Bestellung Polestar 2 - MY23

Cool :grinning:
Bestätigen kann schon eine Weile dauern (Tage/Wochen? Denke spätestens 1 Monat vor Ablieferung), wobei meiner war nicht vorkonfiguriert.

Geplant ist, dass ich ihn in Frankfurt abhole.

Hat hier schon mal jemand seinen PS in Düsseldorf abgeholt?
Die Volvo Werkstatt Moll und der Space liegen über 6km auseinander.

  1. Wie läuft das, wenn kleinere Mängel entdeckt werden, die normalerweise direkt beim Übergabetermin behoben werden - z.b. der Lack nochmal nachpoliert werden müsste?
  2. Wie kommt der PS zum Space? Mit einem Transporter oder wird er gefahren? Wenn er gefahren wird, sollte das Problem der nicht entfernten Transportdrosselung wohl nicht bestehen können. :thinking:

Ich komme seit heute nicht mehr in die Metadaten hinein…ob das wohl bewusst von Polestar so gesteuert wurde?? Wahrscheinlich haben die die ständigen Nachfragen auf Basis der EDD einfach satt! Geht es anderen ähnlich oder bin ich ein Einzelfall?

…sorry, funktioniert doch wieder!

Ich habe es mir noch einmal angeschaut. Es geht auf der Seite um den ersten Punkt zur Bestätigung/Auswahl der Finanzierungsoption. Der ist beim Aufruf der Seite ganz kurz ersichtlich, dann verschwindet er und es kommt die o.g. Fehlermeldung. Geht es denn irgendwie weiter, wenn ich diesen Punkt nicht abarbeite?

Rein technisch können sie das mir der aktuellen Struktur gar nicht so einfach abstellen.
Die Metadaten sind ja aus einem Grund da, daraus werden sie Werte errechnet bzw. extrahiert, wie sie auch ganz offiziell angezeigt werden.
Um das zu ändern, müsste man die Seite schon grundsätzlich umbauen und da haben sie glaube ich gerade andere Baustellen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde weder Polestar noch Tesla machen da einen schlechten Job. Sowohl ich, also auch ein Arbeitskollege haben Anfang April bestellt. Er Tesla, ich Polestar. Seine App ist vorgestern auf Mitte November gesprungen. Meinen P2 hole ich am kommenden Dienstag ab. Alternativen wären für mich EV6 oder ID.4, Cupra, EQA gewesen. Die hätte ich aber in 2022 definitiv nicht mehr gesehen.

3 „Gefällt mir“

Hatte bereits zwei Abholungen in Düsseldorf. Bei der letzten Abholung war ein „Aufbereiter“ vor Ort. Sollten leichte Defekte im/am Lack festgestellt werden, werden diese direkt behoben. Allerdings wird eine solche Defektkorrektur zeitoptimiert durchgeführt. Der Aufbereiter hat einen sichtlich gebrauchten Polierteller auf einem Akkuschrauber montiert und setzt fröhlich mit Druck und Kante an der betreffenden Stelle an.
Die Fahrzeuge werden mit einem LKW angeliefert. Dies kann ich mit Sicherheit sagen, da mich mein täglicher Arbeitsweg am Space vorbeiführt und man dort des Öfteren das Abladen neuer P2 sieht. Meine Fahrzeuge hatten bei Übergabe 8 km auf dem Tacho.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Info. Also müsste ich doch drauf achten, dass die Transportdrosselung rausgenommen wurde. Wird das irgendwo angezeigt, oder kann man das erst merken, wenn man als Verkehrshindernis losgefahren ist :thinking:

@OHne : heute keinen „neuen“ in Jupiter zu sehen bekommen, aber drei neue in Magnesium und einzelne in anderen Farben - alle hinter dem Zaun.

1 „Gefällt mir“

Dem Vernehmen nach genau so. Aber du musst doch auch was zu erzählen haben, oder? :innocent:

1 „Gefällt mir“

Dann steht meiner ja vielleicht schon in der Werkstatt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hole meinen Dienstag um 17:00 Uhr ab und werde danach direkt weiter nach NRW müssen. Mache mir da schon Sorgen, dass auch da die Transportsicherung vergessen wird, kommt ja wohl öfters vor. Kann der Verkäufer das regeln, weil ich befürchte, dass gegen 18:00 keiner mehr in der Werkstatt ist. :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Ich würde einfach vorher anrufen und fragen ob sie das für dich nochmal checken.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht einer in Thunder und mit Performance Paket?

Könnte dann meiner sein :rofl:

1 „Gefällt mir“

Morgen, in Karlsruhe stehen 2 Thunder mit Panorama


Könnte deiner sein 170kW

Auf dem Parkplatz vorne gut 20 Stück

3 LkW liefern gerade auch Nachschub
Hinten stehen nochmal 30-40 🫣:eyes:

5 „Gefällt mir“

Wie habt ihr das denn nun in Düsseldorf gehandhabt? Ich habe inzwischen auch die Speed Mail erhalten, in der mir mitgeteilt wurde, dass entweder mein originaler Ausweis oder eine beglaubigte Kopie von der Zulassungsstelle benötigt wird.

Möchte nur ungern postalisch meinen Ausweis durch die Republik schicken und diesen mehrere Tage/Wochen missen. Habt ihr für die beglaubigte Kopie bei der Zulassungsstelle in Düsseldorf einen Termin benötigt oder reicht es einfach dort hinzufahren?

Kann es kaum erwarten, am Donnerstag in HH ist es endlich soweit :innocent::innocent:

1 „Gefällt mir“

Geh doch zum Rathaus in deinem Wohnort, die bestätigen die Kopie auch.