:d: Bestellung

Hallo, ist deine Bestellung schon bestätigt? Und welches Modell hast du bestellt. Ich hab am 19.1. Bestellt und bei mir steht mittlerweile Juni 22.

Ja, im polestar Portal steht er unter ‚Bestätigte Bestellungen‘, ich habe sogar bereits eine VIN.
Es ist ein DM mit Performance, Pilot, Plus und AHK, Thunder + Charcoal.

Vielleicht war er vorproduziert, ich bin noch nicht ganz firm in den Abläufen…

Ja das denke ich dann auch. Hab noch keine vin.
Bis auf das Performance Paket und die ahk. Haben wir das gleiche Auto. 111163××.

Ich habe auch schon eine VIN und zur Zeit (glaube ich) schippert er vor der Küste Portugals auf der Morning Lisa. Ich glaube nicht, dass der vorproduziert war oder hast du einen Vorproduzierten ausgewählt.
Bis auf Performance sind unsere auch gleich … scheint eine beliebte Farbkombination zu sein.

nein, ich hatte ihn eigentlich normal bestellt, dann sogar nochmals eine Änderung wegen dem Innenraum gemacht…
Woher weisst Du denn, dass Deiner dort unterwegs ist, kann man das irgendwo tracken?

Ich habe am 04.01.2022 eine Mail von Polestar bekommen, dass er in See gestochen ist:

image

Dann hat @StefanL gepostet und meinte, es müsste die Morning Lisa sein.

Vom Zeitfenster passt das wohl, wenn man die Feiertage berücksichtig - kann mich aber auch täuschen:

Ja, Jörg… ich hoffe meine Vermutung ist richtig, denn das Schiff ist ja bereits auf der Zielgeraden. Am Sonntag, (06.02.) soll die Morning Lisa dann in Zeebrügge ankommen.

Bestimmt kriegen wir dann am Montag eine E-Mail: Ihr Fahrzeug ist angekommen :grin:

1 „Gefällt mir“

Die Mail kommt verspätet, jedenfalls war es bei mir so, danach kann man nicht unbedingt gehen hab ich festgestellt. Als ich die Mail bekommen habe sind in dem Zeitfenster (plus/minus 2 Tage) 2 Schiffe aus der Region weggefahren, meiner war aber auf einem ganz anderen, das schon einige Tage vorher gefahren ist.

Danke für die Antworten. Einen Scherenwagenheber habe ich. Wenn mein Fahrzeug da ist (ich hoffe, dass er auch auf der Morning Lisa ist, da Liefertermin März) werde ich mal schauen ob der Wagenheber passt.

Bei mir kam diese E-Mail gar nicht. Ich hab ne Inseestechmeldungsemail bekommen, aber keine Anlandungsemail. (Diese Wörter stehen im Duden, oder sollten sie zumindest) :nerd_face:

Ich hab beide bekommen…:thinking::stuck_out_tongue_winking_eye:

Mal ne Frage:
Hab gerade mal gefragt, ob man auch in einem anderen Store, der nicht beim Wohnort liegt, abholen könnte. Würde nicht gehen, müsste ich notfalls mit dem Support mal klären.
Wir wollen in Hamburg paar Tage Urlaub machen und mit dem neuen Polestar zurück fahren.
Hat jemand schon mal in einem weiter entfernten Store abgeholt?

über den Support lässt sich das machen.

1 „Gefällt mir“

Moin moin. An die Leute die ihren ps2 schon haben. Musstet/solltet ihr den einfahren. Spontan hätte ich gesagt braucht man nicht da ja kein verbrenner kein getriebe etc. Jetzt hab ich gerade nur in einem Video gesehen das auch die radlager gerade die ersten paar 100 Kilometer eingefahren werden sollten.

Moin Moin, also von „Einfahren“ habe ich bei der Abholung nix gehört…:thinking:

Bin allerdings auch nicht per Flugzeugstart vom Parkplatz in HH loskatapultiert, sondern entspannt die Autobahn nach Hannover zurück mit der einen oder anderen Beschleunigung…:innocent:

Da würde ich mir keine grossen Gedanken machen…:man_shrugging:

Radlager habe ich noch nie gehört, aber die ersten Kilometer sollten die Reifen und die Bremse etwas beachtet werden. Die Bremse muss sich ein paar Kilometer „einschleifen“.

Also, mein Support meinte, es ginge nicht. Man müsse dort abholen, wo der Wohnort sei.
Wenn es Lieferverzögerungen gäbe oder so , dann müsste man extra an den weiteren Ort fahren.
Er meinte, es sei dann besser, wenn ich mit dem Zug von Hamburg nach Frankfurt fahre und das Auto dort abholen würde. Wäre für uns (Bahnhof Richtung Nord 1h entfernt) halt einfacher gewesen,
altes Auto verkaufen, 1 Woche Urlaub, mit neuem Auto zurück fahren.

Was den Liefertermin, Juli , angeht, könne man sich auch nicht festlegen.
Ich werde nun in knapp 14 Tagen stornieren, falls die Lieferung immer noch auf Mai steht,
dann paar Tage warten, nochmals bestellen und schauen, dass ich in den Juni gelange und dann hoffe ich, die Auslieferung am Ende noch paar Wochen verzögern zu können.

Heute kam ein Anruf, dass die Info von gestern nicht stimmen würde:
Also, man kann den Liefertermin nach hinten schieben!
Evtl. könne man auch die Auslieferung auf einen anderen Store legen.
Das muss dann individuell geklärt werden.

Nochmal zu dem Thema Wunschtermin:
Ich wollte eigentlich frühestens Ende Juni…
Dachte, die produzieren dann erst in einigen Wochen und dann steht das Fahrzeug noch ein paar Tage länger im Hafen als Puffer.

Ich habe schon eine VIN (bestellt vor paar Tagen), Auto wurde also sofort produziert und ist schon auf dem Schiff!
Das heißt: Es würde dann ca. 2 Monate im Hafen stehen.
Da ich das nciht möchte, plane ich vermutlich um und nehme ihn früher und gebe meinen „alten“ früher ab.

Moin moin. Kannst du bitte kurz schreiben wann du bestellt hast und welche Pakete und Farbe du hast? Hab meinen am 19.1. Bestellt bei Bestellung stand April- Mai aktuell leider Juni