Bestellung Polestar 2 - MY23

Da hast du auch recht, allerdings bleibe ich bei meinem Standpunkt dass man die geheimen Metadaten ja eigentlich nicht kennt weil das edd aus Angst dem Kunden falsche Versprechungen zu machen nirgends angezeigt wird. Deshalb wird solange geschwiegen bis er geputzt und zugelassen beim Händler steht

Bei mir steht ein edd auf der Pro-forma-Rechnung, ändert sich auch ab und an …

Im Grunde muss ich dir Recht geben, es gibt da ein großen aber.
Ich hab Anfang März bestellt, wie viele andere hier.
Da war die Aussage 12-16 Wochen.
Wenn meine Übergabe am Dienstag klappt reden wir von 33,5 Wochen.
Und dann regt dich einfach alles auf, wenn Polestar von Priorisierung redet und bei einigen das Auto über 4-5 Wochen im Hafen rum steht und der Handoverpartner dann auch nochmal 2 Wochen + braucht.
Dann hat das alles für mich nicht mehr viel mit Priorisierung zu tun.

Auf der anderen Seite ist zu sehen, man weiß immerhin mehr oder weniger wo das Auto ist. Das ist nicht bei vielen Herstellern der Fall.
Das muss man Polestar schon zu gute halten. Und auch, eine Lieferzeit von 33 Wochen ist in der heutigen Zeit gut nur die versprochenen 12-16 Wochen sind einfach störend dabei.

Aber alles in allem gehe ich dann doch mit einer positiven Grundhaltung aus dem Bestellprozess raus.

2 „Gefällt mir“

Das will ich mir gar nicht vorstellen… Ich drücke allen die Daumen

Nicht zu vergessen von Schiffen, welche 2 Wochen im Hafen rumstehen und einfach nicht entladen werden…

71 vorkonfigurierte. Wahnsinn….

2 „Gefällt mir“

So, wieder ist eine Woche um und heute hat sich mein Termin damit weitere 4 Tage nach hinten verschoben.

Die Karre wird schon Rost von der Meeresbrise anlegen, bevor ich sie das erste Mal sehe.

Nichts kann man planen, auf keine Aussagen oder Angaben ist Verlass.
Kundenservice unter aller Sau. Die Damen und Herren im Support sind lieb und nett, aber haben offenbar eben auch nicht mehr Zugriff oder Ahnung.

2 „Gefällt mir“

Hab seit heute eine VIN :blush::blush::blush:
EDD jedoch weiterhin 10.01.2023

Hat jemand Erfahrungen, ob er evtl. früher kommen könnte?

Grüße

Maglion jetzt hör doch mal auf so realistisch und verständnisvoll zu sein, wir wollen hier doch alle nur ein bisschen Frust ablassen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Kannst du eine Proformarechnung downloaden?

Alles klar bei dir, schlechten Tag gehabt?

Der Termin war auch 6.10.
Kunden immer irgendwelche früheren Termine suggerieren und dann null kommunizieren ist die Sache, die mich aufregt.
Man weiß nur, dass der Wagen in Europa ist. Toll. Wenn ich in meiner Arbeit so mit Kunden umgehe, kaufen die nur 1x und ich bin meinen Job los.

Hi,
das Auto ist ein Firmenwagen.
Wo sollte dieser Link sein?

Rechnung dachte ich erst, wenn der Wagen in Europa ist!?

Bestelldetails in deinem Login, links oben.

Ich sehe dort nix !

Es wäre eigentlich direkt unter Bestelldetails.

Wenn du Leasingnehmer bist, kriegst du natürlich auch keine Rechnung, sondern der Leasinggeber.

Schade. Da hätte ein früheres Datum drin stehen können.

Vllt liegt es daran, dass es ein Firmenwagen ist und der finanzielle Teil nicht über mich läuft.

Ps. Was würde man in der Proforma sehen? Oder ist die Sichtbarkeit ein Indikator ?

Guten Tag, ich stehe kurz vor der Bestellung und habe ein paar Fragen: Wie verlässlich sind die Termine der vorkonfigurierten Fahrzeuge? Wenn ich jetzt ein Fahrzeug mit der Angabe „Mitte Dezember“ bestelle, ist dann sichergestellt, dass der Wagen noch 2022 zugelassen wird? Wann müsste ich normalerweise bezahlen? Erfolgt die Übergabe bei einem Volvo-Händler, wenn einer vor Ort ist oder muss ich ggf. durch die halbe Republik juckeln? Besten Dank im Voraus. Eine F.A.Q. habe ich hierzu nicht gefunden.

Dieser Beitrag wurde als unangemessen gemeldet und daher ausgeblendet.

Es gelten die Forenregeln.
1 „Gefällt mir“