Bestellung Polestar 2 - MY23

Jups definitiv. Vor allem, wenn man noch ein Zwangswechsler mit Preisgarantie war :sweat_smile: das Auto bei Übergabe schon 10% mehr wert als ich bezahlt habe :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Ich habe gerade ein Mail vom Support bekommen.
Bildschirmfoto 2022-10-07 um 09.20.38

1 „Gefällt mir“

Aha, das beantwortet eine Frage die ich auch hatte. Hatte auch die Rätselhafte Mahnung bekommen.

Gerade der ersehnte Anruf aus Düsseldorf :grinning:.

Auto ist eingetroffen und wird nun vorbereitet, Abholung am 19.10. und 12:00 Uhr :smiling_face_with_three_hearts:

8 „Gefällt mir“

Bei mir auch gerade der erlösende Anruf von Autohaus Geisser in KA, Auto ist auf den Hof gerollt, Zulassung ist gestartet, Termin 19.10. oder 21.10…ich freu mich!

3 „Gefällt mir“

Welchen EDD hast du? Passt das ungefähr zusammen?

hatte bisher EDD 12.10., also Übergabe ist nun eine Woche später als angegeben war.

EDD ist nun leer und „hasCarArrivedAtDealer“ dafür true.

Dein Fahrzeug ist auch noch nicht in Frankfurt angekommen oder? Mittlerweile ist das EDD vom 12.10. über den 24.10. auf den 01.11. hinaufgesprungen. Laut Support gibt es kein Probleme, dass Auto wartet ‚nur‘ auf dem Weitertransport von Zeebrugge nach FFM. Kam bei mir ja mit der Boheme am 9?.9. an…

1 „Gefällt mir“

Mein Polestar ist heute in Berlin eingetroffen. Heute früh war das auch in den Metadaten ersichtlich. EDD war bei mir der 12.10. Gerade hat sich eine nette Mitarbeiterin vom Autohaus bei mir gemeldet und einen Übergabetermin für den 21.10. vereinbart.

4 „Gefällt mir“

wann hattest du bestellt?

Hi Donny,

ich hatte im April bestellt genau zum MJ-Wechsel. Gebaut wurde meiner laut Metadaten im Juli und war höchst wahrscheinlich auf der Carmen.

Hi Jens, danke dir für die Info. Ich hab seit heute EDD 4.11. und hole auch in Berlin ab. Ich hab aber SMLR. Denke du hast bestimmt DM. Die wurden ja anscheinend zuerst gebaut. Die Vorfreude steigt :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Carhasarrivedatdealer ist bei mir true seit gestern mittag und edd weiterhin 11.10, der polestar space Frankfurt hat mir danach gesagt dass er gestern oder heute bei der Werkstatt ankommen müsste zwecks aufbereitung und warten auf Zulassung, wie jemand anderes geschrieben hat vermutlich beim volvo Händler niederrad. Ob das wirklich so ist kann ich nicht bestätigen, wollte nicht den volvo Händler auch noch nerven.

Ich war aber auch auf der carmen, die ironischerweise aber nach der boheme ankam

Ja, echt seltsam was da logistisch abgeht. Freu mich auf jeden Fall für dich :+1:

Noch eine Info bezüglich der AHK, laut meinem Freundlichen keine Verzögerung und Nicht-Verfügbarkeit…

Gerade wieder ein Schwung neuer vorkonfigurierter reingekommen (30!). Alles dabei.

1 „Gefällt mir“

Jetzt kommt etwas Bewegung in die Sache. Speed Zulassungsdienst hat sich gemeldet und möchte die Unterlagen.

1 „Gefällt mir“

Hab mal aus spaß bei meiner Zulassungsstelle geguckt. Da darf bspw. Nur von 8-9.30 Uhr gewerblich angemeldet werden. So kann auch mal schnell 1 Tag nochmal ins Land gehen…

Ich habe auch gerade meinen Anruf aus Düsseldorf bekommen und bin ein bisschen angesäuert. Ich hatte nach meinem Telefonat am Mittwoch die Hoffnung, dass es vor dem 20.10 was wird (EDD 11.10), da man ja versuchen wollte zu PRIORISIEREN. Als dann der nette Herr mit dem Satz „ich habe gute Neuigkeiten für sie“ begann, hatte ich auf einen entsprechend früheren Termin gehofft. Da erzählt der mir aber wieder was vom 20.10. Also war das Telefonat mit seinem Kollegen mal wieder Schall und Rauch.
Die haben 2 Tage gebraucht um Speed zu informieren, dass der Wagen nun angemeldet werden kann und vermutlich wird er erst aufbereitet, wenn die Nummernschilder eintreffen. Dabei kann das doch wohl parallel laufen.
Naja, jetzt darf ich noch weitere 2 Wochen rumtrixen mit Homeoffice oder ein Auto organisieren, damit ich meiner Arbeit nachkommen kann…

2 „Gefällt mir“

Genau das regt mich an der Sache so auf, dass es polestar gefühlt egal ist. Die Zeit zwischen Anruf und Abholung kann man gefühlt mit einer Hand abzählen. Für manche ist ein neues Auto ja durchaus eine wichtige Änderung im Leben, das ist als würde man sich bei einem neuen Job bewerben, bekommt 6 Monate keine genauen Infos und dann kommt aus dem nichts ein Anruf „morgen um 8 fangen sie dann bei uns an ok?“

1 „Gefällt mir“