Bestellung Polestar 2 - MY23

Kannst du denn vom Kaufvertrag zurücktreten wenn er erst nächstes Jahr ausgeliefert wird?

Du kannst bis 14 Tage nach Übergabe ‚zurücktreten‘.

Aber nur mit triftigem Grund oder?

Und was kostet das dann? Frage ich mich auch alles falls die Zulassung erst in 2023 erfolgt…

Steht bei euch beim Bestelldatum jetzt eigentlich auch 3.5? Wir haben um kurz nach 13 Uhr am 27.4 bestellt :cry:

Laut Support innerhalb der ersten 14 Tagen nach Bestellung ohne triftigen Grund, weil das Fahrzeug erst nach dieser Zeit in die Produktion eingeplant wird. Zudem ist danach eine Stornierung mit einem triftigen Grund auch nach den 14 Tagen möglich z.B. Bank lehnt Kredit ab. So hat es mir der Support erklärt.

Nö, einfach so. 14 Tage nach Vertragsabschluß nach § 355 BGB, 14 Tage nach Übergabe nach § 356 BGB.

4 „Gefällt mir“

Ich habe am 27.04 auch einen p2 bestellt. Aktuell steht noch 27.04 und Lieferung zwischen Oktober / Dezember drin. Ich denke nächste Woche wird es spannend was bei uns drin stehen wird da nun schon die ersten 14 Tage um sind.

Ich hab gerade den Support angerufen. Die werden versuchen das bei mir zu korrigieren da das deren Fehler war. Ich hoffe echt das die das hinbekommen und unser Wagen dementsprechend eingeplant wird.

1 „Gefällt mir“

Ich gehe mal davon aus, dass die Grenze in 2023 bei 65000 €gezogen wird und nicht mehr unterschieden wird, ob er unter 40000€ bleibt. Wahrscheinlich werden es 4000,- Zuschuss sein und ab 2024-25 nur noch 3000,-

Es soll der Gesamtpreis mit Ausstattung genommen werden und nicht die Märchenpreise der Grundausstattung. Ob die 65K nun Brutto oder Netto sind ?!
Alles unter vorbehalt, Ihr kennt ja sie Schwätzer aus der Regierung :wink:

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/kaufen/foerderung-elektroautos/

Ich wurde einfach die Standard Farbe wählen und die 2 Pakete ,damit bleibt man unter 65k.

Die AHK gilt als extra, sagte man mir.

Bis 2032 ist aber noch lange hin :grinning_face_with_smiling_eyes:

Davon gehe ich auch auch aus, nur komme ich wegen des Performance packs (was ich definitiv will) bei mehr als 65k raus

Naja abwarten und im Notfall vom Kauf zurücktreten…

@Sven Zu welchem Zeitpunkt willst Du denn vom Kauf zurücktreten? :thinking:

  1. März bestellt, 21. März Bestellung bestätigt. Voraussichtliche Lieferung August. Jetzt verschoben auf
    voraussichtlich September 2022 . Stand der Dinge heute 9. Mai. Damalige Aussage 3 Monate Lieferzeit.*

Leute, Shanghai und Regionen sind immernoch im Lockdown. Da läuft derzeit nicht viel. Wenn Polestar überhaupt produzieren kann, dann wohl nicht in der ursprünglichen Kadenz und wenn doch, wirds spätestens bei der Verschiffung Verzüge geben derzeit. Da kann Polestsr wohl nicht viel dafür, sondern eher Chinas Zero-Covid Politik.
Derzeit sind Liefertermine wohl Kristsllkugellesen und werden wohl eher wieder realistisch, wenn die Wagen auf Europäischen Festland eintreffen.

Moin,

Ich habe den PS2 LRDM Midnight mit allen drei Paketen und Leder am 04.05.2022 bestellt. Mit wird angegeben Dezember 2022. Seit dieser Woche werden Bestellungen für Jan 23 avisiert.

Moin, ich habe meinen P2 LRSM, Plus im Februar als Dienstwagen bestellt. So weit so gut. Bestellung wurde bestätigt und Lieferdatum war auf der Webseite in in der App August 2022. Dann auf einmal Lieferzeitraum Juni/Jul auf der Webseite und in der App. Schließlich auf der Webseite gar kein Datum mehr und in der App Juni/Juli. Jetzt Webseite nichts, App Dezember (!) 2022. Nach wochenlangen Nachfragen, kam gestern der Anruf von Polestar Service. Meine Bestellung wurde gewandelt in das 2023 Model zum selben Preis wie die ursprüngliche Bestellung, aber Lieferzeit Dezember 2022 :frowning:
Gruß Stephan

Und welches Modelljahr wird dir jetzt in der App angezeigt? 2022 oder 2023?

Moin, gar keins nur die ursprüngliche Bestellung und voraussichtliches Lieferdatum Dezember 2022. Im Web sehe ich weiterhin gar nichts.

Es ist ja ein Bild vom Fahrzeug hinterlegt, am Felgendesign ist erkennbar, ob MY22 oder 23. Es sei denn, du hast das Performance-Paket, da hat sich das Felgendesign ja nicht geändert.