China-Scheibenwischerblätter

Hat jemand diese Ali-Scheibenwischer-Doppelblätter schon ausprobiert?

Ich würde es lassen, ich vermute die sind schrott. Für das Geld Kauf dir lieber vernünftige von Bosch.

5 „Gefällt mir“

Gab’s früher schon ohne Ali :wink:

Funktionieren nicht.
Entweder ist die Feder zu schwach und wenn nicht dann schmiert das 2te Blatt bei zu wenig Wasser :see_no_evil:

Bei Starkregen ähnlich nem normalen Blatt…

OK., Danke für Eure Einschätzungen!

Ich verstehe die Leute nicht die bei wish oder alibaba so ein Schrott bestellen.

1 „Gefällt mir“

Ja genau, zB. von scheibenwischer.com :nerd_face:

Und wenn man da jetzt noch sehen könnte, welche Blätter beim P2 passen, wäre der Link sogar hilfreich. Aber Polestar gibts nicht als Markenauswahl, und Plan B - Polestar unter Volvo zu finden - klappt auch nicht :face_with_monocle:

Es gibt passende von Bosch, wurde hier im Forum auch schon geschrieben.

Das war auch nicht die Frage; ich weiss das. Aber bei scheibenwischer.com kannst Du die eben nicht kaufen, wenn du nicht genau den Typ kennst. DESHALB fand ich den Link nicht hilfreich :wink:

Die A620S passen besser.

Diese generelle Aussage ist nicht richtig. Viele scheinbar europäischen Produkte (wie auch unser Polestar) werden ja in China produziert. Ich kenne mehrere grosse (!) deutsche und schweizerische Versandhändler und Anbieter, die 1:1-China-Produkte zum 10fachen Preis hier verkaufen.

Meine eigene Erfahrung. Es gibt in China wie auch hier, vom Schrottprodukt bis zum hochwertigen Produkt, alles. China Direktimport ist nur viel günstiger! :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich schmeiße dann an dieser Stelle - wie schon bei den 37 Scheibenwischer-Diskussionen vorher - wieder den Eco-Cut rein…

Jo, den hab ich schon seit Jahren, ist dor6t, trotzdem braucht man irgendwann Mal neue Wischer.

Und dann (also nach ca. 3 Jahren und 2* nachschneiden) kommt der 1. Service oder ich gönne mir die guten Bosch-Aerotwin.