Bonnet Lade App ohne Abo 40 Cent für Ionity und Allego

Also ich verstehe es so: Bonnet kann die Preise nicht mehr halten, es wird teurer. Alle außerhalb von UK haben bisher trotzdem die Preise immer in Pfund gesehen, dies ändert sich nun indem man sein Heimatland in der App festlegen kann und dann die Preise in seiner Währung sieht. Ich lese hier nicht raus, dass die Länder eigene Preise bekommen, sondern einfach nur eine Umrechnung stattfindet :confused:


Es wird eine Umstellung auf die Landeswährung geben. Wenn ich aktuell auf Refills in der App klicke gibt es nur noch ein Paket und das hat es in sich: anstatt £50 für 200kw jetzt £35 für 120kw. Hoffe da kommt noch was nach… :thinking:

Ich bin heute schon aufgefordert worden mein Heimatland zu wählen. Nach der Festlegung auf Deutschland sehe ich nun Euro statt Pfund. Es ist auch keine einfache Umrechnung zum Wechselkurs, sondern die Preise sind etwas anders:

PAYG für 41 Ct/kWh
Refill 50kWh für 17€ und 34 Ct/kWh
Refill 120 kWh für 35€ und 30 Ct/kWh
Refill 200 kWh für 60€ und 29 Ct/kWh

Die Länderauswahl kommt wohl mit dem heutigen Update. Aktualisiert einmal eure App!

Doch das sind schon in etwa GBP zu EUR umgerechnete Preise stand heute:

PAYG für 35 pence/kWh
Refill 50kWh für 15GBP und 30 pence/kWh
Refill 120 kWh für 35GBP und 29 pence/kWh
Refill 200 kWh für 50GBP und 25 pence/kWh

Die Erhöhung kommt ja erst am 22.06. - dann werden sich auch die deutschen Preise erhöhen. Ich lass mich natürlich gerne eines Besseren belehren.

Es heißt für „UK Only“, aber vielleicht kommt tatsächlich erst die Umrechnung in € und dann die Preisanpassung. Oder man will erst noch einige Kunden „gewinnen“ (APP Downloads) und ändert die Preise später. Am 23.06.2022 wissen wir es dann genau.

Gibt’s die App auch in Deutsch? So richtig ausgereift ist sie scheinbar noch nicht, sie stürzt bei mir auf Android und iOS immer mal wieder ab, oder ich bekomme einen Timeout bei Änderungen.

Nicht das ich wüsste. Bei mir läuft die App stabil auf iOS.

Hab sie eben erst auf dem iPhone installiert, sollte demnach eigentlich alles funktionieren

1 „Gefällt mir“

Ich habe in der BONNET APP eine Meldung erhalten, dass meine erste Ladung umsonst wäre und dass dies bis zum 24.06. gelten würde.

Klingt vielversprechend, doch gleichzeitig steht die „Refill“ auf 50kWh ohne das ich dies „bewusst“ eingestellt oder ausgewählt hätte und ich kann dies auch nicht ändern. Der „Go to Checkout“ Button ist grau, wenn ich auf das „X“ gehen will. Es gibt auch keine Email oder sonstige Bestätigung in der APP, dass ich einen Tarif ausgewählt hätte.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bei mir alles normal in der App nach Update.

Bin schon eine Weile mit Karolina vom LIVE Support in der Ping Pong Kommunikation.
Sie meinte es wäre kein „Payment“ gemacht und fragt mich schon zwei Mal nach der Rechnungsnummer, obwohl ich ihr erklärte, dass „noch“ keine Belastung der Kreditkarte vorliegt, sondern ich mich aktuell nur auf die Einstellung in der APP beziehe.

Auch kann ich keine Regionale Einstellung (auf Deutsch) vornehmen. Ich kann keine Region mehr auswählen, wie schaut’s bei Dir aus?

Ich werde mich jetzt mal ausloggen und wieder einloggen, vielleicht führt das zu einer Änderung.

Du hast die App aber schon auf Version 2.0 oder 2.0.1 geupdated? Davor gab es die Regionaleinstellung nicht.

Ich hatte die regionale Einstellung bereits, aber ich schaue gleich mal nach.

Ja, ich konnte eine Aktualisierung vornehmen … jetzt gibt es auch „Preferences“, also vier Auswahlmöglichkeiten unter PERSONAL/My Profile.

„Strange“, aber wenn es das war. Vielen Dank and sorry for bothering :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Bei mir so.

Danke, jetzt passt es, ich sollte jetzt nur noch mal meine Payment / Kreditkarte erneut eingeben.
Mit den 0,30 GBP und 0,35 GBP Angaben bin ich wohl völlig verwirrt worden … :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute zur Mittagszeit mal mit Bonnet an dem FASTNED-Lade-Park an der A3 (Aschaffenburg/Goldbach) geladen.

Habe es mehrfach mit zuerst Freischalten (grün-blau Beleuchtung an der Ladesäule) versucht und dann - nachdem der Button zum Verbinden des CCS Steckers mit dem Fahrzeug erschien - eingesteckt, jeweils weiß-gelb-rot Leuchtsignal am Ladeport.

Wollte eigentlich schon wieder abhauen, aber nachdem 2 Fahrzeuge gleichzeitig den Ladevorgang beendeten und abfuhren, habe ich den schattigsten Platz angesteuert und erst den CCS Stecker eingesteckt und dann den Ladevorgang per APP aktiviert.

Da hat es dann zwar etwas gedauert, habe auch aufgrund der Hintergrundgeräusche das Verriegeln (Handshake) nicht wahrgenommen, aber dann ging es los.

Bei IONITY stecke ich immer zuerst an und die Verriegelung kommt dann recht schnell und dann halte ich die Plugsurfing Karte vor den Leser der Ladesäule.

Die Verschattung war gerade um die Mittagszeit sehr willkommen heute bei 37°, was man ja nicht so häufig vorfindet. Ansonsten ist da aber wenig in der Nähe, unter der Woche ist ein LIDL über die Straße in ca. 250m Entfernung und eine Bäckerei ca. 500m entfernt.

3 „Gefällt mir“

Die ganze App finde ich nicht besonders übersichtlich. Und auch wenn ich eigentlich gut Englisch kann, würde ich mir eine deutsche Übersetzung bevorzugen. Wo kann ich denn sehen dass die 15€ Gutschein eingelöst worden sind?

Das Guthaben wird im Referral-Wallet unter Settings → Promotions angezeigt.

Ich hatte eigentlich einen eingelöst, aber da steht drin:

Android-Version: Amount 0,00€, share the code … with someone … get 0€ off…
iOS-Version: Amount 0€, share the code … with someone … get 17,55€ off …

Im Moment gibt’s anscheinend noch Anzeigeprobleme in der App.

1 „Gefällt mir“