Bestellung Polestar 2 - MY23

Dieser Beitrag wurde als unangemessen gemeldet und daher ausgeblendet.

Es gelten die Forenregeln.
1 „Gefällt mir“

Salü Pole2022

Vorkonfigurierte Fahrzeuge sind schneller, da bereits produziert und vermutlich unterwegs oder am Hafen/Lager. Mit Mitte Dezember ist die Chance hoch dass es im 2022 klappt, aber es wird natürlich knapp und es wird dir das niemand garantieren. Du musst sehen, dass nur etwas kleines länger dauern muss das von externen Einfluss ist (Krankheiten, Streiks, Staus, Personal, Extras wie AHK, etc) und es ist Weihnachtszeit, somit schneller 2023.
Erfahrungsgemäss muss der Wagen 1 Monat vor Ablieferung bezahlt sein. Du hast hier sicher von Leuten gelesen die (wie ich) auf eine Rechnung warten aber das ist wohl eher ein temporäres Problem. Übergabeort kann beim Bestellungvorgang ausgewählt werden, gibt mehrere.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es auch immer wieder erstaunlich für wie privilegiert sich hier manche halten, nur weil sie ein Auto in einer „besseren“ Preisklasse gekauft haben. Nach dem Motto. „Käufer ohne Kohle haben keine Statusmeldungen verdient. Nach Hinten auf die billigen Plätze mit Euch Geringverdienern“. Geil, Zweiklassengesellschaft stärken.
So jetzt mach ich ne Tüte Popcorn :grin: :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Anfang Juli ein vorkonfiguriertes Modell bestellt. LT war angegben mit Anfang Oktober. Auf der Proforma-Rechnung stand als unv. LT 27.09, zugelassen wurde am 13.9. , geliefert am 21.09. Sogar früher als angekündigt.

5 „Gefällt mir“

So und jetzt chillt einfach alle mal. Ist doch Wochenende. :rofl:

Und back to Topic!

2 „Gefällt mir“

Ich brauche auch Cola und Popcorn :wink: Einfach hier im Forum lesen während das Auto irgendwo rumschwirrt. Der Praktikant hat heute nach 14 Tagen ein Update gefahren und den EDD von 31.10. auf 04.11. geändert ohne sonstige (für uns sichtbare) Änderung. Btw… kann man schön mit meinem DeepDiff Script aus dem JSON (Bestellung : ‘order2delivery’ JSON Auswertung mit Python) analysieren…

-------- Changed -----------------------------
root['data']['order']['version']
root['data']['order']['updated']
root['data']['order']['delivery']['estimatedDeliveryDate']

-------- File R 35  ------------------------------
upDated      : 2022-10-07T12:45:56.805236+00:00

Order Number : abcd
VIN          : YSMVSEDE5PL125xyz
prodDate     : 2022-08

AAD          : None
EDD          : 2022-11-04
-------------------------------------------------

Also wie bisher, einfach warten mit Popcorn und Cola. :grin:

2 „Gefällt mir“

Wow Mega, kannst du eine Anleitung machen wie ich das Script zu laufen bekomme?

… gerne, aber drüben im Topic →

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Erläuterungen. Im Bestellprozess werden mir nur 8 Abholstationen angezeigt. Die nächste ist 200 km entfernt. Ist das tatsächlich so? Ich dachte, man kann bei jedem Volvohändler abholen. Alternativ Heimlieferung für faire 715 Euro. :upside_down_face:

du kannst tatsächlich nur in den Handovercentern abholen. Die Volvohändler machen die Wartung ( zumindest die meisten )

1 „Gefällt mir“

nachdem ja nun die „ersten Glücklichen“ ihr MY23 schon bekommen haben:

Mit welcher Softwareversion wurden/werden die Autos ausgeliefert?

Vlt beruhigt es dich etwas.
Habe als EDD aktuell den 12.10. und mir geht es 1 zu 1 genau wie dir … Rumtrixen mit Homeoffice und Auto organisieren … habe mein letztes Auto bereits in der Familie weitergegeben, da ich dachte, dass es ja nicht mehr lange dauern kann und ich übergangsweise ein anderes E-Auto zur Verfügung hatte. Jetzt aber nicht mehr… Und mein PS2 ist scheinbar noch nicht beim Händler :eyes:
Meine Unterlagen zur Zulassung sind dafür aber schon seit mitte September bei Speed…

1 „Gefällt mir“

An deiner Stelle würde ich versuchen, dass Speed den Wagen schon mal anmeldet. Ich denke mal, dass das die Zeit beim Händler dann doch verkürzen kann…

1 „Gefällt mir“

Danke, das könnte ein guter Tipp sein!
Hast du das auch so gemacht?

Leider nicht. Hatte bei Speed das Thema mal angeschnitten, als es darum ging meinen Original Personalausweis so schnell wie möglich zurück zubekommen. Die waren sich aber nicht sicher ob PS das so schnell genehmigt- wurde aber definitiv hier im Forum schon praktiziert…
Nachdem mein Wagen schon 3 Tage beim Händler stand, habe ich die Info von Speed bekommen, dass sie nun informiert wurden und die Anmeldeunterlagen nun verschicken…

Kann ich verstehen.
Besonders als Zwangswechsler entsteht wirklich Frust, was ich dann auch nicht verstehe ist das dein EDD noch vor meinem liegt, ich aber den Übergabetermin noch vor dir bekommen habe.

Als die mich angerufen hatten waren am 19.10. noch Termine von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr frei.

Das Problem mit dem Home Office und so ohne Auto kenn ich auch, hab meinen „alten“ schon Mitte September abgegeben.

Na hoffentlich klappt dann bei der Übergabe auch alles Problemlos.

1 „Gefällt mir“

Wo wirst du den abholen?

Wir haben es so langsam alle verstanden, musst nicht jedes mal ne Lobeshymne in Romanlänge hier rein schreiben wenn jemand über etwas klagt :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich, „Bohemian“ und Zwangswechsler auf MY23, habe gestern mein Fahrzeug bei Krüll in Hamburg abholen können. Der Krüll-Mitarbeiter hat sich Zeit genommen für die Übergabe, und sie war gut. Die Werkstatt hatte allerdings vergessen, die Transportsicherung (= max. Geschwindigkeit 30km/h) zu deaktivieren. Das konnte noch kurzfristig erledigt werden.

Was nicht funktionierte, war die Aktivierung des Digital Keys und damit verbunden die Kopplung der Polestar-App mit dem Fahrzeug, weil sich herausstellte, dass der tastenlose Schlüssel (Key Tag) defekt war.

Beides hätte aus meiner Sicht die Werkstatt vorab im Rahmen der Aufbereitung prüfen müssen.

BTW: Weiß jemand, wie lange es dauert, bis ein Ersatzschlüssel bereitgestellt wird? Aussage des Mitarbeiters war, dass „das schnell gehen sollte“.

2 „Gefällt mir“

Bei allem Verständnis für Freude aber auch Unmut, je nach Verlauf der Bestellung:

Hier werden keine anderen User angegangen, mundtot gemacht oder ihnen der Verstand in Abrede gestellt. Verhaltet euch entsprechend einer guten Chatiquette, sonst muss ich mal ein paar Tage Pause für einige verteilen.

23 „Gefällt mir“