch nen guten Rutsch!
Ein Treffen sollten wir hinkriegen.
Nächstes Wochenende sind wir mit Stella auf unserem ersten Kurzurlaub.

Bis nächstes Jahr!

2 „Gefällt mir“

Auch ich wünsche allen Lilyaner ein schönes und erfolgreiches Jahr :clinking_glasses: :four_leaf_clover:
Ein Treffen der Leidensgenossen wäre wirklich super :slight_smile:

Bis bald

2 „Gefällt mir“

Frohes Neues, mittlerweile sind wegen einem Trip nach Süd-Bayern auch schon über 1400km auf dem Tacho. Den Erfahrungsbericht kann ich mir glaub ich sparen, weil die meisten von euch den Polestar mittlerweile zu Hause stehe haben.

Von daher Klopf ich uns mal für die Wahl auf die Schulter, das Auto macht defnitiv Spaß. :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“