Car Stats Viewer | 0.22.x

es hängt vom Verantwortlichen für diesen Track ab. Dieser muss die aktuellste Version von Maxi von Github klonen und zur Verfügung stellen.

Somit werden die neueren Versionen erst mit einer kleinere Verzögerung in den anderen Tracks ausgerollt.
Aktuellste verfügbare Version ist aber weiterhin 0.22, da es abseits davon nur eine sehr experimentelle Variante von Maxi selbst gibt, in welcher aktiv entwickelt wird, auch Nightly-Build genannt.

1 „Gefällt mir“

Das momentane Connectivity-Issue beim Google Playstore unter AAOS ist gerade auch nicht gerade förderlich.

Wie David schon gesagt hat: Wenn ich einen neuen Release bei GitHub erstelle ist das das Zeichen für die Leute, die die Tracks bereit stellen, eine neue Version in den Playstore hochzuladen. Dort kann die App dann wie jede andere auch aktualisiert werden. (Sofern der Play Store irgendwann mal wieder funktioniert …)

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich verfolge diesen Thread seit einiger Zeit mit Interesse, bin in Track#4 dabei und habe zur Entwicklung bisher nichts zusätzlich beizutragen, als was hier nicht schon Thema gewesen wäre, Respekt an die Schwarmintelligenz an dieser Stelle.

Eine Frage habe ich aber dennoch: ich kann ums Verrecken kein Diagramm zoomen. Ich hab getippt, doppelgetippt, gepincht auf dem Verlauf und auch auf der Tripzusammenfassung.
Wo soll das gehen und wie genau? In welchem Zustand muss das Fahrzeug dabei sein?
Hat das noch jemand aus Track4?
Blöd, dass der Owner hier nicht aktiv ist.
Version ist die 0.22.1

Viele Grüße,
Ralf

Du meinst von Track 4? Was soll der machen?

Zoomen kannst Du nur in der Trip-Übersicht, also nicht im Hauptscreen.

1 „Gefällt mir“

Das funktioniert nur in der Tripzusammenfassung und auch nur wenn das Diagramm mehr als 5km anzeigt. 5km ist die minimale Größe des Diagramms. Zum zoomen reicht eine horizontale Pinch-Geste. In 0.22 ist die Schrittweite noch sehr starr. In 0.23 wird das dann Stufenlos sein.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte ihn halt gefragt, ob er alternativen Code bereitstellt.

Die Maintainer der anderen Tracks compilen auch nur das, was in meinem Repo bereitgestellt wird. Es kann natürlich auch jeder meinen experimentellen Code für den Release nutzen, aber das würde dann ja die Idee dahinter ad absurdum führen :stuck_out_tongue: Aber du wirst dich nicht mehr lange gedulden müssen, das nächste Update kommt diese Woche.

6 „Gefällt mir“

Sehr schön, da freu ich mich doch jetzt schon

Ich bin hier aktiv, aber wie Maxi sagte, ich werde keinen anderen Code als die von Maxi bereitgestellten Builds erstellen - genau wie jeder alle andere Teststrecken-Betreuer…

4 „Gefällt mir“

Gestern bin ich nach längerer Abwesenheit endlich mal wieder mit dem P. gefahren und habe dabei natürlich deine feine APP bewundert. Alles (beinahe) perfekt.
Da ich vor Abfahrt drin herumgespielt habe und dann meinen Radiosender eingestellt habe, blieb die Einstellung im Hintergrund auf ‚Tripzusammenfassung‘ stehen.
Nach ein paar hundert Metern wollte ich dann wieder auf CSV umschalten.
Und was passierte da?
Vielleicht habe ich es auch übersehen, aber ich habe auf die Schnelle bei Fahrt keine Möglichkeit gefunden, aus der ‚Tripzusammenfassung‘ heraus zu kommen.

Der Pfeil links oben?

https://polestar-fans.fra1.cdn.digitaloceanspaces.com/original/3X/9/a/9a786e331f34c5adf49f56153247be289c89beb3.jpeg

ich glaube da gehts um die „Distraction optimized“ Sperre, dass bei einem anderen Gang als P die Tripzusammenfassung nicht angezeigt wird sondern ein „bei Fahrt nicht verfügbar“.
Kolbenfresser hat sich da quasi noch im Stand reingemogelt, kann dann aber aufgrund der Fahrt nicht mehr zurück (weil in dem Screen keine Eingabe möglich ist).
Wenn ich Maxi richtig verstanden habe ist das in der nächsten Version gefixed.

Bis dahin bleibt nur an der nächsten Ampel schnell auf P zu stellen.

1 „Gefällt mir“

Hatte heute auch diese Anzeige („Kann nicht angezeigt werden Blah“). Ein Tipp auf „schließen“ brachte mich da tatsächlich auf die „Live“-Anzeige.

1 „Gefällt mir“

Mit dem linken kleinen Finger der rechten Hand am linken Ohr antippen. Aber hinten herum. Unbedingt bis zur nächsten Ampel warten. Hüstel …
Die APP wird sicher in Zukunft immer mit der aktuellen Anzeige starten und nicht mit einer Einstellung, die bei der Fahrt nicht gehen soll.
Auf @Ixam97 können wir uns verlassen :slight_smile:

So ist es. Wenn man in der „Bevormundungsmeldung“ auf schließen tippt, dann wird nicht die App geschlossen, sondern man wird wieder in die als „distraction optimized“ markierte Hauptansicht zurück geschickt.

Mit 0.23 wird das aber anders gehandhabt. Da sollte das alles dann etwas einfacher von der Hand gehen und nur denn Stillstand, nicht P voraussetzen.

4 „Gefällt mir“

Ich war in Eile und ziehe es vor auf die Straße zu schauen :slight_smile:

Na dann ist es ja auch gar nicht so dramatisch, dass du die Hauptansicht gar nicht sehen konntest, wenn du dich auf die Straße konzentrieren musstest :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

wo wir gerade dabei sind: Als Betreuer der Teststrecke #4 stelle ich fest, dass nicht alle eingeladenen Personen die App (noch) nutzen: nur 79 aktive Tester von über 120 eingeladenen… (Das beobachten die meisten Betreuer der Teststrecke , weshalb wir mehr als 100 Benutzer überschreiben (Googles Limit für „interne Tests“), aber es ist immer noch schade, dass ungefähr 40 eingeladene Personen es nicht verwenden …)

Wieder austragen. Wer nicht will, der hat schon…