Car Stats Viewer | 0.22.x

Bin gerade am testen wie stark sich die Veröffentlichung der App via Github Actions Automatisieren lässt.

Hab meinen eigenen Dev Track bisher so weit jede Änderung direkt automatisiert zu builden und auf Google zu pushen. Leider muss man den eigentlichen Release der App noch manuell anstossen, eine linitierung durch die art der App.

Wenn die Track Maintainer interesse an der Automatisierung haben, doch einfach per Nachricht direkt an mich wenden.

Die Automatisierung beinhaltet auch Namespace anpassung usw. ist nach dem erstellen dann also eine sorglos Lösung.

7 „Gefällt mir“

Aufgrund der geringen Auslastung in Track #5, habe ich mich dazu entschlossen, die Anmeldung wieder zu öffnen. Es sind zwar schon 100 Personen registriert, aber davon haben nur ~40 die App installiert.
Damit kann es zwar zu der Situation kommen, dass registrierte Personen die App nicht installieren können, wenn die 100 erlaubten Installationen erreicht sind, aber davon sind wir noch weit entfernt.

Hier ist das Formular:

Bitte beachtet, dass ich keine Benachrichtigung verschicke, wenn die App installiert werden kann. Bitte klickt 24 Stunden nach der Registrierung auf folgenden Link:
https://play.google.com/apps/internaltest/4701262890306276341

-Guido

9 „Gefällt mir“

Moin @GuidoM! Ich gehöre zu denjenigen, die die App über Deinen Track aktiv nutzen. Vielen Dank, dass Du Dich bereiterklärt hast, da mit-/nachzuhelfen.

An dieser Stelle auch noch einmal besten Dank an @Ixam97 - Was Du da so „nebenbei“ auf die Beine gestellt hast, ist zumindest aus meiner Sicht beeindruckend.

(Wollte ich mal loswerden.)

6 „Gefällt mir“

Hier kann was nicht passen, habe von 31 % auf 90 % geladen, 5 h.
Geladene Zeit passt, aber 1431 Wh.
Anzeige rechts 57% was soll die Zahl sagen, 57% nachgeladen?


Ist ein bekannter und mehrfach gemeldeter Fehler. Ist in der nächsten Version (hoffentlich) behoben :wink:

2 „Gefällt mir“

So, 0.23 ist nun weitestgehend fertig. Ich warte nun hauptsächlich noch auf ein paar Übersetzungen, dann sollte das Update bereit sein. Hier ist schon mal eine Vorschau auf den Changelog:

Und ja, der wird dann nach einem Update zukünftig auch so in der App angezeigt, wenn man sie nach einem Update wieder startet :wink:

16 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Dein Change Log ist umfangreicher als die von Polestar für das Gesamtsystem :stuck_out_tongue_closed_eyes:

5 „Gefällt mir“

Ich hatte ja auch 3 Wochen Zeit :sweat_smile: ein paar Kleinigkeiten habe ich auch vergessen glaube ich :thinking:

2 „Gefällt mir“

@Ixam97 den Tippfehler beim Punkt 1 hast du gesehen? „Sklaierbarkeit“

Hast du schon mal versucht PS anzufragen, ob sie die App dir nicht abkaufen bzw. selbst integrieren wollen :)?

das wollen wir nicht, denn dann wären sie ab dem nächsten Update von PS kaputt, unbedienbar und unnütz.

3 „Gefällt mir“

Aber selbstverständlich :upside_down_face: :joy:

Verkaufen werde ich so oder so nichts :stuck_out_tongue: Wer was beisteuern will, der darf das gerne tun. Aber ich habe die App nicht programmiert, um damit Geld zu verdienen.

Und was das veröffentlich über Polestar betrifft: Da gibt es bereits Ideen, aber noch keine konkreten Umsetzungspläne :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

@Ixam97 Funktioniert denn die Verteilung über den Google Playstore wieder?

Das muss jeder für sich selber herausfinden. Meiner ist immer noch kaputt :upside_down_face:

Du könntest aber trotzdem die Verteilung anstoßen?

Ja, habe ja auch die letzten Tage immer wieder dev builds hochgeladen. Man kann nur nicht aktualisieren. Deinstallieren und neu installieren funktioniert aber trotzdem.

1 „Gefällt mir“

Dann freue ich mich schon auf die neue Version​:champagne:

Ah, danke für den wiederholten Hinweis. Hatte ich glatt vergessen, daß es so gehen sollte.

So, hier geht die wilde fahrt weiter:

Hier kann dann das Licht ausgeschaltet werden :wink:

6 „Gefällt mir“